Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Pro CC AUdioproblem OMF/AAF lösbar - wie ?
Thema -->: Premiere CC Zeitlupe Keyframes Problem
Autor Deine Nachricht
Joergatwork
Junior Cutter

Firma: Joergatwork

25p in "Ruckelfreies" 50i konvertieren? - wie?
23.11.2014, 00:50

Hallo,

vielleicht habe ich gerade einen Knoten im Kopf, aber ich bekomme es mit sämtlichen mir einfallenden Methoden oder Wandlungen (FCP7 / MPEG Streamclip / QT / AE / Premiere etc.) einfach nicht befriedigend hin, aus einem in 25P aufgezeichneten Video"ruckelfreies 50i" zu konvertieren...

Ich meine damit ein Videoergebnis das mit 50 Halbbildern absolut "flüssig" abläuft und nicht mehr nach 25P aussieht -
also ohne diesen "typisch Shutter-mäßigen Bewegungsablauf" (den ich an 25P schon länger nicht leiden kann...)

Hat dazu jemand eine Idee?
Joergatwork ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Niran
Final Cut Profi

Firma: NH Consulting

Re: 25p in "Ruckelfreies" 50i konvertieren? - wie?
23.11.2014, 03:51

Das kommt halt auch auf das Material an. Die Bewegungsauflösung ist bei 25p vs. 50i halt nur halb so hoch, z.B. für Sportaufnahmen schlecht. Ein simples interlacing des progressiven Materials ala PSF ändert daran gar nichts.

Gruss,
Niran
Niran ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

23.11.2014, 11:30

Du kannst nur versuchen, mit irgend welchem Voodoo zusätzliche künstliche Zwischenbilder errechnen zu lassen, so wie es manche Fernseher ungefragt tun. Twixtor vielleicht?

Aber wieso drehst du dann überhaupt in 25p und nicht gleich in 50i? Deine im Profil gelisteten Kameras können das doch?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Axel Vetter
Final Cut Profi

Firma: Archipel Videoproduktion

23.11.2014, 13:27

Hallo Jörg,

mit After Effects kannst du Zwischenbilder berechnen lassen. Das geht so http://vimeo.com/9119074

Ich habe für ein Projekt 50p Material in 30p gewandelt, was sehr gut aussah.

Grüße
Axel
Axel Vetter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Manu
Final Cut Director

Firma: TV Plus GmbH

23.11.2014, 14:15

Also wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast, dass das am Ende ordentlich aussieht, sag mal Bescheid!
Ich glaube, mit den Bordmitteln von AE wird das nix...50p in 30p okay, aber 25p in 50i?
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
UliP
Final Cut Director 10K+

Firma: Institut für Medienforschung

24.11.2014, 16:54

Der Flow-Motion in AE ist so schlecht nicht, auch wenn Twixtor klar die Nase vorn hat.

Ob es am Ende gut aussieht, hängt sehr stark vom Bildmaterial ab: Schärfe, Bewegungsintensität, Hintergrund etc.

Da hilft nur ausprobieren!
UliP ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Pro CC AUdioproblem OMF/AAF lösbar - wie ?
Thema -->: Premiere CC Zeitlupe Keyframes Problem

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Wichtig: Neues Buch: "Final Cut Pro X 10.... EdgarRothermich Final Cut Pro X 1 19.06.2018, 03:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Effekt "atmende Kamera" MaxMoe Final Cut Pro X 2 17.05.2018, 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mediathek auf High Sierra. Wie auf &q... Gilbo Final Cut Pro X 2 28.04.2018, 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu "Ergänzende Inhalte 1.0... gekko_logic Final Cut Pro X 0 02.03.2018, 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Office Fehlermeldung "Word konnt... MartinD Hard- und Software 0 03.02.2018, 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz