Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: 10.5.1 auf Big Sur: englische Tastatur im Kurzbefehle-Editor
Thema -->: Farbraum / FKT und LUT Wirrwar
Autor Deine Nachricht
mherde
Newbie

Final Cut Pro Video auf iPad oder Apple TV Problem
04.01.2021, 19:31

Hallo ,
ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit FCP und hoffe hier auf Hilfe..
Seit Jahren verwende ich FCP zur Herstellung eines Familienfilms der anschließend auf ein iPad (oder iPhone) gespielt wird oder an ein Apple TV gestreamt wird und es gab nie Probleme.
Ich gehe dabei folgendermaßen vor:
Alle Clips (aus verschiedenen Kameras wie GoPro, iPhone oder auch mal einer Drohne) werden jeweils nach der Aufnahme in FCP importiert und danach in die Timeline geschoben. Am Endes des Jahres wird das Projekt ohne Bearbeitung über den Dialog Teilen an Apple Geräte exportiert und zunächst auf dem Schreibtisch gespeichert. Der fertige Film wird dann in die TV App kopiert, dort mit einem Coverfoto versehen und als Genre Familienfilm bezeichnet. Das wars..
Ich kann den Film in der TV App ansehen. Das klappt auch mit den Filmen der letzten Jahre, die damals in iTunes importiert wurden.
Wenn ich nun versuche, diesen Film auf ein iPad zu synchronisieren oder auf ein Apple TV zu streamen, verschwindet auf dem jeweiligen Gerät plötzlich der Ton...am Mac läuft der Ton jedoch bis zum Schluss perfekt..
Ich habe das Ganze mehrfach versucht, auch alle Clips nochmal importiert- ohne Erfolg.
Die erste Vermutung war mein neues iPhone 12, aber der Ton verschwindet erst später...
Was könnte ich noch versuchen bzw. weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus,
Michael
mherde ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: 10.5.1 auf Big Sur: englische Tastatur im Kurzbefehle-Editor
Thema -->: Farbraum / FKT und LUT Wirrwar

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge FINAL CUT PRO X EDITOR in München ges... tva Suche 0 14.01.2021, 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Z-LOG2 Footage oder ZCam Footage LUT ... pinguinfilm Final Cut Pro X 1 09.01.2021, 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grausame Bildqualität über Apple TV a... Bergbamber Final Cut Pro X 3 23.12.2020, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Startzeit lange...warum ? benseb80 Final Cut Pro X 4 16.12.2020, 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DropBox oder iCloud Drive? der.gallo Kaffee Klatsch 1 24.09.2020, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz