Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Aufnahme auf Band fehlt
Thema -->: SD > HD oder aus alt mach neu
Autor Deine Nachricht
gomill
Senior Cutter

Alternative für 27Zoll Cinema Display?
08.07.2013, 11:31

Ich suche eine preisgünstige Alternative für das Apple 27 Zoll Cinema Display.

Aktuell habe ich folgendes gefunden: http://hazro.com/HZ27WD.php

Einige Leute meinen, dass dieser Monitor für etwa 450 euro eine gute alternative sei?

Was meint ihr und welche Empfehlung habt ihr?
gomill ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Clermond

Final Cut Director

Re: Alternative für 27Zoll Cinema Display?
08.07.2013, 12:08

kenn ich nicht, aber ich finde den DELL U2711 eine gute Lösung zu bezahlbarem Preis
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2711.html
ich hatte den am MacPro aber beides zugunsten des imacs verkauft
Clermond ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
gomill
Senior Cutter

13.07.2013, 13:05

wir haben 8 Dell Monitore hier und alle sind mittlerweile (nach 3-5 Jahren) irgendwo defekt. Vor allem Schalter/Taster und Anschlüsse sind das Problem. Auch die Bildqualität ist unterdurchschnittlich, im Vergleich zu anderen Marken im gleichen oder billigeren Preissegment leider nicht passabel. Dell ist bei mir durch. Der Support von Dell ist freundlich aber machtlos und so sind wir Kunden angeschmiert.

Ich suche immer noch nach einer Cinema Display Alternative mit mehr Anschlüssen (DVI/HDMI/RGB/ Component usw) und einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
gomill ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Gast

13.07.2013, 14:10

Hatte auch schon Mal einen Dell mit einseitigem, leichtem Rotstich. Wurde ohne Fehlerprüfung anstandslos und super schnell getauscht.
Alle anderen Dells bisher einwandfrei.

Samsung Syncmaster war für meinen Geschmack noch schlimmer. Ungleichmässige Ausleuchtung, Summen wenn Helligkeit nicht 100%, Touch Buttons die nicht exakt zu Bedienen waren, Probleme mit HDTV-Signalen. Vielleicht ein Montagsmodell.

Vollkommen fehlerfreie Produktionschargen gibt es vml. nicht.
Mathias Kophamel
Regular

14.07.2013, 10:58

Hallo,

in der aktuellen Mac&i werden 27" Monitore mit der Auflösung des Apple Displays getestet.

Gruß
Mathias Kophamel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
gomill
Senior Cutter

20.07.2013, 13:57

Hab folgenden alternativen Monitor gesichtet:

ASUS 27" IPS LED Monitor WideQuadHD 80'000'000:1, 5ms, 300cd/m²,, HDMI, DP, Höhenverstellbar, Pivot., Speaker

kostet gegen 500 euro, mit diversen Eingängen. Mach mir keinen schlechten Eindruck. und ich seh grad, dass der im Artikel von Mac&i drin ist. :-)
wahnsinniger
Junior Cutter

22.07.2013, 15:17

gomill hat folgendes geschrieben:
wir haben 8 Dell Monitore hier und alle sind mittlerweile (nach 3-5 Jahren) irgendwo defekt. Vor allem Schalter/Taster und Anschlüsse sind das Problem. Auch die Bildqualität ist unterdurchschnittlich...

Verwende seit ca 7 Jahren beruflich NUR Dell Monitore.
Die Tasten/ Schalter sind auch nach Jahren noch einwandfrei.
Die Bildqualität ist (natürlich vergleichen für den jeweiligen Preis) auch einwandfrei.
Kann die Dells nur immer wieder empfehlen.
wahnsinniger ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Aufnahme auf Band fehlt
Thema -->: SD > HD oder aus alt mach neu

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge DCDM Digital Cinema Distribution Master bibo Video- und Produktionstechnik 11 04.03.2019, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blackmagic eGPU Pro - Alternative? Heiko Hard- und Software 5 04.12.2018, 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blackmagic Pocket Cinema 4K und älter... Timo B. Video- und Produktionstechnik 2 16.11.2018, 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Bildrate für Zeitlupe - Cinema... frederik Final Cut Pro X 9 15.11.2018, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cinema Grade AXS Final Cut Pro X 1 14.10.2018, 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz