Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Plötzliche Änderung der Darstellung
Thema -->: Blu-Ray Export fehlgeschlagen
Autor Deine Nachricht
spacemonkey
Regular


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 16

Ruhezustand friert Export ein
22.07.2013, 22:37

Moin...

Wenn ich einen langen Film aus FCP X exportiere, dann friert der Export ein, weil der mac in den Ruhezustand geht. Sollte die Aktivität von FCP X den Ruhezustand nicht verhindern?
Fände es ganz gut, wenn der mac nach dem Export in den Ruhezustand ginge...

Bin dankbar für Tipps.
Beste Grüße...

imac 27", OSX 10.8.4, 3.4 GHz i7, FCP X 10.8
spacemonkey ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
MACerle
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 752

Re: Ruhezustand friert Export ein
23.07.2013, 10:49

Systemeinstellungen - Energie sparen - Ruhezustand für den Computer auf 2 Stunden stellen. Dann hast Du Ruhe.
Hannes
MACerle ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ben07
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1740

Re: Ruhezustand friert Export ein
17.07.2018, 10:14

Nun hab ich auch das Problem. Ich starte eine Reihe von ca. 20 Exporten aus FCP, über Nacht, und am nächsten Morgen hängt er noch an einem der ersten Filme. Ich beende den Ruhezustand, und weiter geht's.

Nur: wie kann ich denn den Ruhezustand verhindern? Es gibt in den Einstellungen nur einen Regler für die Monitore, s.u.:


Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

sg Ben

EDIT: sorry für die blöde Frage, es lag an den Einstellungen bei "Zeitplan".
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
MACerle
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 752

Re: Ruhezustand friert Export ein
17.07.2018, 11:31

Systemeinstellungen - Energiesparen und dort die automatische Ausschaltzeit des Rechners verlängern oder gleich unterbinden.
Zumindest funktioniert's bei mir so. Bin allerdings noch OS El Capitan Nutzer wegen FCP 7
MACerle ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
finalcutter
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 718

Re: Ruhezustand friert Export ein
17.07.2018, 15:30

Die Energiesparchose habe ich bereits gleich zum Beginn meiner Arbeit mit FCP an den berühmten Nagel gehangen. Kosten für Kilowattstunden rechnen sich nicht gegen Arbeitsleistung!
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Plötzliche Änderung der Darstellung
Thema -->: Blu-Ray Export fehlgeschlagen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Blu-Ray Export fehlgeschlagen TrotterGlobeJoe Final Cut Pro X 14 16.07.2018, 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MXF-Export Sterni Final Cut Pro X 1 29.05.2018, 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Export (YouTube) immoskypicture24 Final Cut Pro X 2 05.03.2018, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Integrierte Lösung zum Export für You... Moon Walker Anfängerfragen 9 18.02.2018, 00:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X - Ton verzerrt bei Ex... masterfit Final Cut Pro X 1 11.02.2018, 00:06 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz