Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen
Seite: 1, 2   >>
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Light Meets Objects > Showroom in Köln
Thema -->: Genial- aber nicht von mir
Autor Deine Nachricht
king of trash
Regular

trash tv
28.09.2004, 17:41

liebe final cutters

ich möchte eigentlich keine Schleichwerbung machen, mache es aber trotzdem. auf meiner hompage habe ich vor zwei Monaten damit angefangen, kleine filmchen zu zeigen, welche ich natürlich mit fcp schneide.

alle zwei wochen kommt ein neuer dazu, die gezeigten filme werden archiviert. das ganze nennt sich «king's trash tv» und wächst und wächst. bis jetzt sind erst vier filme zu sehen und manchmal wird schweizerdeutsch gesprochen. wenn ihr lust habt, guckt doch mal vorbei. übrigens: kritik und anregungen anbringen ist natürlich auch erlaubt. oder wenn ihr per mail weiter informiert werden wollt, schickt mir einfach eure adresse.

liebe grüsse
andi hofmann

www.kingoftrash.ch
king of trash ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Gordian
Senior Cutter

Interessant...
28.09.2004, 17:57

aber eher doch was für "Aktuelle Produktionen", oder?

Gordian.
Gordian ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
king of trash
Regular

ja, schon...
28.09.2004, 18:05

... die idee ist eigentlich, dass wirklich alle zwei wochen was ganz neues auf die page kommt, wobei ich da auch schon ein bisschen geschummelt habe.

vielen dank für's vorbeischauen.

andi
king of trash ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ralleff
Senior Cutter

Re: trash tv
04.10.2004, 12:54

könnte ein prima werbefilm für das katzenhasserbuch werden!+g
ralleff ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Der Senner
Newbie

Firma: DS-Multimedia

Eigenwillige Produktionen
24.10.2004, 09:55

Hallo,
die Filme sind recht eigenwillig aber interessant. Mal eine Alternative zum "Mainstream" ;-)
Gruss
Der Senner
Der Senner ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
king of trash
Regular

Danke!
25.10.2004, 18:58

Schön, dass du vorbei geschaut hast. Ist ja ein richtiges Tierforum, hier. :-)

Gruss
Andi

In zwei Wochen gibt's wieder was Neues.
king of trash
Regular

www.kingoftrash.ch
23.11.2004, 12:20

hab inzwischen die seite regelmässig upgedatet. wenn ihr lust habt zum vorbeischauen - nur zu.
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: www.motion.at

23.11.2004, 12:56

danke für den hinweis, hatte es schon wieder aus den augen verloren ;-)

kannst ruhig einen eintrag hier hinzufügen, wenn ein neuer film online ist ( für die vergesslichen +g* )
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
king of trash
Regular

Sami-Niggi-Näggi
07.12.2004, 03:42

«Klingel-klingel-klingeling» der Nikolaus und seine «Schmutzlis» (so nennen wir Schweizer die schwarzen Typen, welche dem Nikolaus helfen) zu Besuch bei King's Trash TV.
CU there

www.kingoftrash.ch
Chris Hein
Final Cut Profi

Firma: Wizard Media

07.12.2004, 04:00

Sehr witzig.

Ich will jetzt nicht den Spielverderber spielen aber:
Vorsicht mit den Musikrechten!
Es ist leider schon illegal das so hier rein zu stellen :-(

Chris Hein
Chris Hein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
king of trash
Regular

neuer beitrag
22.12.2004, 01:22

der neue beitrag ist aus dem jahre 2004.
ein gnaz nettes projekt. wir waren mit einer mobilen videobox auf rädern unterwegs. die crew war in weisse overralls gekleidet und bat die bevölkerung in die videobox. in der box haben sie ein kleines geschenk bekommen (immer das gleiche paket) und konnten darüber philosophieren.
- was könnte im paket drin sein?
- wem würden sie es schenken?
- ...
entstanden ist ein wunderbarer querschnitt der gesellschaft eines kleinen schweizer städtchen. 3 Staffeln an 15 minuten. bei der präsentation haben die zuschauer sehr begeistert zugeschaut. auf der internetseite steht jetz ein kleines best of für alle, welche mal vorbeischauen wollen...
leider sprechen natürlich alle schweizerdeutsch und darum wird's für die meisten hier gar nicht so lustig sein.

frohes fest wünscht
king of trash
king of trash
Regular

der weihnachtsbaum
04.01.2005, 00:23

wieder mal ein neuer film, wieder in der komischen sprache...

wünsche guten start ins neue jahr
king of trash
king of trash
Regular

wieder mal was neues
02.02.2005, 20:39

diesmal ohne schweizer sprache. gebt euren senf dazu! auch zu älteren beitragen, wenn ihr wollt.

gruss trash
king of trash
Regular

neues von der trash-front
02.05.2005, 22:21

für alle rotweinliebhaber, welche wieder einmal lust zum vorbeischauen haben.
www.kingoftrash.ch
7pc
Final Cut Director

02.05.2005, 22:46

Hoffentlich war's kein teurer ...

Ich mag die Seite und die Filme. Als weiter!
7pc ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
tiger007
Junior Cutter

Wer Rotwein verschüttet, frisst auch kleine Kinder ;-)
03.05.2005, 21:30

Ziemlich schräg.
tiger007 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Daniel Chaskel
Final Cut Director

15.05.2005, 13:51

Bin beim Pfingststöbern auf Deine Site gelangt.
Das Projekt ist Klasse. Hab' die Filme gepeichert um Sie morgen meinen Kindern zu zeigen.
Das mit der Sprache ist so, also ick als Berliner verstehe das Schweizer Deutsch ebensowenig wie Bayerisch, Östereichisch, Schwäbisch, Sächsisch ;-)! Ein Glück benutzen wir alle die gleichen Schriftzeichen!

Bin schon auf den 16.5., den neuen Film, gespannt. Ist ja noch vor der STAR WARS Premiere ;-)

Beste Grüße
Daniel
Daniel Chaskel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
king of trash
Regular

mal was ohne worte...
30.05.2005, 21:53

war spassig zu machen, aber brutal heiss. wir haben uns auch den wärmsten tag ausgesucht - unabsichtlich.

viel spass.
www.kingoftrash.ch
Daniel Chaskel
Final Cut Director

Wieder sehr genial
31.05.2005, 09:24

Hallo,
der neue Film verdrängt meinen bisherigen Favoriten "Der Trommler" auf Platz zwei.
Ihr habt's wirklich in den Fingern (und im Kopf). Das macht ja süchtig, wann kommt der nächste?!
Habe die Filme vielen Bekannten gezeigt, interessant die Reaktionen, von völligem Unverständnis bis Brüllern oder tiefgründiges Sinnieren und das über die selben Clips.
Weiter, Weiter.

Beste Grüße

Daniel

Nachtrag:
Was kommt nach der Kirche dran? Die Schweizer Alpen!
Daniel Chaskel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Chris Hein
Final Cut Profi

31.05.2005, 14:18

Schöne Idee,

leider fehlt die Steigerung. Nach ein paar Sekunden weis man wie es weitergeht.
Dadurch wird der Rest langweilig.

Vorschlag:
Vielleicht mit einem einzelnen Post-it anfangen,
Auch ein paar Schriften mit Botschaften im closeup zeigen, (Das schindet Zeit)
kleinere Gegenstände und bis zur Kirche steigern. Alpen wäre auch nicht schlecht.
Das ganze aufhören lassen mit einem heftigen Wind und dichten Regen aus
herumfliegenen Zetteln bis sonst nichts mehr zu sehen ist.

Ich hoffe, die Musik ist nicht wieder geklaut.

Chris Hein
Chris Hein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
king of trash
Regular

verbesserungsvorschläge
01.06.2005, 00:57

du hast recht. der film schleppt sich ein bisschen dahin. auch der monotome sound verstärkt diese stimmung. schriften auf zettel will ich keine, dass wäre eine ebene mehr. auch gut, aber ich wollte den effekt des einkleidens und der farbe der post its ausschöpfen. mit close-ups könnte man lange verheimlichen, was am laufen ist und was eingekleidet wird und den film spannender machen.
die idee mit dem regen zettelregen gefällt mir auch sehr gut und würde bewegung in das ganze szenario bringen. ich nehme diese für einen teil 2 auf, welchen ich ausserhalb, des trash tv's produzieren möchte. etwas aufwändiger auch mit einem seperaten kameramann, jetzt habe ich immer mitgespielt. darum sind auch alles totalen. das ganze war fast mehr instellativ als film.

die kurzen filme auf der seite sind einfach entstanden und aus zeitkompromissen auch oft nicht perfekt. oft nehme wir uns einen nachmittag oder eine paar stunden zeit um einen kleinen film zu produzieren. meine projekten ansonsten sind aufwendig und souveräner. aber das hier ist ein spassprojekt um nicht aus der übung zu kommen und spontan zu bleiben. das projekt ist nicht kommerziell, darum ist auch der eine oder andere sound geklaut. bei kommerziellen projekten verwende ich immer selbst produzierte musik. ist das ein problem bei unkommerziellen filmen?

vielen dank für deine anregungen
andi
Chris Hein
Final Cut Profi

Re: verbesserungsvorschläge
01.06.2005, 05:28

king of trash hat folgendes geschrieben:
das projekt ist nicht kommerziell, darum ist auch der eine oder andere sound geklaut. bei kommerziellen projekten verwende ich immer selbst produzierte musik. ist das ein problem bei unkommerziellen filmen?

Na, sagen wir ein Kleineres.
Wenn du ein Video auf DVD für ein paar Freunde machst sicher nicht.
Aber die Verbreitung übers Internet ist ja nun mal unberechenbar.
Das ist eben im Gegensatz zur privaten Kopie eine Veröffentlichung.
Wenn du Geld dafür nehmen würdest wären nur die Strafen höher.
Aber, wo kein Kläger, da kein Richter.
Die GEMA hat natürlich einen immer grösser werdenden Stab an Leuten,
die das Internet auf GEMA-pflichtige Musiken hin durchstöbern und dann
Lizenzen verlangen. Die sind für private Websites wesentlich günstiger.
Die weiteren Rechteinhaber, wie Produzent und Plattenfirma könnten zu Recht
sagen, da ist ja kein Unterschied zur Tauschbörse, weil man ja den Song ja
runterladen kann und dann nicht mehr kaufen musss.
Ich will ja nur nicht, dass dir da Jemand an den Karren pisst und wir keine Filme
mehr von dir bekommen. Wenn du also die Möglichkeit hast eigene Musiken
zu nehmen, tu es.

Weiter So.

Chris Hein
Christian Hoppe
Moderator

Firma: screendepartment

Re: verbesserungsvorschläge
01.06.2005, 08:54

king of trash hat folgendes geschrieben:

die idee mit dem regen zettelregen gefällt mir auch sehr gut und würde bewegung in das ganze szenario bringen. ich nehme diese für einen teil 2 auf, welchen ich ausserhalb, des trash tv's produzieren möchte.

mit cinema4d z.b. und dem dynamic-modul lässt sich das sehr gut umsetzen. dann haben deine modellierten zettel ein korrektes flugverhalten und du musst sie nach dem "dreh" nicht aufsammeln.

geht aber auch ohne modul mit emitter und ein paar wind- und gravitationsobjekten...

jm2c
gruß
noch 'n chris
Christian Hoppe ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Chris Hein
Final Cut Profi

01.06.2005, 11:14

Zettel, Besen und Mülleimer hat er doch genug. ;-)

Chris,
würdest du so eine Animation perfekt mit Licht
und allem in diesen Film montieren können?
Die Kamera steht ja zum Glück.

Biete doch mal an. :-))

Chris Hein
Christian Hoppe
Moderator

02.06.2005, 17:16

Chris Hein hat folgendes geschrieben:
Zettel, Besen und Mülleimer hat er doch genug. ;-)

stimmt auch wieder :)

Chris,
würdest du so eine Animation perfekt mit Licht
und allem in diesen Film montieren können?
Die Kamera steht ja zum Glück.

ich stell mir da jetzt nen heftigsten horizontal-(wirbel)sturm mit kamerageschüttel vor. da siehst du von den realszenen bei dem ganzen dreck dann eh nicht mehr viel...

Biete doch mal an. :-))

zu teuer :))
Christian Hoppe ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Chris Hein
Final Cut Profi

02.06.2005, 19:13

Christian Hoppe hat folgendes geschrieben:
da siehst du von den realszenen bei dem ganzen dreck dann eh nicht mehr viel...

Das ist natürlich eine Antwort.
Hätte mich interessiert, falls ich sowas mal brauche.

Chris Hein
Christian Hoppe
Moderator

02.06.2005, 19:59

Christian Hoppe hat folgendes geschrieben:
da siehst du von den realszenen bei dem ganzen dreck dann eh nicht mehr viel...

Das ist natürlich eine Antwort.
Hätte mich interessiert, falls ich sowas mal brauche.

Chris Hein

du hast doch cinema oder nicht? leg einfach eine vibrationsspur auf die kamera und achte darauf, dass der haken bei "gleichmäßig" nicht gesetzt ist. schon ist die kamera am vibrieren und schütteln.

dann ein sticky bauen, einfärben, highlight aus, in emitter werfen, emitter seitlich der kammera platzieren, ein riesiges verwirbelungs-objekt drauf, mäßige parameter, unten ein reflektionsobjekt, gaaanz wenig gravitation,licht rein, szenen-motion-blur anmachen oder nachher in fcp aktivieren, mit alpha rausrechnen.

damit die realszenen mitwackeln würde ich den film auf eine ebene stellen, die den blickwinkel der kamera komplett abdeckt inkl. fleisch fürs wacheln. dann klappts auch mit der sync. :)

für das kostenlose trash-genre sicherlich ausreichend...oder?

hier mal ein sehr früher kamerawackeltest. der dummy soll vom wind zerrissen werden (4,7 mb)
http://www.finalcutpro.de/earthquake_test.mov
hab ich auch mit testsound, aber der ist nicht frei :(

und hier ein schön langsamer und daher unrealistischer flug von einigen blättern mit dem dynamic-modul. das kann die oben beschriebene technik dann nicht mehr (1,1 mb)
http://www.finalcutpro.de/blaetter_03.mov

evtl. runterladen und mit qt schneller vorlauf machen. dann kommt's cooler :)

schönen abend
chris
king of trash
Regular

trash is back
02.11.2005, 01:51

nach einer verlängerten sommerpause gibt's wieder kurze filme auf meiner seite.

hier der neuste beitrag, passend zu halloween:
http://www.kingoftrash.ch/TrashTV.html

viel spass, freunde der nacht
Daniel Chaskel
Final Cut Director

03.11.2005, 23:35

Hallo King,

well done.

Düster, Schwer und Schön!

Grüsse von

Daniel
king of trash
Regular

Jagen
07.10.2006, 20:48

Auch King of Trash und seine Freunde haben sich vom Jagdfieber anstecken lassen. Viel Spass und Jagdgruss aus der Schweiz.

Andi

king of trash
Regular

aquastars
28.10.2006, 00:10

da gibt's schon wieder was neues. ein instruktionsvideo für die handhabung 'ner schwimmveste. hab ich für 'ne ausstellung gemacht. viel spass

king of trash
Regular

Kuchenkönig
21.07.2007, 22:06

Wieder mal was Neues aus dem Hause «Trash»... Hätte eigentlich am 6. Januar erscheinen müssen. Viel Spass beim «Mitessen».

Gruss
Andi
king of trash
Regular

Einige neue Verbrechen...
16.06.2009, 01:27

http://www.youtube.com/watch?v=aXaiK8cFhag&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=bRdrFqkYlwA&feature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=bpGnJGZn9BE&feature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=N74-FTJiQm8&feature=channel

Viel Spass
Andi
Over and Out

Final Cut Director

16.06.2009, 01:53

Heheh... das macht allerdings spass ;)
Den dürftet ihr wohl ebenso haben beim dreh -_-
Over and Out ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
king of trash
Regular

christopher christopher
07.03.2010, 18:41

das videoclip von christopher christopher:
http://www.youtube.com/christopherband
king of trash
Regular

Der Vator
17.05.2011, 21:41

ein neuer streich aus dem hause trash:

http://www.youtube.com/watch?v=ClUolpzt8Is&feature=player_embedded
oder
http://vimeo.com/23765745

der film wurde für ein wettbewerb im schweizer fernsehen gedreht.
thema: wald
länge: 1 min
er wurde in die rubrik action und abenteur eingeteilt.

http://www.sendungen.sf.tv/wald/Nachrichten/Archiv/2011/04/07/Zuschauervideos/Abenteuer-und-Action
wenn ihr wollt, könnt ihr gerne für ihn voten.

ihr dürft gerne eure meinung zur produktion schreiben.
schhönabend!
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

17.05.2011, 22:47

da geht was ab, im schweizer wald! :-)
fein gemacht, die jungen filmemacher.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
king of trash
Regular

18.05.2011, 02:10

vielen dank.

die spaziergänger haben uns ziemlich schockiert angeschaut und die zecken sind wüst über uns hergefallen.:-)
king of trash
Regular

24.05.2011, 09:36

http://www.sendungen.sf.tv/wald/Ratings/Voting-zum-Waldfilmfestival

wir sind unter den TOP 15. ihr könnt den vator nochmals voten, falls ihr möchtet!
king of trash
Regular

14.06.2011, 16:32

hier noch eine längere Version des Vators:

http://www.vimeo.com/25076197
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Light Meets Objects > Showroom in Köln
Thema -->: Genial- aber nicht von mir

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge video player mit trash und random play amusis Hard- und Software 2 07.10.2013, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCP wirft selbständig Renderdateien t... Peter H. Final Cut Pro 2 22.02.2003, 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen Seite 1 von 2
Seite: 1, 2   >>

Impressum | Datenschutz