"Strahlen" verändert sich, wenn man Clip zusammens

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Stella777
Regular
Beiträge: 53
Registriert: 02.12.2013, 22:13

"Strahlen" verändert sich, wenn man Clip zusammens

Beitrag von Stella777 » 13.11.2020, 23:47

Hallo zusammen,

ich verwende in einer Sequenz den Effekt "Formmaske", dahinter den Hintergrund "Strahlen". Leider bleibt der Hintergrund nicht, wenn ich den Übergang "Drehen" verwende. D.h. während des Drehens wird der Hintergrund schwarz statt strahlend. Um dem abzuhelfen hab ich einen neuen Clip erstellt mit Effekt, Hintergrund und Film. Und jetzt! Es klappt zwar, das schwarz ist weg, aber plötzlich verschnellert sich die Bewegung der Strahlen um das Doppelte!
Warum? Und wie kann ich das beheben?

Danke und Gruß

Stella

Stella777
Regular
Beiträge: 53
Registriert: 02.12.2013, 22:13

Beitrag von Stella777 » 15.11.2020, 00:06

Update:

Inzwischen habe ich rausgefunden, dass es nicht am zusammengesetzten Clip liegt, sondern am Schnitt. Oder an der Länge des Clips, keine Ahnung. Sobald ich "Strahlen" kürze, verschnellert sich die Bewegung der Strahlen, obwohl die Einstellungen gleich sind. Es scheint ein Bug zu sein.

Antworten