Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Sonstige Adobe Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Adobe Media Encoder - Überwachter Ordner
Thema -->: Unterstützt Adobe nicht die 7D Mark II?
Autor Deine Nachricht
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4089
Firma: TV Plus GmbH

Illustrator und After Effects "Unterschrift animieren&q
28.08.2014, 09:37

Man kennt das ja, die Unterschrift sollt per Handwrite Animation ins Bild kommen!

Unterschrift habe ich eingescannt, in Illustrator in Pfade umgewandelt, diese per Copy&Paste auf eine Farbebene als Maskenpfade - diese dann per "Strich animieren" durchanimiert. Im Grunde ist das ja okay so!

Aber: Ich muss die Maske erst sortieren, so dass der Anfang der Schrift auch am Anfang animiert wird. Das ist schon mal sehr umständlich.
Zweitens: Jeder Buchstabe besteht nicht aus einer Linie sondern aus einem Pfad um die Konturen herum - so dass jeder Buchstabe aus zwei Linien animiert wird.

Wie umgehe ich beides? Ich könnte natürlich das per Einzelanimation machen händisch - das wäre eine Möglichkeit und wäre auch schnell gemacht aber vielleicht gibt es ja einen Trick, dass das auch automaitisiert in AE zu bewerkstelligen ist.

Muss ich dazu in AI noch etwas vorbereiten?
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tommi
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 116

Re: Illustrator und After Effects "Unterschrift animieren&q
28.08.2014, 11:27

Hallo Manu,

in After Effects kenne ich mich leider garnicht aus. Dafür aber in Illustrator. Damit du nur einen Pfad statt 2 Konturen bekommst musst du dort in den Nachzeichneroptionen "Flächen" abwählen und "Konturen" anwählen. Problematisch wird es dann nur wenn die Unterschrift zBsp. mit Füller oder so geschrieben ist, also mal breiter oder schmäler ist. Evtl. kann man da ja in AE noch was machen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Tommi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4089
Firma: TV Plus GmbH

Re: Illustrator und After Effects "Unterschrift animieren&q
29.08.2014, 09:20

Das sieht ja genau nach dem aus, was ich suche...ich finde nur die Nachzeichneroptionen nirgends bei der CC?!
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Heiko
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 5201
Firma: TMT GmbH & Co. KG

Re: Illustrator und After Effects "Unterschrift animieren&q
29.08.2014, 09:35

Heißt im Illustrator jetzt Bildnachzeichner...


Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Heiko ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Adobe Media Encoder - Überwachter Ordner
Thema -->: Unterstützt Adobe nicht die 7D Mark II?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Abspann mit dem Titel "Scrollen&... konst Final Cut Pro X 4 15.10.2018, 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine "Titles" und "Ge... Lucy22000 Anfängerfragen 3 01.08.2018, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfaches animieren mittels Übergangs... Goetz Anfängerfragen 1 28.06.2018, 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Neues Buch: "Final Cut Pro X 10.... EdgarRothermich Final Cut Pro X 2 19.06.2018, 03:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Effekt "atmende Kamera" MaxMoe Final Cut Pro X 2 17.05.2018, 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Sonstige Adobe Software Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz