Druckansicht des Forums www.finalcutprofi.de

Multicam - einzelne Tonspuren getrennt regeln
Nachricht von
# bis #

finalcutprofi.de -> Final Cut Pro X
Multicam - einzelne Tonspuren getrennt regeln von: bassomat4 Beitrag- Heute -
    —
Hallo zusammen,

ich habe zwei Probleme:

1.) Audio trennen rückgängig machen (abgesehen von cmd + z). Ich suche nach einer Lösung, um nach einigen Arbeitsschritten dazwischen die Audiospur wieder an die Handlung anzukoppeln. Nun habe ich hier schon gelesen, dass das nicht geht, man aber die abgetrennte Audiospur löschen und die entsprechende Spur im Clip wieder aktivieren kann. Wie funktioniert das bei einem Multicam-Clip?

2.) Ich habe bei einem Multicam Clip die Audiospur aktiv, welche ich extern mitgeschnitten habe. Da es aber nun im Video eine unsynchrone Stelle gibt würde ich gern den Originalton der Kamera, mit welcher gefilmt wurde aktivieren. Ich habe bereits rausgefunden, wie das funktioniert. Diese aktivierte Spur wird quasi der ohnehin aktiven Audiospur (die aus dem Mischpult) hinzuaddiert. Kann ich beide Spuren getrennt anzeigen lassen um die entsprechenden Lautstärkeverhältnisse anzupassen? Muss ich dazu eine weitere Audiorolle anlegen? Wie funktioniert das?

Ich hoffe, dass ich es verständlich genug erklärt habe und ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Impressum | Datenschutz