Druckansicht des Forums www.finalcutprofi.de

Nicht abgeschlossene Files
Nachricht von
# bis #

finalcutprofi.de -> Hard- und Software
Nicht abgeschlossene Files von: Andreas Zerr Beitrag- Heute -
    —
Moin zusammen,

schön dass es das Forum noch gibt … war lange, lange nicht mehr hier (und bin auch aus den Top-50 rausgeflogen), aber freue mich natürlich, dass hier noch immer diskutiert und geholfen wird.

Wir haben ein kleines Problem, und zwar haben wir zwei MP4-Files, die beim Schreiben nicht abgeschlossen wurden. Sprich, der Stick wurde aus dem Gerät gezogen als die Aufnahme noch lief.

Weiß jemand eine Lösung, wie ich die Dateien lesbar mache? Ich meine, die Daten sind ja geschrieben (die Dateien sind 1GB groß, von daher sollten die Frames vorhanden sein), und ich meine mich zu erinnern, dass man irgendwo ein EOF setzen konnte, aber wie und wo habe ich vergessen und kann auch auf Anhieb nichts im Netz finden.

StellaVideoRepair haben wir schon erfolglos probiert.

Danke für Eure Hilfe, und ein frohes neues Jahr,
Andreas

Re: Nicht abgeschlossene Files von: mgm Beitrag- Heute -
    —
Hier habe ich einen auf Slashcam indem das Problem gelöst wird.. Goldwingfahrer verstarb leider im Vorigen Jahr, eventuell kannst Du die Lösung resp den Weg nachstellen und dein Problem beheben

http://forum.slashcam.de/akku-wahrend-der-aufnahme-gezogen-videodatei-reperieren-vt125524.html?highlight=goldwingfahrer

Re: Nicht abgeschlossene Files von: Andreas Zerr Beitrag- Heute -
    —
Hi,

Danke für die Antwort, aber das ist alles sehr PC-basiert (haben wir immer noch nicht), und auch bei uns nicht anwendbar, weil keine der beiden Dateien auch nur irgend einen Zugriff zulässt -- kein Savaging, kein De-muxen, kein gar nichts.

Hätte sonst noch jemand einen Tip?

Thanks,
Andreas

—
http://grauonline.de/cms2/?page_id=5

Ich dachte du versuchst den Link der is doch auch für OS X ..

—
Haben wir probiert, funktioniert aber nicht.
    —
Schade.. hätte ja sein können..
Re: Nicht abgeschlossene Files von: pjw Beitrag- Heute -
    —
Andreas Zerr hat folgendes geschrieben:
…aber das ist alles sehr PC-basiert (haben wir immer noch nicht), und auch bei uns nicht anwendbar, weil keine der beiden Dateien auch nur irgend einen Zugriff zulässt -- kein Savaging, kein De-muxen, kein gar nichts.

dann wird wohl das Dateisystem des Sticks kaputt sein und Zugriffe verhindern. Je nach Format des Dateisystems (vermutlich FAT 32) zuerst versuchen dieses zu reparieren. Allerdings brauchst du dafür wohl Windows.
Du kannst ja versuchen mit Clonzilla o.ä. zuerst den Stick zu klonen, damit du nicht was verschlimmbesserst.

Ansonsten, je nach Wichtigkeit der Aufnahmen (was für eine Frage!) Profifirmen für Datenrettung kontaktieren.

—
Moin pjw,

nein, der Stick ist nicht kaputt. Wir haben es ja schon vom Stick auf externe Festplatten und unser RAID gezogen. Die restlichen Files (wo die der Stick nicht während der Aufnahme rausgezogen wurde) sind ok.

Ja, professionelle Datenrettung haben wir auch schon kontaktiert … ich hatte gehofft dass es eine einfache Lösung gibt, wie damals bei Cinema Tools, wo man einfach ein EOF ans Ende der Datei geschrieben hat.

Aber trotzdem Danke für die Mithilfe.

Cheers,
Andreas

Re: Nicht abgeschlossene Files von: pjw Beitrag- Heute -
    —
denke mal, der Praktikant, der den Stick raus gezogen hat, darf ab jetzt nur noch Kaffee kochen...
;-)

Re: Nicht abgeschlossene Files von: +wolfgang* Beitrag- Heute -
    —
hatte einmal mit dem https://www.digitalrebellion.com/promaintenance/ QT repair tool geschafft eine
nicht abgeschlossene datei zu retten

keine ahnung ob deine auch zu retten wäre

andreas, schick mir eine PM wenn du es versuchen möchtest

—
Das QT Repair Tool haben wir auch ausprobiert, allerdings setzt die Software (zumindest lt. unserem Wissen und/oder unserer Version) eine wirkliche QuickTime-Datei mit ProRES oder DV Codec voraus -- kein MPEG-4.

Wir haben die .mp4 Datei auch umbenannt in .mov, aber darauf ist das QT Repair Tool nicht reingefallen.

Hast Du mit MPEG-4 Dateien und dem QT Repair Tool andere Erfahrungen gemacht?

Cheers,
Andreas

Re: Nicht abgeschlossene Files von: +wolfgang* Beitrag- Heute -
    —
sorry das zu lesen
dachte mir das dies codecunabhängig wäre

und nein, es war keine mpeg4 datei
habe gsd wenig mit mpeg dateien zu tun

dann kann ich dir nur mehr raten dich da durchzugraben:

https://goo.gl/P2U4cP

Impressum | Datenschutz