Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Einspielen von Filmen auf mini DV nach FCPX (High Sierra)
Thema -->: Sind Überblendungen zu Clips in der B-Roll möglich?
Autor Deine Nachricht
Nikita Schulz
Newbie

wie geht technischer Vorspann basteln
21.10.2020, 22:07

Hallo!

Wie bastelt man einen technischen Vorspann mit fcpx, mit beep und weissblitz, ich finde nichts dazu, es ist misterious.
Es geht vor allem um den Ton, also farbbalken sind nicht das worauf es ankommt.

Ich würde mich seeeehr über Tipps freuen.Danke euch
Nikita Schulz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: wie geht technischer Vorspann basteln
22.10.2020, 05:40

Das ist doch längst alles zusammen mit MAZen ausgestorben und wird für Files nirgends verlangt, bei Sendefiles sogar in der Regel untersagt? Du wirst so was in fcp x daher nicht finden (alte Zöpfe und so). Aber sicher irgendwo in den Weiten des Webs zum Runterladen. Auch den guten alten Pieps unserer Jugend.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Nikita Schulz
Newbie

22.10.2020, 09:37

Danke für die Antwort, haha, ja es scheint nicht so ein aktuelles thema zu sein.

ich brauche es zunächst für meine sound designer , die bei sich in der uni in unterschiedlichen studios arbeiten, und damit es immer haargenau angepasst werden kann. Hast du / oder ihr sonst einen anderen Tipp , wie man mit so etwas umgeht?
ich glaube ich muss es schnittprogramm-intern herstellen, sonst passt es mit dem timecode nicht ( wenn ich etwas downloade und einfüge- meine Vermutung)

danke für jeglichen Tipp!!!!
Nikita Schulz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

22.10.2020, 10:22

Der Piepser stammt aus dem letzten Jahrhundert, zum Anlegen von analogen Filmrollen an Perfo-Tonbänder. Heute gibt’s Time Code - oder einfach Files mit gleichem Anfang und gleicher Länge. Wenn das dann nicht klappt bei Sound Designern, dann würde es auch mit Blitzer und Piepser nicht klappen!

Du kannst natürlich, um ruhig zu schlafen, irgendwo vor dem Programm ein weißes Frame reinschneiden und ein Frame lang irgendein Geräusch, ist ja egal.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
HerbyDerby
Final Cut Director

Firma: ueding media

22.10.2020, 11:40

https://pixabay.com/de/videos/film-vorspann-sepia-alt-countdown-49627/
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Indio
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

22.10.2020, 17:35

Traveller hat folgendes geschrieben:
Das ist doch längst alles zusammen mit MAZen ausgestorben und wird für Files nirgends verlangt, bei Sendefiles sogar in der Regel untersagt? Du wirst so was in fcp x daher nicht finden (alte Zöpfe und so). Aber sicher irgendwo in den Weiten des Webs zum Runterladen. Auch den guten alten Pieps unserer Jugend.

naja, bei zuspielungen zu livesendungen ist ein einzähler schon noch anzubringen

hat allerdings auch nichts mit einen technischen vorspann zu tun +g*
Indio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Einspielen von Filmen auf mini DV nach FCPX (High Sierra)
Thema -->: Sind Überblendungen zu Clips in der B-Roll möglich?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge VoiceOver in FCPX 10.4.9 geht nicht -... fbeger Final Cut Pro X 2 17.09.2020, 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wacom - Windows 10 - Kreise ausschalt... McKlimm Hard- und Software 2 08.09.2020, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Musikvideo für Anfänger - wie geht ma... Gastrobar Anfängerfragen 11 07.05.2020, 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge iPad 6th generation - wie geht das? pjw Hard- und Software 12 19.01.2020, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das warm anziehen geht weiter . . . Indio Color Correction 23 09.04.2019, 01:28 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz