Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Frohe Weihnachten...
Thema -->: FCP X, Compressor 4 und Motion 5 sind erschienen.
Autor Deine Nachricht
fsd
Junior Cutter

… gib dem Affen Zucker …
11.06.2011, 17:07

Das heitere Gerüchtekochen geht in eine weitere Runde:

http://www.macnews.de/software/final-cut-pro-x-und-motion-5-erste-screenshots-aufgetaucht-178066
fsd ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Mambule
Senior Cutter

Firma: Freelancer

Re: … gib dem Affen Zucker …
11.06.2011, 18:00

fsd hat folgendes geschrieben:
Das heitere Gerüchtekochen geht in eine weitere Runde:

http://www.macnews.de/software/final-cut-pro-x-und-motion-5-erste-screenshots-aufgetaucht-178066

Solche LINKS nerven!!!
Mambule ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
chb
Final Cut Profi

Firma: machdas film

Nein
11.06.2011, 18:38

nerven nicht.
Das Web ist kein lineares Medium und ich bin nicht gezwungen diesem Link zu folgen um weitersurfen zu können.
Ich bin für jeden Einwurf/Link/Hinweis dankbar. Das macht das Web doch aus.

nfu
chb
chb ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
raimond65
Final Cut Director

11.06.2011, 19:19

wenn's vier mal im selben Forum auftaucht nervt's schon.
raimond65 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Tomski
Final Cut Director

11.06.2011, 19:41

raimond65 hat folgendes geschrieben:
wenn's vier mal im selben Forum auftaucht nervt's schon.

Korrekt!! Und ist weiß Gott nicht mehr neu...
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
7pc
Final Cut Director

11.06.2011, 23:51

Ich stimme da mal zu. Es nervt, weil es immer die gleiche Spekulationensau ist, die da durch unser Dorf getrieben wird. Ein Mal langt doch. Nonlinear hin oder her.
7pc ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
macphampl
Senior Cutter

Firma: Hampl+Hampl Bewegte Bilder

12.06.2011, 17:43

Jede Wette: das ist von Apple selbst initiiert inkl. Twitter-account. Also: die Fotos im Netz. Nicht der vierte link dorthin.
macphampl ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
U. Hose
Final Cut Director

12.06.2011, 18:19

Ist wahrscheinlich gar nicht von Apple allein, sondern von Adobe, die jetzt mit Apple zusammenarbeiten.
Das sieht alles - auch FCP - aus, als wäre das neue eine After Effects- Geschichte bzw. eine Mischung
aus Motion und AE.

Wirkt jedenfalls erst mal komplizierter jedenfalls als bisher. Aber auch nach ganz viel drin.
U. Hose ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
7pc
Final Cut Director

12.06.2011, 20:09

macphampl hat folgendes geschrieben:
Nicht der vierte link dorthin.

Der ist von Frank initiiert, damit wir's alle sofort kaufen. ;]

Achja, Frank: Prezzo Speziale wie immer, oder zumindest wie immer so schnell?
7pc ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Frank Vogelskamp
Moderator

Firma: Lots a Bits

12.06.2011, 20:12

Ne, ich war das nicht :-)

Klar, wie immer Speziale und so schnell wie geht, ich hoffe nur, das gibt es nicht nur im APP-Store :-(

Das befürchte ich langsam...
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Tomski
Final Cut Director

12.06.2011, 20:52

Frank Vogelskamp hat folgendes geschrieben:
ich hoffe nur, das gibt es nicht nur im APP-Store :-(

Sollte das wirklich der Fall sein, finde ich diese Geschäftspolitik gegenüber euch Apple Händlern echt für'n Ar...!

Steve, that sucks!
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Mambule
Senior Cutter

12.06.2011, 21:31

Tomski hat folgendes geschrieben:
Frank Vogelskamp hat folgendes geschrieben:
ich hoffe nur, das gibt es nicht nur im APP-Store :-(

Sollte das wirklich der Fall sein, finde ich diese Geschäftspolitik gegenüber euch Apple Händlern echt für'n Ar...!

Steve, that sucks!

Ehrlich gesagt, find ich sie jetzt schon beschissen, wenn Frank das nicht mal selbst weiss.
Mambule ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
7pc
Final Cut Director

12.06.2011, 21:32

Wie gesagt, wenn Appstore, dann darf ich es ja auf all meinen Rechnern installieren und nutzen, gell. ;]
ZF Films
Junior Cutter

Firma: ZF Films

13.06.2011, 11:28

Neues Futter

http://www.macrumors.com/2011/06/12/more-final-cut-pro-x-screenshots-leak-ahead-of-release/

Gruß

TZM
ZF Films ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
raimond65
Final Cut Director

13.06.2011, 11:40

ah, hier darf man tatsächlich jammern. Soft-Drehknopf für Rotation. Oh mei oh mei! Wie ätzend ist das denn? :-(
raimond65 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
macphampl
Senior Cutter

Firma: Hampl+Hampl Bewegte Bilder

13.06.2011, 11:55

http://twitpic.com/search#q=%23colorgraders&type=mixed&page=1
Alles colorcorrection - wird color ersetzt?

Das ist eins der interessantesten - siehe "Match color" oder inks: die Event Library.

http://twitpic.com/5apknw
macphampl ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
U. Hose
Final Cut Director

13.06.2011, 15:27

Sieht auf jeden Fall tierisch aus. Bis Ende des Jahres reinfuchsen, und dann hoffentlich Stress mehr mit 1000 verschiedenen Workflows und Ordnern.
U. Hose ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
godehart
Junior Cutter

14.06.2011, 12:17

hier hat jemand Angst, dass es kein XML-Import mehr gibt:

http://twitpic.com/5b8736

der Kommentar darunter "Where's Open Project?" relativiert den screenshot dann doch ein wenig.
godehart ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Thomas F
Final Cut Profi

Firma: Frl. Müller & Söhne Filmproduktion GmbH

14.06.2011, 12:22

import files, hoffen wir
Thomas F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Thomas F
Final Cut Profi

14.06.2011, 12:28

mir macht mehr sorgen fehlendes tape capture. ich kann die media express software leider nicht nutzen, da ich auf aja bin.

gut da steht was von import from camera. ich vermute hier aber eher tapless oder hdv capture hinter dieser funktion und keine rs422 sachen.

oje das ausspielen auf band wird dann aber auch nicht lustig.

für das verwenden wir dann alle den mc. ähh

lg thomas
Thomas F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

14.06.2011, 12:34

Was immer da für alte Zöpfe abgeschnitten werden mögen oder auch nicht - das bisherige fcp nimmt euch doch keiner weg?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Thomas F
Final Cut Profi

14.06.2011, 12:36

ja klar. das wird noch eine ganze zeit lang mit auf dem rechner bleiben.
aber ganz so tapeless ist halt unsere branche auch noch nicht.

lg thomas
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

14.06.2011, 12:37

apfel+p – print to tape. :-)

spekulatius:
um optimal die funktion des "importieren von noch offenen clips" (also welche, in die noch geschrieben wird) nutzen zu koennen, ist eine abgesetzte capturesoftware nur sinnvoll.
dort laueft's rein (egal ob serverbasierte (multistream)auszeichnung oder lokales capturen), in fcpx importieren und losschneiden. der clip "waechst" weiter an. faend ich toll.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Thomas F
Final Cut Profi

14.06.2011, 12:47

wäre gut.
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

14.06.2011, 12:49

+kotz*
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Thomas F
Final Cut Profi

14.06.2011, 12:53

vielleicht gibts auch einen neuen service:

send to tapeprinter: das band kommt dann via ups :-)
raimond65
Final Cut Director

14.06.2011, 12:57

Wenn ich mit einer anderen Software capture ist die Videokarte damit beschäftigt und im parallelen Schnitt in FCPX nicht verfügbar. Wo ist der Sinn dafür?
Nico
Final Cut Director 10K+

14.06.2011, 13:03

zwei karten rein? multistreamkarten? gibt's alles, nur nicht bei apple. wie gesagt, nur spekulatius.
technik dafuer waere vorhanden. zeitersparnis enorm. wolfgang kotzt, weil er weiter arbeiten muss… :-)

kunstschall: broadcast via icloud. wer braucht noch tapes oder sender. alles ueberbewertet. :-)
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Thomas F
Final Cut Profi

14.06.2011, 13:40

nico hat folgendes geschrieben:
broadcast via icloud. wer braucht noch tapes oder sender. alles ueberbewertet. :-)

kurz OT:

das wird eh die zukunft. distribution übers netz, im "normalen tv" bleiben dann noch news, live shows / events.
der rest ist in 10 jahren eh online.

tv wird vermehrt auf live events setzen müssen
ähnlich wie im musikbusiness: die bands sind seit den raubkopien im netz wieder auf der bühne anzutreffen.

das fernsehen wird vermehrt auf live / events / news gehen müssen, weil allerorts legale, "private" channels (doku, filme, ect.) im netz öffnen (werbefinanziert versteht sich).

/OT

lg thomas
Traveller
Final Cut Director 10K+

14.06.2011, 14:06

Seit ein iPhone-Film einen Goldenen Bären abgestaubt und auch die Kinoprojektion erlaubt hat, ist alles möglich. Das nächste iPhone mit viel fullerem HD ist schon im Anmarsch. Billige Minicams wie die GoPro zeigen, wie antiquiert manch anderer Krempel ist. Auch ganz oben in der Hierarchie versenkt Sony sein letztes Tape-Format (HDCAM/HDCAM SR) im Pazifik. Apple war noch nie für Retrokram zu haben, daher halte ich es schon für denkbar, dass klassischer Tape-Ingest aus fcp x verschwindet bzw. auf eine Zusatz-App ausgelagert wird. Der EB-Kameramann der (nahen) Zukunft schnallt sich eine Minicam an die Rübe, fcp X stabilisiert automatisch beim Einlesen und gut ist.

Übrigens kann man auch jetzt schon munter losschneiden, während der Ingest via Log and Transfer noch läuft.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Nico
Final Cut Director 10K+

14.06.2011, 14:23

klenkfilm hat folgendes geschrieben:

Übrigens kann man auch jetzt schon munter losschneiden, während der Ingest via Log and Transfer noch läuft.

ist schon ein unterschied, ob automatisch die einzelnen clips nach jeweils abgeschlossenen import ins bin purzeln (und dabei jedesmal fcp anhalten), oder ob ich einen clip importiere und der derzeitige inhalt ist sofort da und ich kann damit losschneiden, nur waechst der weiter an. auch das gibt es ja schon von verschiedenen herstellern fuer native mxf-verarbeitung. gerade fuer sende-anstalten und zeitkritisches arbeiten ist so eine funktion ein killer-feature. kamera zeichnet live auf'n server und ich importiere den clip und bearbeite den schon. feine sache.
ThomasB.
Senior Cutter

Firma: tbv-film

14.06.2011, 19:58

Das mache ich in der Fussball-Buli mit FCP und Server/ bzw. EVS-Vernetzung schon seit 1,5 Jahren... ;-)
ThomasB. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Cmon
Regular

15.06.2011, 14:27

…ich freu mich schon auf die vielen neuen Probleme und inkompatiblitäten :-) Dafür sind hoffentlich ein paar alte korrigiert…umsteigen werde ich auf jeden Fall! :-)
Cmon ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
DVDMaster
Senior Cutter

Firma: Studio Eichler Medienproduktion

21.06.2011, 14:39

Announced: Final Cut Pro X, Motion 5 and Compressor 4 available today?
http://www.macrumors.com/2011/06/21/apple-announces-final-cut-pro-x-motion-5-and-compressor-4-available-today/
DVDMaster ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ruessel
Junior Cutter

21.06.2011, 14:49

http://finance.yahoo.com/news/Apple-Revolutionizes-Video-bw-1720052124.html?x=0&.v=1

Zitat:
Apple® today announced Final Cut Pro® X, a revolutionary new version of the world’s most popular Pro video editing software which completely reinvents video editing with a Magnetic Timeline that lets you edit on a flexible, trackless canvas; Content Auto-Analysis that categorizes your content upon import by shot type, media and people; and background rendering that allows you to work without interruption. Built on a modern 64-bit architecture, Final Cut Pro X is available from the Mac® App Store™ for $299.99.
ruessel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
pixel
Final Cut Profi

21.06.2011, 14:52

Ja es scheint da zu sein:

http://www.apple.com/finalcutpro/

Final Cut X $299

Motion 5 $49.99

Compressor 4 $49.99
pixel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Frohe Weihnachten...
Thema -->: FCP X, Compressor 4 und Motion 5 sind erschienen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge ARD: Operation Zucker Niran Kaffee Klatsch 3 16.01.2013, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz