Druckansicht des Forums www.finalcutprofi.de

Clip aus gespeichertem Projekt importieren
Nachricht von
# bis #

finalcutprofi.de -> Anfängerfragen
Clip aus gespeichertem Projekt importieren von: Scholz Beitrag- Heute -
    —
Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt einen Clip aus einem gespeicherten Projekt bei einem anderen zu importieren. Lasse ich mir den Paketinhalt anzeigen finde ich den Clip aber beim Importfenster ist das gespeicherte Projekt ausgegraut angezeigt und nicht aktiv. Ich habe fleißig gegoogelt, im Handbuch die hoffentlich einschlägigen Seiten studiert, leider ohne Erfolg. Ich bitte um Hilfe. Danke

Re: Clip aus gespeichertem Projekt importieren von: Traveller Beitrag- Heute -
    —
In fcp (nicht im Finder) beide Mediatheken öffnen, Clip von einer in die andere ins gewünschte Ereignis ziehen. Falls ich verstanden haben sollte, wovon du redest.
Re: Clip aus gespeichertem Projekt importieren von: Scholz Beitrag- Heute -
    —
Danke, du hast mich gut verstanden. Gibt es auch eine Möglichkeit ohne die gespeicherte Mediathek in FCPX zu öffnen?
Re: Clip aus gespeichertem Projekt importieren von: Traveller Beitrag- Heute -
    —
Wozu? Ist doch nur eine Mausbewegung.

Betrachte fcp x als Datenbank. Händisch in den Mediatheken rumzufummeln ist keine gute Idee.

Du kannst natürlich trotzdem einen Clip aus Mediathek 1 rauspopeln, auf den Finder ziehen und den Clip von dort in Mediathek 2 importieren. Dauert halt länger, mehr Klicks, und Mediathek 1 ist dann zur Strafe nicht mehr vollständig. Gehört also eindeutig in die Kategorie Unfug.

Re: Clip aus gespeichertem Projekt importieren von: Scholz Beitrag- Heute -
    —
Danke für die neuerliche Antwort. Ich bin mit Deiner ersten Antwort durchaus zufrieden, aber ich war halt neugierig ob ein direkter Import aus der Mediathek möglich ist. Neugierde ist eine Quelle von allem Wissen. Das Rauskopieren auf den Finder oder sonst einen Ordner kam auch für mich nicht in Frage. Du sagtest es schon, zu viel Aufwand. Da ist dein Vorschlag richtig komfortabel.
Impressum | Datenschutz