Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Timecode-Anzeige und Steuerelemente überlappen
Thema -->: Plug in funktioniert nicht
Autor Deine Nachricht
benseb80
Newbie

Final Cut Startzeit lange...warum ?
16.12.2020, 16:21

Hallo,

Habe mehrere Apple Rechner und nutze Final Cut. Auf dem MacPro 2019 dauert der FCP Start 10Sekunden während es auf einem 16" MacBook Pro oder einem M1 MacBook Pro 13" 1-2 Sekunden komplett da ist.

Gibt es hier etwas besonderes will es doch um einiges länger dauert am MacPro ?

MacPro hat:

12 Kerne
96GB Ram
2x AMD Radeon Pro Vega II mit jeweils 32GB
Apple Afterburner
2TB Apple SSD
8TB Sonnet

Grüsse
benseb80 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi

Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Final Cut Startzeit lange...warum ?
16.12.2020, 20:01

Könnte mir vorstellen, dass FCP einfach am MacPro mehr zu laden hat, da mehr Komponenten im Rechner verbaut.
Doch solange die Performance im Schnitt nicht schlechter ist, würde mich dies nicht weiter stören :-)

PS: Startzeit am MacBook Pro 15" (2016) ist bei mir knapp 7 Sekunden.
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
benseb80
Newbie

16.12.2020, 22:03

Danke für die zügige Antwort.

So habe ich bisher auch eingeschätzt, ob es aber wirklich so ist ...mhh

Vielleicht gibt es ja noch andere die mit dem MacPro 2019 das ganze auch so haben ?

Habe noch einen weiteren MacPro 2019 mit 8Kernen und AMD 5700er Grafikkarte... braucht auch deutlich länger zum laden von FCP als ein MBP.

Es stört auch nicht unbedingt aber wenn man soviel Geld für einen MAC in die Hand nimmt und dann die Startzeit von FCP doch so unterschiedlich zu einem MacBook Pro ist fängt man an zu überlegen was da wohl ist...

Grüsse
benseb80 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
pjw
Final Cut Director

19.12.2020, 16:21

Hast du vielleicht eine oder mehrere, drehende Festplatten an oder im Mac Pro hängen, die vielleicht nacheinander starten müssen? So was kann den Start ggf. hinauszögern.
Aber von der reinen Startzeit würde ich auch nicht auf die Geschwindigkeit schließen.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
benseb80
Newbie

19.12.2020, 16:24

Hallo,

es sind keine rotierenden Festplatten verbaut... nur SSD. Mich wundert es halt nur weil im MacBook Pro 16" oder 13"M1 uw. FCP ganz schnell verfügbar ist wenn man es startet.

MacPro hat:

12 Kerne
96GB Ram
2x AMD Radeon Pro Vega II mit jeweils 32GB
Apple Afterburner
2TB Apple SSD
8TB Sonnet

Grüsse & Danke
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Timecode-Anzeige und Steuerelemente überlappen
Thema -->: Plug in funktioniert nicht

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge FINAL CUT PRO X EDITOR in München ges... tva Suche 0 14.01.2021, 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro Video auf iPad oder App... mherde Final Cut Pro X 0 04.01.2021, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge final cut für sierra 10.12.6 kayokiel Hard- und Software 2 03.09.2020, 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da! Robin K. Final Cut Pro X 32 25.08.2020, 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum flimmern beim Import in Final C... roofboy Final Cut Pro X 5 20.08.2020, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz