Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Tastenkürzel für Fenster
Thema -->: Keine Maschinensteuerung in CS5.5?
Autor Deine Nachricht
jelkomme
Regular

Adobe Dynamic Link
22.03.2012, 11:48

Hallo Liebe Leute,
Ich spreche im Namen so mancher User, denn in verschiedene Foren habe ich gelesen das einige Probleme mit dem Dynamic Link haben.

Nun zu meinem Problem, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

Ich habe Greenscreen Videos mit Finalcut Pro geschnitten, alles als XML-Datei exportiert und dann n Premiere Pro importiert.
Alle Clips wurden richtig ud ohne fehler angezeicht und abgespielt.
Weiter habe ich dann "durch After Effects Komposition ersetzen " markierte clips an After Effects gesenden, soweit auch alles gut. :)
dann habe ich im After Effects die verschiedenen clips bearbeitet , sprich den greenscreen weg gemacht und hintergründe eingefügt etc... zurück in premiere pro wurden dann alle clips (glaube ich) automatisch synchronisiert, denn alle clips waren in premiere mit den hintergründen und den gerade eben bearbeiteten effekten zu sehen.

Heute wollte ich weiter machen und sihe da, alle clips wurden in premiere entweder als Offline oder als "Media pending" angezeigt.

Habt ihr auch ähnliche probleme? wenn ja, wie löst man das, bzw muss ich die "media pending files" manuell einfügen oder irgendwie anwählen oder so ? ich habe das erste mal mit adobe dynamic link gearbeitet und bin da einbsschen hilfslos... die after effects kompositionen werden halt nicht in premiere angezeigt ... bzw in premiere nicht automatisch importiert?

in After effects werden manche kompositionen mit farbbalken angezeigt, sprich nicht korrekt angezeigt..

please help..

danke schonmal...

:)

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

jelkomme ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

Re: Adobe Dynamic Link
22.03.2012, 12:07

vielleicht solltest als erstes mal die 8 adobe updates installieren +g*
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
jelkomme
Regular

thx
22.03.2012, 12:21

hallo, danke für die rasche Antwort.
ich hab die updates bereits schon installiert.
hatte jedoch keine auswirkung auf mein geschildertes problem...
jelkomme ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
jelkomme
Regular

22.03.2012, 12:28

hat man die Möglichkeit in premiere pro die sequenz bzw die verbundene komposition irgendwie manuell zu verbinden?
Sue
Junior Cutter

Firma: MediaTech

22.03.2012, 16:22

Hi jelkonne,
Ich arbeite hier öfter mit verbundenen Komps. Bisher ohne Probleme. Bei dir sieht es so aus, als ob dein Ausgangsmaterial nicht vorhanden ist. Normalerweise fragt PPro beim Programmstart nach fehlenden Medien. Hast du die in ein anderes Verzeichnis gelegt?
Dann musst du neu verlinken. In AE fehlt das Material ja logischerweise dann auch.
Versuche PPro neu zu starten und dann zu verlinken.
LG
Sue
Sue ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
jelkomme
Regular

hmm..
22.03.2012, 17:05

Hallo, auch dir vielen Dank für die rasche Antwort. naja in after efects kommt das material ab und dann und dann verschwindet es wider, also es ist unterschiedlich, genauso wenn ich probiere in premiere pro das material neu zu verbinden stürzt alles ab, ich frage mich wieso, der speicherort ist immer derselbe...

:(
jelkomme
Regular

22.03.2012, 17:08

komisch ist auch , das ich zuerst die after effects kompositionen öffnen muss bevor sie in adobe premiere pro erkannt werden (was aber auch nicht immer der fall ist) bzw es wird nicht immer alles erkannt... hmm komisch
jelkomme
Regular

...
22.03.2012, 17:13

so sieht das denn aus... hmm, wenn ich verlinke kommt die ewige (mac sanuhr) und das programm bricht ab)

Sue
Junior Cutter

22.03.2012, 17:52

Hmm,
Da würde ich mal die Prefs löschen. Auch PPro hat Prefs ;-)))
Einen Versuch ist es alle mal wert.
LG
Sue
Sue ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
jelkomme
Regular

eee
22.03.2012, 17:58

wo finde ich die prefs im premiere pro?
jelkomme
Regular

22.03.2012, 18:00

der witz ist, das mir jetzt garnix mehr verlinkt wird... hmm...
vorallem ich sitze jetzt den ganzen tag drann und stehe unter zeit druck wegen der kundschaft die das video haben will..
naja :) haha irgendwie wirds hoffentlich gehen, ich habe versucht die After effects komposition zu rendern (exportieren) da heisst es für ene 15sekunden komposition 18 stunden warten, und auf einmal hat es abgebrochen ich komme noch auf die palmen :)
Sue
Junior Cutter

22.03.2012, 18:05

http://premierepro.wikia.com/wiki/FAQ:Where_is_the_preferences_file%3F

Da stehts.

Am besten löscht du die Prefs vom MediaEncoder und AE gleich mit.

LG
Sue
jelkomme
Regular

22.03.2012, 18:07

danke, aber ich benutze mac osx
Tomski
Final Cut Director

22.03.2012, 18:10

Da findest du sie: For Mac OS: <drive>/Users/<username>Library/Preferences/com.adobe.AdobePremierePro.plist

Und demnächst vielleicht einfach mal Google bemühen. Aber ist so schön einfach, sich hier alles vorbeten zu lassen. ;-)
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
jelkomme
Regular

22.03.2012, 18:10

habe da was gefunden aber ich finde die premiere datei nicht

jelkomme
Regular

22.03.2012, 18:17

danke für die rasche hilfe, bei herrn google habe ich schon was gefunden , aber bei meinem pc hingegen die
com.adobe.AdobePremierePro.plist datei , nicht.....

ach ob das heute noch was wird...
Sue
Junior Cutter

22.03.2012, 18:18

Hi Tomski,
Du weisst doch sicher wie das ist, wenn gar nix mehr geht. Dann kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht mehr ;-))
LG
Sue
jelkomme
Regular

22.03.2012, 18:22

ich denke, genau so ist es... die einfachsten lösungen sind dann wie verschunden für einen augenblick, vorallem ich bin sehr neu im umgang mit premiere pro ...

ps: die plist habe ich immernoch nicht gefunden
Tomski
Final Cut Director

22.03.2012, 18:23

Sue hat folgendes geschrieben:
Hi Tomski,
Du weisst doch sicher wie das ist, wenn gar nix mehr geht. Dann kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht mehr ;-))
LG
Sue

Hast schon recht, Sue! Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein (dieses Forum natürlich) her.
:-))
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Sue
Junior Cutter

22.03.2012, 18:47

Hi Jelkomme,
Ich hab mir gerade noch mal deinen Screenshot angesehen. Vieleicht verschluckt sich das Prg. an den unterschiedlichen Framerates. Erstell doch mal ne neue Sequenz aus einem Clip und wirf dann da alles rein.
Vielleicht hilfts.
LG
Sue
jelkomme
Regular

22.03.2012, 18:58

ich habe das problem "halbwegs" mit dem export der bisherigen daten die ich im after effects gemacht habe vorübergehend gelöst... nun, wenn ich weitere videosequenzen im premiere pro anwähle um sie dann an after effects zu senden bzw (durch after effects komposition ersetzen) kommt noch folgende meldung:

sihe screenpic

jelkomme
Regular

22.03.2012, 19:11

übrigens, vielen dank Sue, für deine bereitschaft und hilfsbereitschaft! ist echt nett von dir! muss auch mal gesagt werden!
ZF Films
Junior Cutter

Firma: ZF Films

22.03.2012, 21:16

Hi,

lade Dir das mal, kann auch Premiere Prefs löschen.

http://www.digitalrebellion.com/prefman/

Gruß

TZM
ZF Films ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
jelkomme
Regular

22.03.2012, 21:44

Ihr seid einfach super!
Danke!

Da der Auftrag so rasch wie möglich zum Kunden muss,
Rendere ich die AE komps mit dem Media Encoder von Adobe.
Hoffentlich funktionierts.

Um dann weiteres Material mit dynamic Link zu verlinken und bearbeiten, werde ich mir das tool mal herunterladen.
Herzlichen Dank euch allen
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

23.03.2012, 01:38

die prefs findest du in deiner user-library !
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
lobra
Junior Cutter

Firma: ibb graf. DV

23.03.2012, 16:01

Ich hatte das gleiche Problem, die einfache Lösung war, zuerst AE mit dem entspr. Projekt starten. Danach erst PPro starten, das funktionierte immer. Umgekehrt nie. Zu beachten ist auch, dass wenn Du viele verbundene Kompositionen hast ( > 30) die ganze Sache sehr zähflüssig abläuft zwischen PPRO und AE wenn Du eine neue Komposition erstellen willst. Und das bei schnellster HW (HP Z800, 2 x sixcore, 48 GB Memory, NVIDIA Quattro 5000)

Viele Grüße

Lothar
lobra ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
jelkomme
Regular

DANKE!
25.03.2012, 11:01

nochmals vielen DANK!!!
das Forum hier und die Menschen die das moderieren , ihr seid spitze! man findet ab und dann nützliche Lösungen und ratschläge die man sonst nirgendwo in dieser form findet!- ausser bei Onkel Google :)

Ich habe das ganze etwas anderst gelöst, habe einzelne Szenen mit dem meda Encoder gerendert.
Eine Szene die gerade mal 20 Sekunden "kurz" ist, hat insgesamt 64 Stunden gerendert! das war einfach die Hölle für mich :) und dass, obwohl ich eine Power Machine habe (map pro tower mit zusätzlichen rams und 12. Core) naja, damit habe ich leben müssen, Fakt ist: Geduld bringt in diesen Situationen Rosen.

Jetzt nach 3 einhalb Tagen (Tag und Nacht) rendering ist alles soweit fertig!
Jetzt muss ich die einzelnen Szenen (Bausteinen) "nur noch" im Finalcut Pro 7 zusammenfügen und anpassen.

:-)

Hoffentlich gefällts am Kunde, ansonsten (falls änderungen vorgenommen werden müssen) muss ich die ganze Arbeit von vorne machen, was nicht sehr schön wäre...

in diesem Sinne Danke nochmals und einen schönen Sonntag.

PS: vielleicht hat der eine oder andere einpaar nützliche ratschläge fpr einen beseren Workflow (wegen der veränderungen usw) um arbeit zu sparen!?

Gruss
Jess
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Tastenkürzel für Fenster
Thema -->: Keine Maschinensteuerung in CS5.5?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Adobe/FCPX& Motion Manu Hard- und Software 5 04.12.2018, 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adobe After Effects - Alternative? Mad Hard- und Software 8 02.10.2017, 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Text einblenden und einfliegen lassen... 83metoo Final Cut Pro X 6 04.06.2017, 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX 720p Projekt -> Adobe Media ... konst Compressor & Co. 0 21.12.2016, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adobe Kündigungsfrist dr.f Sonstige Adobe Software 5 20.12.2016, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz