Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Daten in Ereignis-Mediathek nach Absturz nicht mehr angezeit
Thema -->: FCP X wishlist für ergänzungen bzw. bug-infos
Autor Deine Nachricht
WoWu
Final Cut Profi

Firma: auberge-tv

Broadcast save
03.05.2014, 17:50

Ich hab da ein kleines Problem mit einem UHD Signal, das mir im Bereich 0,5-0,7 Volt den Pegel mit Filterflanken (Kantenaufsteilungen) derartig dicht macht, dass sich mein Nutzsignal auf die 60% reduziert.
Die Spikes haben keine Entsprechung im Bild, es gibt also keine Spitzlichter im Bild sondern lediglich Kieselsteine, die derartig angeschärft sind, das dieser Effekt aus den Filterflanken entsteht.
Nun mein Problem:
Lege ich das Broadcast-save Filter darauf, wirkt es nur bei 700mv.
Hebe ich den Signalpegel an, wandert das Filter im "Off-Set" mit und wirkt entsprechend höher, verliert also seine begrenzende Wirkung bei 700mv.
Gibt es eine andere Klemm-Methode als das BS-Filter ?
Sowas wie einen Video-Limite habe ich nicht gefunden. (Hab ich allerdings auch noch nie gebraucht, weil die Kamerasignale bisher nie solchen Müll produzierten).

Jemand einen Tipp ?

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
WoWu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Broadcast save
04.05.2014, 21:03

Yep. Dass der Broadcast-Safe-Filter hierarchisch vor der Color Correction liegt, ist ziemlich dämlich. Einer der Workarounds ist ein Adjustment Layer. Läßt sich mit Motion kinderleicht bauen und in fcp x bereitstellen. So kann man Broadcast Safe über alles legen, und es tut, was es soll. Nach der Color Correction. Auch für anderes extrem praktisch: kompletten Film ein bisschen wärmer, etwas mehr Kontrast? Super schnell, super easy.

Hier zeigen's die beiden Erklärkasper von Ripple Training:

http://www.fcp.co/final-cut-pro/tutorials/945-how-to-build-and-use-adjustment-layers-in-final-cut-pro-x
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
WoWu
Final Cut Profi

Firma: auberge-tv

04.05.2014, 21:29

Jau,
guter Trick,
hat prima geholfen, vielen Dank.

Könnte Apple auch mal ändern.

OT
Ich arbeite übrigens mal testweise mit der beta 10.9.3 und habe immer wieder das Gefühl, sie haben die Tasks zum Keyboard erhöht, was einige Routinen für FCPx deutlich schneller macht und die Handhabung verbessert.
Einiges scheint sich da also noch zu tun.
Bisher lief noch kein System so stabil mit FCPx wie das.
So gut wie keine Abstürze mehr.

-Nur so nebenbei-
WoWu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
ZF Films
Junior Cutter

Firma: ZF Films

05.05.2014, 09:17

OT
Ich arbeite übrigens mal testweise mit der beta 10.9.3 und habe immer wieder das Gefühl, sie haben die Tasks zum Keyboard erhöht, was einige Routinen für FCPx deutlich schneller macht und die Handhabung verbessert.
Einiges scheint sich da also noch zu tun.
Bisher lief noch kein System so stabil mit FCPx wie das.
So gut wie keine Abstürze mehr.

-Nur so nebenbei-

Kann ich bestätigen. Läuft wirklich gut.

TZM
ZF Films ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Daten in Ereignis-Mediathek nach Absturz nicht mehr angezeit
Thema -->: FCP X wishlist für ergänzungen bzw. bug-infos

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge 8K Broadcast Sterni Video- und Produktionstechnik 11 03.12.2018, 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge URSA mini Broadcast chb Video- und Produktionstechnik 3 02.02.2018, 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resolve Projekt weggerausht. Wo is de... Rob Hotz Color Correction 0 15.11.2017, 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CVP Broadcast Händeler - wer hat das ... Traveller Kaffee Klatsch 4 31.10.2015, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Broadcast Monitor AG neovo HX-24 ??? Bjoern Video- und Produktionstechnik 0 16.10.2014, 01:02 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz