Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Seite: <<   1, 2
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Neue Updates verfügbar für FCPX, Motion, Compressor
Thema -->: Wir haben bei DJI Drohnen schwarze Preise am Freitag...
Autor Deine Nachricht
Schneiderlein
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 1275
Firma: Freelancer

Re: Neuer iMac? | Hilfe bei der Konfiguration
18.11.2020, 10:42

Ich glaube, Du suchst ja einfach nur einen Grund für einen neuen Rechner ;-)
Hält dich ja auch keiner von ab aber schau mal, ob du deine vorhandenen Parts noch sauber integrieren kannst.
(dein internes Raid z.B.)

lg,
chris

P.s. Ich sagte ja: abwarten, was da kommt. Der M1 war angekündigt und jetzt hast du die Qual der Wahl.
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Commodus
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1325

Re: Neuer iMac? | Hilfe bei der Konfiguration
18.11.2020, 11:00

Also ich finde, da gibt es nichts zu überlegen. Bevor du noch ein paar hundert Euro in eine fast zehn Jahre alte Kiste investierst, und mag sie laut Indio auch noch so toll sein, hol dir lieber einen aktuellen M1-Rechner, wie z.B. den MacMini und freue dich über das Preis-/Leistungsverhältnis.
Commodus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Indio
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 11761
Firma: motion

Re: Neuer iMac? | Hilfe bei der Konfiguration
18.11.2020, 12:33

zumindest ist ihm dann wochen oder monate nicht fad,
da das alles nicht so goldig ist bis jetzt.
und auf benchmark tests wird gschissn - die praxis sieht etwas anders aus,
durch die einschränkungen die der M1 hat (wenn sich meine infos bewahrheiten).

sprechen wir in 2 jahren beim M3 weiter.
Indio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Commodus
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1325

Re: Neuer iMac? | Hilfe bei der Konfiguration
18.11.2020, 15:53

Zitat:
sprechen wir in 2 jahren beim M3 weiter.


Oder in vier Jahren beim M5 :-)

Ich bin jedenfalls überrascht, wie viele Firmen schon Versionen für M1 angekündigt, oder sogar schon rausgebracht haben. Cinema 4D ist z.B. auch schon für M1 zu haben und erste Test sind sehr vielversprechend. Adobe ist auch fleißig und bietet die CC wohl im Laufe des Januars an.
Das da jetzt vermutlich jedes Jahr ein neuer Prozessor rauskommen wird, sollte jedem klar sein. Ist dann so wie mit den Smartphones. Aber wenn ich JETZT einen Rechner brauche, warum soll ich dann nicht in eine neue, vielversprechende und obendrein auch recht günstige Technologie investieren? Ich habe jedenfalls mal beim Frank das 13" MBP M1 bestellt und bin gespannt.
Commodus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ulip
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 13815
Firma: Digital Production

Re: Neuer iMac? | Hilfe bei der Konfiguration
18.11.2020, 18:42

Resolve hat auch schon eine native Beta: youtu.be/p2B8uksMFRU
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11578

Re: Neuer iMac? | Hilfe bei der Konfiguration
19.11.2020, 11:49

Schon verblüffend, was schon der billigste Mac mini mit nur 8GB RAM drauf hat:

https://www.youtube.com/watch?v=HxH3RabNWfE&feature=emb_logo

Und ja, 8K raw stottert, man muss auf halbe Screenauflösung umschalten. Skandal! Indiskutabel für 778,85 EUR! :-)
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Sterni
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 1386
Firma: Infocus TV- und Medienproduktion

Re: Neuer iMac? | Hilfe bei der Konfiguration
20.11.2020, 11:10

ja, so ein scheiß! Apple ist wirklich ne Drecks Company!


(ok...das das ding wirklich nur ne 720p frontcam hat ist wirklich total dreck!)
Sterni ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Sterni
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 1386
Firma: Infocus TV- und Medienproduktion

Re: Neuer iMac? | Hilfe bei der Konfiguration
20.11.2020, 11:12

...hier noch ein paar gschissene Benchmarks:

https://barefeats.com/m1-macbook-pro-versus-intel-version.html

(Aber die sind in der Praxis natürlich total irrelevant)
Sterni ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Indio
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 11761
Firma: motion

Re: Neuer iMac? | Hilfe bei der Konfiguration
20.11.2020, 11:14

und das er gegen a über 10 jahr altes scheisshäusl abstinkt:

https://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=80586


ok, für mei aufrüstung bekomm ich halt 4 von den kleinen minis +g*
Indio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Neue Updates verfügbar für FCPX, Motion, Compressor
Thema -->: Wir haben bei DJI Drohnen schwarze Preise am Freitag...

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge 5.1-Audioausgabe von FCPX auf iMac 4K... Peik Final Cut Pro X 7 03.12.2020, 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe!! Markus_K Final Cut Pro X 1 21.11.2020, 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge davinci auf neuer keksdose wolic DaVinci Resolve 7 18.11.2020, 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Textanimation: Ein neuer Buchstabe mi... bendermac Final Cut Pro X 2 03.11.2020, 09:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alte Projekte/Events mit neuer Versio... kristofer Final Cut Pro X 1 13.10.2020, 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 2 von 2
Seite: <<   1, 2

 

Impressum | Datenschutz