Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Ordner werden nicht angezeigt
Thema -->: ...
Autor Deine Nachricht
Robin K.
Senior Cutter

Firma: POST-PROfessionals

Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da!
25.08.2020, 19:42

Wer sich für alles wissenswerte über Neues und Verbessertes in Final Cut Pro X, Motion und Compressor interessiert, inkl. LIVE Q&A Chat mit mir und andere im ersten Durchlauf, kann gerne bei der YouTube Premiere des fast 80-minütigen(!) Videos reinschauen!

Heute, den 25. um 20 Uhr! Würde mich freuen. 😊

https://youtu.be/23yBm85VJuI

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da!
25.08.2020, 22:25

H.264-Proxies! Lasst die Korken knallen. Remote Editing rules.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
albino
Regular

25.08.2020, 22:39

Habe es angschaut und dein Kanal abonniert. Du machst das super! Da bekommt man richtig Lust die neuen Funktionen anzutesten.
albino ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
andreask
Final Cut Director

Firma: Spherico

26.08.2020, 00:36

Schön gemacht!!
andreask ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
albino
Regular

26.08.2020, 10:42

Leider ist der "Transparenz reduzieren" Bug wieder da, wenn man die Farbtafeln bzw. Farbräder etc. auswählen möchte.
albino ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Indio
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

26.08.2020, 13:19

wuhahaha - H264 proxies > echt jetzt?

ich hör schon das gejammer das es nicht flüssig läuft,
oder die originaldaten in der library überschrieben wurden weil man sich
die ganzen einstellungen dazu nicht angesehen, oder verstanden hat.

bravo apple +g*
Indio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

26.08.2020, 13:45

Wieso sollte H.264 nicht laufen? Ist doch nicht mehr fcp7, „wuhahaha“? Verdeckt die Tüte einen Aluhut?
Ich komme nicht mehr mit ... muss ich aber auch nicht!
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Indio
Final Cut Director 10K+

26.08.2020, 14:16

Traveller hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte H.264 nicht laufen? Ist doch nicht mehr fcp7, „wuhahaha“? Verdeckt die Tüte einen Aluhut?
Ich komme nicht mehr mit ... muss ich aber auch nicht!

du solltest auch mal andere foren lesen und dann wirst du zur erkenntnis kommen,
dass die basis der geräte die benutzt werden für die videoverarbeitung mehr als
in die jahre gekommen ist.
und ich spreche jetzt nicht von den cMPs, sondern den büchern und imacs!

daher geht es nicht darum ob eine software mit H264 kann,
sondern wie die hardware damit umgehen kann.

so schauts aus +g*
Indio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

26.08.2020, 15:47

Schon klar, aber seit fcp x ist der Umgang mit H.264 pillepalle, also spätestens schon mit Rechnern aus 2011, nicht Käsereiben, sondern schnöde iMacs und Books. Tschuldigung, ich habe das ja mitgemacht. Auch wenn fcp x beim Start unfertig war - DAS ging nun wirklich. Irgend welches Zeug aus Videoknipsen plötzlich ganz normal spielen und schneiden zu können, war neu. Auf dem gleichen Rechner in fcp 7 no way. Die Software war's.

Das Problem, wenn es denn eins wäre, stellt sich insofern nicht, als das neueste Update ja gar nicht auf uralten Rechnern laufen kann, wegen des erforderlichen Betriebssystems. Ich kann daher immer noch nicht folgen! :-)
Indio
Final Cut Director 10K+

26.08.2020, 16:12

Traveller hat folgendes geschrieben:
..... Ich kann daher immer noch nicht folgen! :-)

lesen bildet +g*
Traveller
Final Cut Director 10K+

26.08.2020, 18:01

Schon, aber ich habe noch nie gelesen (und vor allem auch nie erfahren), dass H.264 auf irgend einem Rechner mit fcp x nicht laufen würde. Aber was weiß ich schon.

Die Funktion ist jedenfalls super für die Millionen da draußen, die mit H.264 arbeiten. War bisher nur unappelig mit Zusatzsoftware so zu organisieren. Remote-Working ist die Zukunft.
Dumbeldore
Final Cut Profi

26.08.2020, 21:17

Ihr habt Euch aber auch wieder... ;-)

Mit H.264 Proxys und frei wählbaren ProRes-Proxy-Auflösungen sind nun alle Möglichkeiten offen mit kleinsten Datemengen sowohl auf aller neuesten als auch auf gerade noch lauffähigen alten Maschienen (ohne H.264-Beschleuniger oder T2-Chip) flüssig arbeiten zu können.
Alte Hardware damit wieder noch ein Stückchen attraktiver zu machen ist schon ein Novum in dieser Branche.
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Markus_K
Final Cut Profi

27.08.2020, 16:53

Also ich versteh beide Seiten nicht so richtig. Der eine hält FCP X so hoch, als wenn er es selbst erschaffen hätte. Der andere macht es so nieder, wie wenn man nicht damit arbeiten könnte. Also Leute, sind es bei euch wirklich die Emotionen oder ist es was persönliches?
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dumbeldore
Final Cut Profi

27.08.2020, 19:01

Ich glaube im Grunde haben sie sich ja lieb... ;-)
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Markus_K
Final Cut Profi

27.08.2020, 19:37

Ich hoffe es ganz arg 😄
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
claudio
Junior Cutter

27.08.2020, 19:48

Es geht ja - nicht zuletzt - auch darum, dass wir seit der Version 1. eine Menge
Kohle auf dieses Pferd gesetzt haben ...

ciao c.
claudio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
finalcutter
Final Cut Profi

Firma: PrivaTier

28.08.2020, 10:08

Wieso, die Updates sind doch umsonst!
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ulip
Final Cut Director 10K+

Firma: Digital Production

28.08.2020, 10:52

Eben. Und eine Menge Kohle? In der langen Zeit? Vergleich das mal mit einem Abo der anderen Firma mit "A"…
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
albino
Regular

28.08.2020, 11:45

ulip hat folgendes geschrieben:
Vergleich das mal mit einem Abo der anderen Firma mit "A"…

geht nicht, denn "Affinity" hat leider noch keine Videoschnitt-App ;-)
DaliBassi
Final Cut Profi

Firma: freier Kameramann und Cutter

28.08.2020, 12:15

ulip hat folgendes geschrieben:
Eben. Und eine Menge Kohle? In der langen Zeit? Vergleich das mal mit einem Abo der anderen Firma mit "A"…

ABOde? ;-)
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

28.08.2020, 14:24

Sehr schön:

https://www.fcp.co/final-cut-pro/news/2303-postlab-drive-launched-shared-storage-in-the-cloud-for-fcpx
Markus_K
Final Cut Profi

28.08.2020, 15:55

claudio hat folgendes geschrieben:
Es geht ja - nicht zuletzt - auch darum, dass wir seit der Version 1. eine Menge

ciao c.

Nun ja, 330€ um genau zu sein 😄

Aber Scherz beiseite, natürlich ist das bei euch Profis sicher noch ne andere Nummer, als bei einem Hobbyist wie mir. Aber wenn ich das Programm toll finde, kann es sicher auch bei einem Profi nicht der letzte Mist sein. Und vergesst nicht: die einen unter uns sind zwar Hobbyisten, die anderen sind Profis. Und doch sind wir schlussendlich alle einfach nur Menschen mit Emotionen, und da sind wir alle gleich ;)
claudio
Junior Cutter

28.08.2020, 19:50

... seit Version Finalcutpro Version 1.0 (vor mehr als 20 Jahren ungefähr) - lange bevot es einen Apfel-Store gegeben hat -
augefliefert mit Unmengen an CD's und kiloweise Handbüchern ... zuerst in weiß, später in schwarz ...
Und ja: im Verband mit Soundtrack, DVD-Studio, Compressor, Motion ... Stunden, Tage, Wochen - nur
um sich die Handbüchern reinzuziehen - ja, wir lesen Handbücher ... war das alles umsonst? Sicher nicht;
aber doch vieles davon ...
Abo's lehnen wir grundsätzlich ab, wir haben nämlich schon genug davon (Mieten, Betriebskosten, Fernwärme, Strom, Telefon, Provider, etc. etc.)

ciao c.
claudio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
andreask
Final Cut Director

28.08.2020, 20:24

ciao c.

"Version 1" von FCP X gab's für 240 Eur (oder so) - alle 3 Apps für ca 300. Das ist weit weniger als 1 Jahr PPro.
andreask ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
andreask
Final Cut Director

28.08.2020, 20:32

... seit Version Finalcutpro Version 1.0 (vor mehr als 20 Jahren ungefähr) - lange bevot es einen Apfel-Store gegeben hat -
augefliefert mit Unmengen an CD's und kiloweise Handbüchern ... zuerst in weiß, später in schwarz ...
Und ja: im Verband mit Soundtrack, DVD-Studio, Compressor, Motion ... Stunden, Tage, Wochen - nur
um sich die Handbüchern reinzuziehen - ja, wir lesen Handbücher ... war das alles umsonst? Sicher nicht;
Abo's lehnen wir grundsätzlich ab, wir haben nämlich schon genug davon (Mieten, Betriebskosten, Fernwärme, Strom, Telefon, Provider, etc. etc.)

ciao c.

Insgesamt auf 20 Jahre waren das unter 1500 Eur. Also 75 Eur pro Jahr, macht etwas mehr als 6 Eur pro Monat, das wird pro Monat im Schnitt immer weniger ;-)
Robin K.
Senior Cutter

28.08.2020, 20:55

Indio hat folgendes geschrieben:
wuhahaha - H264 proxies > echt jetzt?

Ja, echt.

Aber evtl. ist dir auch aufgefallen, dass du jetzt deine Proxies auch in einem beliebigen Format anlegen und nutzen kannst? Das heißt, insofern dir H.264 tatsächlich Ärger macht. Was ich ziemlich beunruhigend finde, wo sie nicht mal auf meinem 2012er MBP ein Problem darstellen.

Danke allen anderen für den Lob! Freut mich wenn's gefallen und geholfen hat! Ist ja Sinn und Zweck des ganzen. 😊

Grüße
Robin
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Rob Hotz
Final Cut Director

01.09.2020, 22:16

andreask hat folgendes geschrieben:

ciao c.

Insgesamt auf 20 Jahre waren das unter 1500 Eur. Also 75 Eur pro Jahr, macht etwas mehr als 6 Eur pro Monat, das wird pro Monat im Schnitt immer weniger ;-)

Na ja. Die jeweils neuste FCPX Version war immer gerade noch so kompatibel mit dem aktuellen OS und schon kam das nächste und der nächste Mac. Also so ganz die Speisung der 5.000 war es vielleicht nicht.

Mir erschliesst sich aber auch noch nicht so ganz der Vorteil von H.264 Proxies. H.264 braucht aufgrund der Komprimierung doch immer mehr Rechenleistung als z.B. was Unkomprimiertes. Jetzt also etwas weniger? Oder warum macht es glücklich?
Rob Hotz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dumbeldore
Final Cut Profi

02.09.2020, 13:34

Rob Hotz hat folgendes geschrieben:
Mir erschliesst sich aber auch noch nicht so ganz der Vorteil von H.264 Proxies. H.264 braucht aufgrund der Komprimierung doch immer mehr Rechenleistung als z.B. was Unkomprimiertes. Jetzt also etwas weniger? Oder warum macht es glücklich?

Mehr Rechenleistung für wen?
Der T2-Chip oder neuere Intel i-Chips lachen nur noch darüber. Neuere GPUs ebenso. Dafür erhält man aber bei Bedarf so winzige Mediatheken, dass man sie als e-Mail-Anhang verschicken könnte. In der Timeline ist ja weiterhin ProRes erlaubt, wenn starke Effekte auf alten Mühlen nicht in Echtzeit laufen sollten.
LG
Robin K.
Senior Cutter

03.09.2020, 11:44

Mir erschliesst sich aber auch noch nicht so ganz der Vorteil von H.264 Proxies.

Dann nutz sie einfach nicht? 🤷🏼‍♂️

Ansonsten hätte ich gedacht, dass ich die Vorteile im Video recht deutlich gemacht hätte. Aber scheinbar…

H.264 braucht aufgrund der Komprimierung doch immer mehr Rechenleistung als z.B. was Unkomprimiertes.

Du willst jetzt also unkomprimiert arbeiten? Na dann viel Glück. 😄

Ansonsten ist es genau so wie Dumbledore es völlig richtig erklärt.

- RK
Rob Hotz
Final Cut Director

03.09.2020, 21:39

ja, vielleicht sollte ich mir die 80 Minuten ansehen bzw. anhören.
dachte, es geht kürzer. aber danke.
Rob Hotz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Rob Hotz
Final Cut Director

03.09.2020, 21:44

Dumbeldore hat folgendes geschrieben:
Alte Hardware damit wieder noch ein Stückchen attraktiver zu machen ist schon ein Novum in dieser Branche.

und das ist der Grund? das wäre ja das Gegenteil von allem, was sie jemals gemacht haben...
Dumbeldore
Final Cut Profi

04.09.2020, 15:24

Vielleicht ist das (bestimmt) nicht der Grund, jedoch bringt es dieses Update eben mit sich.
Rob Hotz
Final Cut Director

06.09.2020, 03:31

Schönes Video.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Ordner werden nicht angezeigt
Thema -->: ...

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Probleme nach update Gast Final Cut Pro X 8 05.09.2020, 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge final cut für sierra 10.12.6 kayokiel Hard- und Software 2 03.09.2020, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum flimmern beim Import in Final C... roofboy Final Cut Pro X 5 20.08.2020, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für Nostalgiker: Final Cut Studio 2 u... Timo B. Biete 0 20.06.2020, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut mit Pixelfilmstudio Plugins Gast78278 Final Cut Pro X 14 02.06.2020, 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz