Druckansicht des Forums www.finalcutprofi.de

Sierra effizienter und schneller als Capitan?!
Nachricht von
# bis #

finalcutprofi.de -> Hard- und Software
Sierra effizienter und schneller als Capitan?! von: Rob Hotz Beitrag- Heute -
    —
Habe eine Reihe von eSata-Raids, die ich via USB-3 Adapter als Backup-Speicher
und ähnlich nutze. Manchmal lösche ich die und belade sie neu, damit sie halbwegs
zuverlässig bleiben. Das heisst, kopieren auf andere Festplatte und nach dem
Lösachen wieder auf die saubere Festplatte zurück.

Gestern am iMac - Capitan - 1 ganzen Tag!! gebraucht, um 1, 2 TB von eSata-Raid A nach
eSata-Raid B zu bewegen.

Da ich den iMac heute anderweitig brauche, wollte ich am MacBookPro - Sierra - weiter-
kopieren lassen - MBP ist nicht 2 Jahre alt wie der iMac, sondern 3 und auch schwächer
auf der Brust.

Aber: er kopiert drei mal so schnell.

??

Re: Sierra effizienter und schneller als Capitan?! von: +wolfgang* Beitrag- Heute -
    —
yosemite und sierra haben vernünftige USB treiber
der captn nicht

versteh aber apple nicht warum sie das nicht fixen

ansonsten würd ich mir sierra noch nicht antun

Re: Sierra effizienter und schneller als Capitan?! von: Rob Hotz Beitrag- Heute -
    —
Naja, für mich schon interessant, weil ich fast 20 TB an eSata bzw. dann USB3-Raids
hier stehen habe. Das ist schon eine sehr ordentliche Zeitersparnis.

Gut zu wissen.

Re: Sierra effizienter und schneller als Capitan?! von: pjw Beitrag- Heute -
    —
+wolfgang* hat folgendes geschrieben:
yosemite und sierra haben vernünftige USB treiber
der captn nicht

Hier ist das anders: Mac Pro 4.1 mit USB 3.0 Karte (Inatek) und externen HDs, die bei Yosemite beim Ruhezustand nicht richtig ausgeworfen werden (trotz Jettison), beim Captän und Sierra gibt es bisher keine Probleme.
Schnelleres Kopieren im Finder kann ich aber definitiv nicht feststellen.

Re: Sierra effizienter und schneller als Capitan?! von: +wolfgang* Beitrag- Heute -
    —
die inatek ist eigentlich schon seit yosemite nicht mehr kompatibel
Re: Sierra effizienter und schneller als Capitan?! von: pjw Beitrag- Heute -
    —
Wieso? Sie nutzt nur die original Apple USB-Treiber – im Gegensatz zu deutlich teureren Karten, die dann irgendwann nicht mehr kompatibel sind, wenn der Hersteller keine neuen Treiber mehr schreibt.
Wie gesagt, mit den neueren Systemen (10.11 - 10.12) läuft es sogar besser.

Re: Sierra effizienter und schneller als Capitan?! von: finalcutter Beitrag- Heute -
    —
Schließe mich an. MP 5.1, Käptn mit Inatek läuft bei mir seit längerem ohne Mullen und Knullen (ext.HDs). Auch mit Jettison.
    —
dann steckt mal die sonnet allegro pro rein und ihr montiert henkel an die inatek +g*
Impressum | Datenschutz