Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Kaffee Klatsch
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Kann Automator warten, bis Export fertig ist -und dann mehr?
Thema -->: Marktsituation
Autor Deine Nachricht
Thomas G.
Senior Cutter

Firma: redandblue studio

Steuer Software Mac
13.12.2010, 10:51

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich meine Steuersachen erledigen kann.
Sollte möglichst Kassenbuch +Vorsteueranmeldung kalkulierbar sein.

Gibts da etwas für Mac?
Optimal wäre auch ein Online-übermittelung per Elster.

Wie macht ihr das?

Beste Grüße
Thomas G. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
rené
Final Cut Profi

Titel: Steuer Software Mac
13.12.2010, 12:24

hi,

ich benutze "MonKey Bilanz" (ca. 10 jahre im einsatz)
www.monkey-office.de/product/product.html
sehr netter telefonischer kontakt.

rené
rené ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

Re: Steuer Software Mac
13.12.2010, 16:02

kann monkey-office auch weiterempfehlen
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Heiko
Final Cut Director

Firma: TMT GmbH & Co. KG

14.12.2010, 01:45

jep, ich auch.
Musst nur jedes Jahr mit ner Aktualisierung für um die 40 Euro rechnen.
Heiko ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
macsepp
Senior Cutter

Firma: DNeg

14.12.2010, 02:38

BankX Pro
macsepp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Tomski
Final Cut Director

14.12.2010, 03:44

Quicken innerhalb von Parallels...
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Thomas G.
Senior Cutter

Firma: redandblue studio

RE
15.12.2010, 12:18

Monkey Bilanz ist super, hab grad die Testversion probiert und werde mir das zulegen.
Dank an Alle fürs Feedback!

Beste Grüße...
Thomas G. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Axel Vetter
Final Cut Profi

Firma: Archipel Videoproduktion

aktuelle Steuersoftware?
09.11.2017, 17:45

Moin Leute,

ich grabe den alten Thread nochmal aus. Welche Software verwendet ihr aktuell für eure Buchführung, die rechtssicher nach GoBD ist?
Ich möchte kein Programm kaufen, das Tausend von mir ungenutzte Funktionen bietet. Eines hatte ich vor eine Weile ausprobiert, dass erst einmal einen Kontenrahmen definiert haben wollte. Nein danke, Einnahmenüberschussrechnung genügt.
Reicht so etwas von Buhl https://www.buhl.de/s/wiso-euer-kasse/mac/ oder muss es eine Nummer größer sein https://www.lexoffice.de/preise wie von Lexware?

Grüße
Axel

PS. Ich hatte das verpeilt, dass schon 2017 meine Buchführung den neuen Vorgaben entsprechen muss. Mist.
Axel Vetter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
pjw
Final Cut Director

10.11.2017, 03:38

Für Einnahmen/Überschuss reicht Wiso Steuer Mac von buhl.de
Online gibt es die Software z.T. auch günstiger als direkt vom Hersteller.

Aber ich will jetzt nicht deinen Steuerberater arbeitslos machen, denn der Hund kann im Detail liegen....
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Manu
Final Cut Director

Firma: TV Plus GmbH

10.11.2017, 10:25

Ich hab mich jetzt entschieden, auf ein Online Tool zu setzen. Ähnlich wie Lexoffice.
In meinem Fall papierkram.de

Mag das ja, so alles an einem Ort von überall aus zugreifbar zu machen. Und man hat den Update Streß nicht.
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Axel Vetter
Final Cut Profi

Firma: Archipel Videoproduktion

10.11.2017, 11:26

Manu hat folgendes geschrieben:
Ich hab mich jetzt entschieden, auf ein Online Tool zu setzen. Ähnlich wie Lexoffice.
In meinem Fall papierkram.de

Mag das ja, so alles an einem Ort von überall aus zugreifbar zu machen. Und man hat den Update Streß nicht.

Hallo Manu,

mir ist Online auch am liebsten. Und ich hätte gern alle Belege elektronisch archiviert. Mein Bekannter, der Steuerberater, hat in seiner recht großen Kanzlei keine Akten stehen. Alles läuft nur noch beleglos.
Papierkram habe ich mir gerade angeschaut. Das macht auch einen guten Eindruck. Ich werde mir die c't Ausgabe 07/2017 nochmal herunterladen. Darin war ein Test mit Kaufberatung über Online Buchführungsdienste https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-7-Web-Dienste-fuer-Auftragsbearbeitung-und-Finanzbuchhaltung-3649548.html

Gruß
Axel
Axel Vetter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
pjw
Final Cut Director

10.11.2017, 11:57

Ahh,, du meinst Buchhaltungssoftware (mit Elster Schnittstelle)...
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Kann Automator warten, bis Export fertig ist -und dann mehr?
Thema -->: Marktsituation

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge DVD-Authoring Software ben07 DVD Studio Pro 22 20.02.2019, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Software Focusrite Saffire Pro 24 Markus_K Hard- und Software 8 24.12.2017, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche erschwingliche Blu-ray Authorin... Markus_K Hard- und Software 13 26.10.2017, 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nikolaus bei Red Giant Software Axel Vetter Kaffee Klatsch 0 02.12.2016, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Software zum Restaurieren Markus_K Hard- und Software 8 22.03.2016, 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Kaffee Klatsch Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz