Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: 3D Tracker, Schatten und Masken
Thema -->: Aftereffects english -> Deutsch Begriffsübersetzung
Autor Deine Nachricht
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4089
Firma: TV Plus GmbH

Pfad mit Tracken
29.04.2014, 18:01

Ich steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch.

Ich habe eine Person im Bild, an deren Rückenkontur (der Rücken beugt sich) ich gerne einen Text hängen will!
Der Masken Tracker von AE packt die Krümmung des Rückens nicht zu tracken. Bei Mocha kann ich nur Flächen tracken, oder?!

Habe das jetzt händisch gelöst aber wie würde das elegant zu lösen sein?
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
7pc
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 3206

Re: Pfad mit Tracken
29.04.2014, 22:24

Würde heißen, dass Dein Pfad an mindestens drei Punkten animierbar wäre. Ich weiß nicht, ob man das einfach so kann.
Aber der Tracker sollte die drei Punkte doch vielleicht greifen können. Aber Konturtracking ... Ich würde sagen, muss händisch bis jetzt.
7pc ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9826
Firma: Freelancer

Re: Pfad mit Tracken
29.04.2014, 22:55

ich hab sowas schon mal mit mocha gemacht, ich kann dir aber auch nicht mehr genau sagen, wie ich das damals gemachen habe.

ich meine es war mit export der tracking-daten für corner-pinning.

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
7pc
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 3206

Re: Pfad mit Tracken
29.04.2014, 23:09

... aber einen sauberen Bezierpfad wird man so trotzdem kaum animieren können.
Es gibt da zwar dieses Connect_Vertex_to_Point.jsx script. Aber ich hab's bisher nicht zum Laufen gebracht.
7pc ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: 3D Tracker, Schatten und Masken
Thema -->: Aftereffects english -> Deutsch Begriffsübersetzung

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Mehrere Objekte über einen Pfad führen tehvio Motion 1 21.01.2018, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PNG an Pfad erscheinen lassen Torsten89 Motion 2 16.02.2017, 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pfad Motion Templates und Motion-Proj... Promaetheus Anfängerfragen 9 27.11.2016, 01:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge motion pfad - welches ist der richtig... ABC Motion 3 07.09.2015, 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz