Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: VJ in München gesucht
Thema -->: Unterwasser Video mit Canon EOS-1D C Nachts
Autor Deine Nachricht
macsepp
Senior Cutter

Firma: DNeg

Interstellar - Official Trailer
17.05.2014, 18:58

Der erste Trailer für "Interstellar" von Regisseur Christopher Nolan ist veröffentlicht.
Für dieses Projekt arbeite ich derzeit als Compositing Sequence Supervisor an den Visual Effects bei Double Negative in London. Der Film ist Großteils auf IMAX Film gedreht, und wird auch in diesem Format nachbearbeitet.

http://www.youtube.com/watch?v=zSWdZVtXT7E&feature=share
macsepp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
raimond65
Final Cut Director

Re: Interstellar - Official Trailer
17.05.2014, 19:12

Neid! :-)
raimond65 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dumbeldore
Final Cut Profi

12.06.2014, 15:15

Gefällt mir!

Aber mal so neben bei, was bedeutet den auf "IMAX Film" gedreht.
Ist das ein 4:3 (5:4) 70 mm Negativ anamorp auf 21:9 gestreckt?
Und wenn ja, warum?

Nur so aus Interesse...
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Clermond

Final Cut Director

12.06.2014, 15:47

du machst echt cooles Zeug, chapeau!
Clermond ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
mgm
Final Cut Profi

12.06.2014, 18:03

feinstes vom feinen.. Da würde ich gerne hinter die Kulissen eurer Arbeit schauen und welches Equipment ihr so in Verwendung habt...

Ich gebe mir gerade Shutter Island ...
mgm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
macsepp
Senior Cutter

16.06.2014, 16:40

Dumbeldore hat folgendes geschrieben:
Gefällt mir!

Aber mal so neben bei, was bedeutet den auf "IMAX Film" gedreht.
Ist das ein 4:3 (5:4) 70 mm Negativ anamorp auf 21:9 gestreckt?
Und wenn ja, warum?

Nur so aus Interesse...

IMAX Film weil es tatsaechlich noch viel auf 65mm Film gedreht wurde. Im Gegensatz zu den digitalen IMAX Kameras die es inzwischen ja auch schon gibt. Abgetastet wurde in 8k und in 5.6k die VFX nachbearbeitet und print auf 70mm. Aspect Ratio: 1.43:1 (Full Frame).
Der Rest ist in 35mm Anamorph gedreht, 4k nachbearbeitet.
macsepp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
mgm
Final Cut Profi

16.06.2014, 19:49

Hmmm ich würde gerne einen kleinen Einblick in die verwendete soft- und Hardware machen..... Wenn du dazu was sagen darfst würde ich gerne mehr darüber erfahren.
mgm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
macsepp
Senior Cutter

17.06.2014, 01:41

MGM hat folgendes geschrieben:
Hmmm ich würde gerne einen kleinen Einblick in die verwendete soft- und Hardware machen..... Wenn du dazu was sagen darfst würde ich gerne mehr darüber erfahren.

Du kannst ja mal konkrete Fragen stellen. Vielleicht kann ich sie dir beantworten. ;-)
mgm
Final Cut Profi

17.06.2014, 07:31

Ich würde gern wissen auf welchen Maschinen ihr unter welcher Software ihr dieses Projekt umsetzt ... Das Material alleine bringt ja sicher alles ans Limit was es zur Zeit verfügbar am markt gibt.. Stangenware wird das vermutlich keine sein..
macsepp
Senior Cutter

17.06.2014, 14:16

In Prinzip arbeitet jeder artist mit einer guten Workstation mit core i7 und 48/64 gb RAM.
Das Schwergewicht bei den Produktionen ist eher ein schnelles Fibre-Channel Netzwerk, die Petabytes von schnellem Server Disc Space und eine große Renderfarm. Und natürlich ist es wichtig viel Wert auf Effizienz bei der Bearbeitung der shots zu legen. Zur gleichen Zeit waren, oder sind auch noch andere Projekte in Produktion, wie z.B. Jupiter Ascending, Godzilla, Transcendence, Hercules, In The Heart Of The Sea u. a.
Die hauptsächliche Software für das Compositing ist NukeX. Für die 3D und FX ist es Maya und Houdini mit Renderman und Mantra.
http://www.dneg.com
mgm
Final Cut Profi

17.06.2014, 14:55

Vielen Dank für deine Infos.. Der schiere Wahnsinn solch eine Datenmenge zu verarbeiten.. Ist in eurer Infrastruktur noch irgendwie OSX eingebunden oder arbeitet ihr ausschließlich Linux und Windowsbasierend..?
Dumbeldore
Final Cut Profi

17.06.2014, 15:50

Jo, auch von mir danke für die Info! ;-)
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
macsepp
Senior Cutter

17.06.2014, 18:35

Vielen Dank für deine Infos.. Der schiere Wahnsinn solch eine Datenmenge zu verarbeiten.. Ist in eurer Infrastruktur noch irgendwie OSX eingebunden oder arbeitet ihr ausschließlich Linux und Windowsbasierend..?

Die workstations laufen in so ziemlich allen großen VFX Studios unter Linux, mit optimierten Kernels und Treibern die stabil laufen. So auch bei uns. Unter Windows arbeiten hauptsächlich Mattepainter und Concept Artists in Photoshop. OSX läuft eigentlich nur auf den Rechnern der Produktion Teams die eben auch viel am Laptop arbeiten.

Ich habe selbst auch schon unter OSX an Produktionen gearbeitet und will nicht unbedingt sagen, dass es grundsätzlich rausfällt. Es kommt ganz drauf an was die Haupt Software Pakete sind. Mit Macs waren wir seinerzeit eben in der Lage mit sehr wenig Wartung eine Infrastruktur aufrecht zu erhalten, die funktioniert hat. Wenn du aber die Skalierbarkeit und Stabilität brauchst, und ein IT department mit Profis hast, wird sich keiner mit Apple rumärgern. Und schon gar nicht mit der Hardware.
mgm
Final Cut Profi

17.06.2014, 19:14

Auweia das sind harte Worte und vielen hier wird das Herz bluten.. Vielen Dank für deine Ausführungen
pjw
Final Cut Director

23.06.2014, 00:54

Auweia das sind harte Worte und vielen hier wird das Herz bluten.. Vielen Dank für deine Ausführungen

... du übersiehst das Stichwort "IT-Department". War wohl immer schon so in den letzten Jahrzehnten, dass du für genügend Geld eigene, passende Lösungen entwickeln lassen konntest.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
mgm
Final Cut Profi

23.06.2014, 05:11

Versteh die Antwort nicht wirklich.. Eine Infrastruktur wird nicht einfach gekauft sondern wächst mit dem Anspruch des Kosten-Nutzenfaktors und des benötigten Leistungsumfangs, Service uvm.. Und das geht auch nicht von einem Tag auf den anderen..
pjw
Final Cut Director

23.06.2014, 10:20

... hab ich auch nicht geschrieben. Das IT-Department ist keinesfalls nur die Hardware, sondern vor allem ein Pool von Spezialisten, die spezifische Lösungen am Laufen halten und auch neue Lösungen entwickeln (also nicht das Kreativ-Department). Letzteres geschieht offenbar zunehmend unter Linux, wohl auch um sich unabhängig von Microsoft und Apple zu machen.
So was kann sich eine kleine Firma nicht leisten, bzw. es ist ein großes Risiko mit unwägbaren Kosten.

Große Studios lassen eigene Lösungen entwickeln, damit die Filme einen eigenen Look bekommen. Du hast doch bestimmt bei Fotos schon gedacht: "da haben sie jetzt den und den Filter angewandt".
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
mgm
Final Cut Profi

25.06.2014, 09:49

Das liest schon anders pjw und da hast du vollkommen recht.. und eben da haben die Leute bei Apple irgendwie geschlafen wobei ich eher glaube den Fokus auf einen anderen Stern gerichtet..

Ich war nur mit dem Ausdruck Kaufen nicht ganz glücklich...ich sehe es bei ins hier wo sie sämtliche admintools in Verbindung mit den Herstellern selber entwickeln und unsere mehr als 20000 Clients am laufen halten..
macsepp
Senior Cutter

07.10.2014, 01:36

So, die Arbeit an Interstellar ist nun schon seit einiger Zeit fertig gestellt. Jetzt wird die Werbetrommel endlich richtig hochgefahren. Am 7. November geht es in den Kinos los.

Vier Trailer bei Apple
http://trailers.apple.com/trailers/paramount/interstellar/

Facebook Page
https://www.facebook.com/InterstellarUK

Empire Magazine mit Interstellar Feature über Dreh, Design und Story etc.
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=42244
macsepp
Senior Cutter

07.10.2014, 01:57

Und hier noch ein interessanter Artikel über Nolan's Versuch weiterhin auf Film zu produzieren, und auch vorzuführen. :-)
http://tinyurl.com/q266wnr
macsepp
Senior Cutter

24.10.2014, 01:23

Visual Effects mit Astrophysik kombiniert. :)

http://www.wired.com/2014/10/astrophysics-interstellar-black-hole/
McKlimm
Final Cut Director

24.10.2014, 02:56

ich finde das geil.
Respekt und Gratulation.
Wollte nur fragen, ob euch die ständigen Lensflares mittlerweile auch auf den Sack gehen.
Track, Pan zum Licht....Bingo - Flare...
Bin ich übersättigt oder ein alter zynischer Sack ?
Ich mag es nicht mehr sehen.
McKlimm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

24.10.2014, 07:58

+1
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Dumbeldore
Final Cut Profi

24.10.2014, 10:22

Uwe Klimmeck hat folgendes geschrieben:

Ich mag es nicht mehr sehen.

Ich auch nicht, denke immer hab was am Auge ;-)

Ausser bei StarTrek, die dürfen das ;-)
macsepp
Senior Cutter

06.11.2014, 02:23

Interessantes Featurette über die Herstellung von Interstellar.

http://www.hulu.com/watch/707735?utm_source=facebook
macsepp
Senior Cutter

12.05.2015, 09:09

Ist ja noch was draus geworden. :-)
mgm
Final Cut Profi

12.05.2015, 09:54

ich fand ihn klasse...manche meiner Kollegen hatten Falten auf der Stirn..ggg gut mir gefiel auch Quiet Earth

hab mir vielem Netz darüber angesehen auch manch ein Selbermacher How to make a BlackHole... ich hätte euch gern über die Schulter gesehen.. Daumen hoch
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: VJ in München gesucht
Thema -->: Unterwasser Video mit Canon EOS-1D C Nachts

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge State of eGPU: Apple introduces offic... Räuber Hard- und Software 3 30.03.2018, 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trailer Cut von einer KI Marco Arndt Kaffee Klatsch 0 05.09.2016, 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge RUSH Official Trailer +wolfgang* Aktuelle Produktionen 12 16.04.2013, 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trailer Hintergrundbild ändern? Paul_Daniels Final Cut Pro X 5 08.11.2012, 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trailer für das SMS-Festival godehart Aktuelle Produktionen 0 11.06.2012, 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz