Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Express
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: JVC GY-HD100 mit FinalCut Express
Thema -->: Hilfe
Autor Deine Nachricht
MarcJLH
Regular


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 21

Kammartefakte im Vorschau-Fenster von FCE HD
19.08.2005, 11:44

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin und mir erst gestern Final Cut Express HD zugelegt habe, habe ich eine Menge Fragen- und nach längerem Suchen bin ich auf diese Seite gestossen, von der ich auf Anhieb begeistert war aufgrund ihres Umfangs... Zu Beginn habe ich aber erst einmal folgende Frage:

Wenn ich Clips von meinem DV-Camcorder "Aufnehmen" will, um sie später in FCE HD zu bearbeiten, bzw. wenn ich mir nun mein Band im "Aufnahme-Vorschau-Fenster" anschaue, habe ich stellenweise Kamm-Artefakte im Bild, wenn der Clip aber dann in FCE HD importiert ist, sind die Artefakte weg... Jetzt ist die Frage, sind die Artefakte üblich, wenn man das aufgenommene Band im "Aufnahme-Vorschau-Fenster" betrachtet, oder habe ich eine falsche Einstellung vorgenommen?

Dann wäre da noch was? Wie sieht es mit dem Ton aus, bei der Vorschau? Wird die nur über den Camcorder ausgegeben, oder kann man das Ganze auch so eintstellen, dass der Ton der Vorschau über die internen Boxen des Powerbooks G4 ausgegeben wird? Wenn ja wie, hab schon gefummelt- aber leider kein positives Ergebnis bekommen... :(

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Auf eine gute Zusammenarbeit, ich denke, dass ich in diesem Forum viel lernen kann...

P.S.: Die Suche hab ich schon bemüht.

Gruss,

MarcJLH
MarcJLH ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ulip
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 13743
Firma: Digital Production

Das ist völlig normal
19.08.2005, 13:40

klassisches Video ist nun mal interlaced.

Auf dem TV ist das wieder weg.

Der Ton geht beim Capture nur über Kamera, später auch vom Computer.

Gute Grüße,

Uli
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
MarcJLH
Regular


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 21

Danke!
19.08.2005, 15:42

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber es hilft schon zu wissen, dass das interlaced normal ist... :D

Gruss,

MarcJLH
MarcJLH ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: JVC GY-HD100 mit FinalCut Express
Thema -->: Hilfe

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Arbeitsbereich, Fenster "Übersic... muellerbild Final Cut Pro X 3 15.02.2020, 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kammartefakte Markus_K Final Cut Pro X 41 22.12.2019, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übersicht Fenster verschieben SvenAtkins Final Cut Pro X 1 22.02.2019, 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorschau in FinalCut Pro x zu Dunkel Tijn Final Cut Pro X 2 08.08.2018, 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio Effekte können nicht mehr als F... Zebolon Final Cut Pro X 3 28.03.2018, 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Express Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz