Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: XDCAM EX 1080 50i auf youtube
Thema -->: Schlagschatten extrahieren ...
Autor Deine Nachricht
charlinsky
Regular

Lower third Vorlage ae cs4 von videohive
17.04.2012, 03:23

Hallo,
Ich habe FCS und habe jetzt fuer ein Projekt ein fertiges Template von videohive für untertiteln gekauft.
Ist zwar leicht, es für die eigenen Ansprüche zu gestalten, aber ich hab aber ein Problem!

Ich Kriege den schwarzen Hintergrund, welcher eigentlich transparent sein sollte, nicht weg! Hab auch nicht soviel Ahnung von AEcs4, aber Fact ist, das ich es einfach nicht weg krieg in FCS.

Ist zwar etwas banal die frage, da die Lösung wahrscheinlich Easy ist, aber ich steh etwas auf den Schlauch....

Danke & lg
Charly
charlinsky ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

Re: Lower third Vorlage ae cs4 von videohive
17.04.2012, 07:37

moinsen,
du mußt den hintergrund komplett ausblenden, so das du eine transparenz hast und dann als TIFF incl. alpha-kanal exportieren (beim export den harken bei trnasparenz erhalten machen) und dann ist der hintergrund auch in FCP transparent.

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Commodus
Final Cut Profi

17.04.2012, 08:17

Was Danny schreibt ist natürlich grundsätzlich richtig. Da es sich aber vermutlich um animierte Vorlagen handelt, wird dir der Export als TIFF nicht viel nützen. Du musst die Comp in einem Codec rausrendern der Alphakanäle unterstützt. Zum einen wäre das der in die Jahre gekommene "Animations Codec" und zum anderen der moderne "Prores 4444".

Gruß,
Oliver
Commodus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

17.04.2012, 10:15

oh - jau,
commodus hat recht, ich habe das AE übersehen .... also dann würde ich aus AE in PRO RES 444 rausrechnen, damit hast du einen modernen codec und der animationscodec muß immer gerendert werden, PRO RES nicht.

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
charlinsky
Regular

17.04.2012, 11:41

Hallöchen,

also, ich dreh echt am Rad.
Ich hab den Untertitel jetzt in AE in den Sendereinstellungen auf Prores 444 geändert, QT Format, wurde auch flott gerändert, kriegte nach erfolgreichem Rändern aber die Meldung, das der Anzeigemodus für die Quicktime Ausgabe leider nicht gesetzt werden kann.
In FCS importiert ist das gleiche Problem wie bekannt, der Hintergrund ist nicht transparent?!!!

Mit Gruß

Charly
charlinsky ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Commodus
Final Cut Profi

17.04.2012, 13:33

Du musst natürlich in den Einstellungen des Ausgabemoduls unter Kanäle auch "RGB+Alphakanal" auswählen und als Codec eben ProRes 4444. Wenn ansonsten keine Ebene mehr im Hintergrund liegt und dieser rein schwarz ist, funktioniert es auf jeden Fall!

Gruß,
Oliver
Commodus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
charlinsky
Regular

17.04.2012, 14:53

Hi Oliver,

vielen Dank, jetzt klappt alles, danke dir!

LG
Charly
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: XDCAM EX 1080 50i auf youtube
Thema -->: Schlagschatten extrahieren ...

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Lower third: Datum/Uhrzeit dr.f Motion 0 12.01.2019, 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lower Third ersetzen michipro Final Cut Pro X 5 17.06.2016, 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bauchbinden a la Motion-Vorlage? ThomasB. Premiere 5 10.12.2014, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorlage für Filmklappe und Drehplan d... MaoNbg Video- und Produktionstechnik 12 10.03.2013, 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorlage für Abspann Reihefolge der Po... steven Anfängerfragen 2 07.03.2013, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz