Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Datenrate für youtube videos
Thema -->: Tonauspegeln in FCP, Pegel im Viewer über 0, ?
Autor Deine Nachricht
Mr.Pfefferkuchen
Newbie

Explosion einfach einfügen
26.01.2011, 13:45

Moin Allerseits, kurz vorweg: Ich bin kein Profi, sondern nutze FC lediglich um aus Videos, die bei irgendwelchen Aktivitäten entstanden sind zusammenhängende Filmchen mit Musik/Übergängen/ usw zu erstellen. Nun war ich vorhin mit ein paar Kollegen Quad fahren, und hatte die Idee, bei einem besonders spektakulären Unfall das Quad "explodieren" zu lassen. Da meine Fähigkeiten sowas wirklich zu animieren gegen Null tendieren und ich auch keine Zeit/Lust habe mich wegen eines Gags Wochenlang in die Materie einzuarbeiten, habe ich mal einen, leider nicht ganz zufriedenstellenden, Versuch gestartet. Das einfachste erschien mir, eine freie Gif-Animation einer Explosion über dem Quad zu zentrieren, Sound-Effekt drunter und gut. Leider sind die freien gifs die ich auf die Schnelle gefunden habe alle mit einem schwarzen Hintergrund versehen, wodurch es nur noch lächerlich wirkt. Mithilfe des Filters "Weicher Rand" konnte man dem ganz gut entgegenwirken, so ganz zufrieden bin ich damit allerdings noch nicht. Meine Frage: Habt ihr eine gute Idee wie man sowas ohne viel Aufwand einigermaßen Vernünftig realisieren könnte? Gerne auch ein komplett neuer Ansatz, nur bitte nichts, wo ich komplizierte Programme/Scripts/u.Ä. kaufen/lernen müsste. Vielen Dank schon mal!
Mr.Pfefferkuchen ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director

Firma: ueding media

Re: Explosion einfach einfügen
26.01.2011, 14:03