Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Canon C300 C-Log
Thema -->: Pro CC AUdioproblem OMF/AAF lösbar - wie ?
Autor Deine Nachricht
godehart
Junior Cutter

Firma: Freelancer

Premiere CC skaliert nicht ordentlich beim exportieren
14.11.2014, 13:08

Hallo,

ich habe aus gopro Jpegs ein Prores MOV gemacht mit 4000x3000 px @25fps. Jetzt will ich den in der Timeline (DSLR 1080p25) entsprechend skalieren. Sieht alles toll aus in der Vorschau, aber beim export macht er etwas völlig anderes. Es nervt! Ich hab dazu im Adobe Forum folgendes gefunden:

https://forums.adobe.com/thread/1453371?tstart=0

Ich hab jetzt alle Keyframes gelöscht und neu skaliert, dabei "Gleichmäße Skalierung" ausgeschaltet und beide Parameter (skalirungsbreite 50 skalierungshöhe 50) gleich skaliert. Jetzt macht er es, aber der Workaround ist natürlich ganz schön doof. Habt ihr ne Idee woran das liegt? Die im Forum von adobe angesprochenen Timecode Issues habe ich nicht. Prores kommt mit 25fps und wird auch so interpretiert.
godehart ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director

Firma: TV Plus GmbH

Re: Premiere CC skaliert nicht ordentlich beim exportieren
14.11.2014, 13:27

Hast Du mal versucht, die Sequenz bevor Du sie exportierst in eine AE Komposition zu packen? Also den ganzen PRORES Clip nach der Skalierung in Premiere...
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
godehart
Junior Cutter

14.11.2014, 13:49

Nein, ich hab leider auch nur die Premiere Lizenz, ist ja teuer genug. Ich hätte sonst in Davinci vorskaliert und dann den 1080p25 Clip importiert. Das geht schon, aber es ist doof. Ich meine skalieren, come on! DAS sollte eine Schnittsoftware beherrschen.
godehart ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Manu
Final Cut Director

Firma: TV Plus GmbH

14.11.2014, 14:29

Ja, na sicher...ist es denn egal in was für einer Sequenz Du das machst.
Stichwort Rendercodec und entsprechende Ausgabe in einem ggf. anderen Codec...
vielleicht geht da irgendwo was flöten...

Und hast Du maximale Renderqualität angehakt?! - Das soll ja beim Skalieren Qualitativ bessere Ergebnisse erzielen...
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
godehart
Junior Cutter

14.11.2014, 16:14

Ja hab ich probiert. Leider auch ohne Erfolg. Ich denke das fixen sie beim nächsten update. Adobe ist da ja ziemlich hinterher.
UliP
Final Cut Director 10K+

Firma: Institut für Medienforschung

14.11.2014, 17:39

Ich stelle auch immer wieder fest, dass Resolve einfach besser skaliert als AE.
UliP ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Canon C300 C-Log
Thema -->: Pro CC AUdioproblem OMF/AAF lösbar - wie ?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Foren abonnieren nicht mehr möglich? Christian Hoffmann Fragen zum Forum 3 07.06.2018, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clip lässt sich nicht löschen, ohne d... FreddyFelsen Anfängerfragen 3 02.06.2018, 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergrößern funktioniert nicht mehr pe... pixfan Anfängerfragen 2 01.06.2018, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Löschen vom Server nicht möglich ben07 Hard- und Software 2 29.05.2018, 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX hakt - nicht immer und nicht imm... SennerNEU Final Cut Pro X 5 10.05.2018, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz