Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Beste Einstellung Compressor für Edit in Premiere
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
Markus_K
Final Cut Profi

Blu-ray mit zwei Filme
11.11.2020, 21:42

Hallo zusammen,

kennt jemand unter euch eine Möglichkeit, mit dem Compressor eine Blu-ray zu erstellen, bei der im Hauptmenü zwei unterschiedliche Filme verlinkt sind?

Danke!
Markus
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Blu-ray mit zwei Filme
12.11.2020, 06:45

Geht direkt in fcp x: Filme hintereinander in die Timeline, Marker setzen, Ausgabe als Blu-Ray, Menü erstellen mit Markern als Sprungbefehle, brennen. Aber ich weiß, so einfach will‘s niemand haben! :-)
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Markus_K
Final Cut Profi

12.11.2020, 16:11

Aber ein Menü, wo man 2 separate Filme direkt auswählen kann, ohne vor zu zappen, gibts nicht oder?
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

12.11.2020, 17:03

Nein. Ein Film, beliebige Kapitel. Wobei wie schon geschrieben, der „Film“ aus einer Aneinanderreihung von mehreren Filmen bestehen kann.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Markus_K
Final Cut Profi

12.11.2020, 17:07

Ok, danke euch beiden.
Doch das ist es leider nicht, was ich möchte.

LG Markus
Traveller
Final Cut Director 10K+

13.11.2020, 23:24

Was ist der Unterschied? Der Blu-ray-Gucker merkt nicht, dass die zwei Filme, aus denen er wählen kann, in einem File stecken. Wie auch.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Markus_K
Final Cut Profi

14.11.2020, 14:53

Na ja, man kann sie ja nur entweder über die Kapitelwahl einzeln anwählen oder muss einmal vor springen.
Schneiderlein
Final Cut Profi

Firma: Freelancer

14.11.2020, 21:40

Verstehe ich das richtig, dass der Umweg über eine zweite Seite "Kapitelauswahl" nicht für dich in Frage kommt bzw. du ausschließlich die Wahl im Hauptmenü möchtest?

Hast du das oben beschriebene überhaupt ausprobiert?
Ich habe das gerade spaßeshalber mal gemacht: Geht halt, wie erwartet.

Ansonsten kannst Du Toast probieren. Sie werben mit "30 Tage Geld zurück" Garantie.
Aber das wurde dir, wenn ich mich recht erinnere bereits geraten.
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

15.11.2020, 10:00

Sagen wir mal so: wer an den seit fast zehn Jahren mangels Bedarf (im Do-it-yourself-Bereich) toten Menü-Medien DVD und Blu-ray festhalten möchte, sollte doch froh sein, dass fcp x (auch schon fcp 7) immer noch deren Erstellung möglich macht. Radikal vereinfacht zwar, aber funktionierend. Mit etwas Kompromissbereitschaft gibt es kein Problem.

Ohne Kompromissbereitschaft: irgendwo ein altes Adobe Encore auftreiben und schauen, ob man‘s via Parallels an den Start kriegt?
Schneiderlein
Final Cut Profi

Firma: Freelancer

15.11.2020, 11:05

Encore ist doch auch nur eine Grundproblem-Verschiebung ;-)
https://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=80575

Markus, Du machst dir selbst einfach zuviele Baustellen.
keep it simple!

(Über Sinn und Unsinn von runden, physischen Datenträgern zur Distribution lass ich mich garnicht erst aus.)

lg,
chris
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Markus_K
Final Cut Profi

15.11.2020, 14:42

Schneiderlein hat folgendes geschrieben:
Markus, Du machst dir selbst einfach zuviele Baustellen.
keep it simple!

Kann schon sein, aber mein Encore Problem hab ich ja jetzt gelöst :)
Markus_K
Final Cut Profi

15.11.2020, 14:56

Oder sagen wir mal so: ich hab halt beim Vorführen gerne eine Scheibe, die genau das macht, was ich haben möchte :)
Vielleicht bin ich da ja ein gestriger ;)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Beste Einstellung Compressor für Edit in Premiere
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge iPhone Filme schneiden leicht gemacht. Rob Hotz Final Cut Pro X 69 04.11.2020, 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwei zus. Monitore an iMac 2019 über ... KellerKnabe Hard- und Software 3 07.03.2020, 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo sind die Profis? Einsteiger hat zw... Absoluter Beginner Final Cut Pro X 18 24.04.2019, 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere Filme mit Compressor auf Blur... violpeter Compressor & Co. 9 08.01.2019, 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übergang nach zwei zusammengesetzten ... Zebolon Final Cut Pro X 2 23.02.2017, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co. Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz