Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: motion tracking bei zoom fahrt film-mit festen objekt in grö
Thema -->: Emblem (2D) auf Motion 3D-Objekt kleben?
Autor Deine Nachricht
pwp_berlin
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2020
Beiträge: 1

Wie Formen anschwellen lassen - wie im Audi-Clip
10.11.2020, 17:57

Hallo liebe Final Cut Profis!

Ich habe im aktuellen Werbespot von Audi einen interessanten Effekt entdeckt, bei dem ich mich fragte, wie er zustande kommt. Mittlerweile habe ich das verstanden und will es umsetzen.

Das Audi-Logo kommt am inneren Rand ins Bild, vervollständigt sich und schwillt über den äußeren Rand wieder ab. im Logo ist das gleiche Video in der Stanze zu sehen, nur etwas verschoben.

ich möchte den Effekt gern nachbauen und dachte mir, dass ich das mit einem Chroma Key umsetzen kann. Dazu will ich in Motion eine grüne Form erzeugen, die eben genau das oben beschriebene umsetzt.

Wie bekomme ich denn genau das hin, dass eine Form / eine Linie oder Schrift in Motion anschwillt und wieder verschwindet? Was ist das Werkzeug, welches ich benutzen muss?

Hier noch ein Video mit dem Logo-Effekt: Sekunde 39: https://youtu.be/wFjnY9OvdGk?t=39
pwp_berlin ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15659
Firma: formbund neue medien

Re: Wie Formen anschwellen lassen - wie im Audi-Clip
10.11.2020, 19:32

Nicht so kompliziert. Das Logo selbst ist die Stanze, benötigt kein Chroma-Key. Vier transparente Kringel mit mit einer beliebigen Kantenfüllfarbe, die Kantenbreite animiert. Video unten, eines drüber, dem letzteren die Kringelanim als Stanze zuweisen, fertig.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Schneiderlein
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 1263
Firma: Freelancer

Re: Wie Formen anschwellen lassen - wie im Audi-Clip
10.11.2020, 19:39

schnell hingeschludert so:
https://drive.google.com/drive/folders/1xdtSWA_PJJCzmbVp2IiLZXtoVGtI1l4G?usp=sharing

Formen und Masken aus diesen Formen. Ich habe dir die mtn datei mit reingelegt.

lg,
chris
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: motion tracking bei zoom fahrt film-mit festen objekt in grö
Thema -->: Emblem (2D) auf Motion 3D-Objekt kleben?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge "Strahlen" verändert sich, ... Stella777 Final Cut Pro X 1 14.11.2020, 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Canvas und Timeline lassen sich nicht... LydiaN Final Cut Pro 0 24.10.2020, 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge synchronisierter Clip läuft langsamer audioviele Final Cut Pro X 5 06.10.2020, 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Multicam-Clip erstellen mschwerer Final Cut Pro X 10 02.08.2020, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clip in Timeline kürzen (mit bereits ... bassomat4 Final Cut Pro X 2 24.05.2020, 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz