Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Problem bei 360 Grad Videoschnitt
Thema -->: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Autor Deine Nachricht
ben07
Final Cut Profi

horizontaler Lauftext
24.09.2014, 17:40

Hmm, jetzt arbeite ich schon seit Jahren mit FCP X, habe aber noch nie die horizontale Laufschrift gebraucht, also auch nicht vermisst. Es gibt den Textgenerator "Scrollen" für vertikale Laufschrift, aber horizontal?

sg Ben
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robin K.
Senior Cutter

Firma: POST-PROfessionals

Re: horizontaler Lauftext
24.09.2014, 17:50

„Ticker".

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
violpeter
Junior Cutter

Ticker :-))))
17.04.2020, 17:36

Ich lach mich grad krank - hab grad ewig gesucht nach diesem Fließtext. Gabs den nicht schon mal in FCPX? Oder vllt. auch bei FC Express. Warum heißt Fließtext "Ticker"?? Hehe, ich komm mir vor, als wenn ich im Internet plötzlich keine Autoreifen mehr finde weil jemand die global in "Asphaltrubbler" umbenannt hat. :-))))))

Ist schon klar - englisch kann ich auch. Nur komisch in deutscher FCPX Version. Und AR gefiel mir als Beispiel einfach besser :-))))

LG P
violpeter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Robin K.
Senior Cutter

Re: Ticker :-))))
17.04.2020, 19:07

violpeter hat folgendes geschrieben:
Ich lach mich grad krank - hab grad ewig gesucht nach diesem Fließtext. Gabs den nicht schon mal in FCPX? Oder vllt. auch bei FC Express.

Er hat es schon gesagt. „Scrollen”.

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

17.04.2020, 19:41

Wobei man die sonst öfter mal verpeilten Übersetzer (Plattkarte!) hier in Schutz nehmen muss: das heißt im deutschen Fachjargon tatsächlich Ticker.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Robin K.
Senior Cutter

17.04.2020, 19:52

Was genau soll an „Plattkarte” falsch oder „verpeilt” sein? 🤨

Wie würdest du es denn übersetzen? Äquirektangulär? Das ist eine Form der „Plattkarte”. Es ist also beides richtig, nur das eine kann man ttsächlich ausprechen.

- RK
Robin K.
Senior Cutter

17.04.2020, 19:53

… toll. Falschen Knopf erwischt. 🤷🏼‍♂️
Traveller
Final Cut Director 10K+

17.04.2020, 20:21

Ich hätte „spherical“ gelassen, oder meinetwegen „sphärisch“. An vielen anderen Stellen haben sie ja auch wohlweislich gar nicht übersetzt. Aber nach dem ersten Schmunzler gewöhnt man sich an die platte Karte.

Wenn‘s mir langweilig wäre, würde ich jetzt mal meine Top 10 zusammen stellen. In der Filterabteilung gibt es tolle Sachen.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Indio
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

18.04.2020, 00:49

haha, erinnert mich an meine aug in aug diskussionen mit unseren andreas zerr hier,
der ja mitverantwortlich für die ersten übersetzungen vom alten finalcutpro war,
und ich ihm bei jeden treffen diverse fehler um die ohren ghaut hab +g*
Indio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Robin K.
Senior Cutter

18.04.2020, 09:26

Traveller hat folgendes geschrieben:
Ich hätte „spherical“ gelassen

Ähm, gelassen? Dir ist aber schon klar, dass es „Equirectangular” im Englischen heißt? „Spherical” ist nirgends zu finden. Zumindast als Projektionsmodus, wovon ich ausgehe wir hier sprechen? 😏

Wäre aber auch sehr an deine Top 10 interessiert, da ich selber einige zusammentrage die ich weitergeben werde. Habe immerhin auch „Hörprobe” (für „Audition”) und andere komplett aus FCP rausbekommen. 😬

- RK
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Problem bei 360 Grad Videoschnitt
Thema -->: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge ProRes4444 mit horizontaler Farbreduz... thadeusz Final Cut Pro X 4 10.10.2011, 00:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Horizontal scrollenenden Text erzeuge... chq After Effects 2 22.09.2009, 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vertikaler Lauftext .... Nimox Final Cut Pro 5 10.07.2009, 08:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vertikaler Lauftext wird nicht angeze... SteveHH Final Cut Pro 1 08.03.2009, 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lauftext ruckelt deltandy2000 Final Cut Pro 2 12.06.2008, 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz