Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: iMac 27 und Display 27 - eine Einheit?
Thema -->: Gleichmässiges Transformieren
Autor Deine Nachricht
charlinsky
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 29.11.2009
Beiträge: 101

DVD Erstellung, Datum im Hauptmenü ausblenden oder ändern???
16.09.2014, 17:13

Hallöchen, habe in FCPX einen Film einer Hochzeit erstellt, Titelbild fertig gemacht und bei der Vorschau sehe ich jetzt unter dem Namen des Brautpaares das Datum eingeblendet, welches ich nicht dazu geschrieben habe, sondern es ist das Datum des Importes des Filmes.
Wie kann ich das ausblenden, entfernen oder ändern, so das es das Datum der Hochzeit ist???

Mit bestem Dank
Charly
charlinsky ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 3389

Re: DVD Erstellung, Datum im Hauptmenü ausblenden oder ändern???
16.09.2014, 17:24

Das Datum ist Teil des Bildinhalts. Was darunter zu sehen gewesen wäre existiert nicht mehr.

Daher kannst du das Datum nicht vom Bild "pulen" und auch nicht umschreiben.

Dir bleibt nur die Möglichkeit, es zu überdecken.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
charlinsky
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 29.11.2009
Beiträge: 101

Re: DVD Erstellung, Datum im Hauptmenü ausblenden oder ändern???
16.09.2014, 17:34

Hi,
ok, danke dir. Und wie kann ich es überdecken? Das HG Format des Bildes ist ja vorgegeben und auf den anderen Teil des Vollbildes (mit dem Titel und den angesprochenen Datum darunter) kann ich ja nicht zugreifen, ist ja vorgegeben, oder doch?

LG
Charly
charlinsky ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 3389

Re: DVD Erstellung, Datum im Hauptmenü ausblenden oder ändern???
16.09.2014, 18:07

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass ich dein erstes Posting missverstanden habe.

Das Datum ist Teil des Titelbildes?
Und das Titelbild ein Effekt aus der Auswahl, die FCP X anbietet?

Dann kannst du das Datum natürlich ändern.

Ich hatte dich so verstanden, dass das Datum schon in der Kamera in den Clip eingesetzt wurde.


Schreib doch bitte etwas präziser, was du wie wo gemacht und benutzt hast ...
Und füge einen Screenshot bei.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
charlinsky
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 29.11.2009
Beiträge: 101

Re: DVD Erstellung, Datum im Hauptmenü ausblenden oder ändern???
16.09.2014, 19:21

Hi,
also, neues Projekt & Ereignis angelegt, die Clips wurden importierte, bearbeitet und fertiggestellt. Der Film wurde als DVD bereitgestellt, leider ist das Datum auf der Titelseite der DVD falsch - siehe SS links oben. Wie krieg ich das weg??? LG
Charly



Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
charlinsky ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 3389

Re: DVD Erstellung, Datum im Hauptmenü ausblenden oder ändern???
16.09.2014, 19:42

Ach, DAS meinst du ...

Da steht kein Datum, sondern die Länge des Films.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
charlinsky
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 29.11.2009
Beiträge: 101

Re: DVD Erstellung, Datum im Hauptmenü ausblenden oder ändern???
16.09.2014, 20:12

Hi,
achso, das hatte ich nicht gesehen, dachte immer, das dies das Ereignis Datum ist, damit kann ich leben. Danke dir!!!

LG
Charly
charlinsky ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: iMac 27 und Display 27 - eine Einheit?
Thema -->: Gleichmässiges Transformieren

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Cooler Effekt oder Spezialgerät ? Helge Kaffee Klatsch 3 17.08.2019, 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bild im Bild mit abgerundeten Ecken i... Helge Motion 4 08.07.2019, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prüfung Videomaterial: SD oder HD in ... tva Final Cut Pro X 10 01.07.2019, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Titel, Effekte, Generatoren oder Medi... bibo Final Cut Pro X 12 03.06.2019, 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thumbnail von Clip ändern DieterT Anfängerfragen 4 10.04.2019, 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz