Druckansicht des Forums www.finalcutprofi.de

Objekt kann nicht geteilt werden, während es mit Medien in .
Nachricht von
# bis #

finalcutprofi.de -> Final Cut Pro X
Objekt kann nicht geteilt werden, während es mit Medien in . von: fcp jens Beitrag- Heute -
    —
Hallo,

leider kann ich meinen fertigen Film nicht exportieren. Folgende Nachricht ploppt auf:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Ich habe alle Dateien auf einer externen 2,5 Zoll Festplatte gespeichert, angeschlossen per USB 3.0
an meinem iMac von 2018.

Wo ist das Problem? Wie kann ich es lösen?

Danke für jeden Tip.

Beste Grüße, Jens

Re: Objekt kann nicht geteilt werden, während es mit Medien in . von: dr.f Beitrag- Heute -
    —
Sowas kommt immer bei unvollständigem Import von der Kamera.
Wenn der Importdialog zugeht, muss der Import noch lange nicht fertig sein.

Stöpsel die Kamera noch mal dran.

Re: Objekt kann nicht geteilt werden, während es mit Medien in . von: fcp jens Beitrag- Heute -
    —
Danke Dr.F. für die sehr schnelle Hilfe.
Ich hatte alle Filmdateien etc. auf einer externen Festplatte gesichert und von dort nach FCPX in eine fürs Projekt angelegte Mediathek
importiert. Anscheinend habe ich den Importvorgang tatsächlich verfrüht abgebrochen, indem ich zu früh angefangen habe zu schneiden.
Nach einem erneuten Importvorgang des Gesamtordners der Dateien, konnte ich jetzt auch den fertigen Film exportieren.

Re: Objekt kann nicht geteilt werden, während es mit Medien in . von: dr.f Beitrag- Heute -
    —
fcp jens hat folgendes geschrieben:
Anscheinend habe ich den Importvorgang tatsächlich verfrüht abgebrochen, indem ich zu früh angefangen habe zu schneiden.

Der frühe Schneidebeginn ist nicht das Problem, sondern das Abstöpseln der Kamera oder des Archives etc.
Natürlich kann man sofort mit dem Schneiden beginnen. Man kann auch ja entscheiden, ob das Importfenster beim Start oder erst nach Beendigung des Importes geschlossen werden soll.

Impressum | Datenschutz