Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: CC Light Rays FX - Bandings?
Thema -->: Pfad mit Tracken
Autor Deine Nachricht
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4089
Firma: TV Plus GmbH

3D Tracker, Schatten und Masken
20.03.2014, 10:59

3D Tracker wird benutzt, um Text in den Raum zu integrieren: Steht also auf einem Tisch!
Raytracing ist AN. - Tracking funktioniert gut, Text im Raum platziert, Licht gesetzt, Tiefenebene ausgerichtet, damit die Schrift einen schönen Schatten wirft.

Soweit so gut! Nun habe ich aber einen Zollstock auf diesem Tisch liegen, den ich gerne VOR die Schrift setzen würde!
Diesen zu maskieren funktioniert auch gut, aber sobald ich diesen maskierten Layer vor die Schrit setze, verschwindet der Schatten. Stelle ich die Eben als 3D ein, bleibt der Schatten zwar erhalten aber der maskierte Layer wirbelt aufgrund der virtuellen Kamera natürlich wild um Raum umher...was mache ich falsch!?
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Thomas G.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 649
Firma: redandblue studio

Re: 3D Tracker, Schatten und Masken
20.03.2014, 12:41

Vielleicht die Comp in eine Übergeordnete Comp reinwerfen und dann den Zollstock maskieren?
Vielleicht funktioniert das...
Thomas G. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4089
Firma: TV Plus GmbH

Re: 3D Tracker, Schatten und Masken
20.03.2014, 12:47

Ne, hab ich auch schon probiert! Das ist es leider auch nicht!
Habe schon überlegt, ich könnte den Zollstock per Mocha tracken, dann per Nullobjekt den als 3D Ebene separat steuern aber gerade den Weg über Mocha wollte ich bei der Nummer hier vermeiden!
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
7pc
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 3206

Re: 3D Tracker, Schatten und Masken
23.03.2014, 03:33

Also ich fand nach ein paar Stunden mit einem ähnlichen Problem das händische Keyframes einer Maske auf der duplizierten Ebene mit Tracker am schnellsten. Kann bei einer Box ja eigentlich nicht so schlimm werden.
7pc ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: CC Light Rays FX - Bandings?
Thema -->: Pfad mit Tracken

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Schatten generieren MaxMoe Final Cut Pro X 1 11.04.2018, 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chromatic - neues $99 Plugin von Core... AXS Final Cut Pro X 4 02.08.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seltsame Belichtungsringe bei "T... Paulx24x Final Cut Pro X 0 01.04.2016, 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Masken für Final Cut pro X manee Final Cut Pro X 2 25.02.2015, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bewegten Schatten von Drohne auf Hall... The Streetslave Final Cut Pro X 21 27.10.2014, 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz