Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: "First Edit" / Band ancodieren
Thema -->: Premiere CC Multiclip + ProRes
Autor Deine Nachricht
ThomasB.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 611
Firma: tbv-film

Bauchbinden a la Motion-Vorlage?
10.12.2014, 16:07

Moin in die Runde!

Bei mir zieht demnächst Premiere mit der CC ein. Hangel mich zur Zeit so durch die Testversion und mir stellt sich eine Frage. Bisher habe ich für Bauchbinden, die ich wirklich ganz oft brauche einen netten Workflow in FCP und Motion gehabt.

In Motion die Bauchbinde mit den diversen Textfeldern gebastelt und dann als Vorlage gespeichert, so dass ich in FCP nur jeweils die Vorlagen-Bauchbinde auf die Timeline gezogen habe und dementsprechend direkt dann die Textfelder in FCP bearbeiten konnte.

Geht so was, oder ähnliches auch in Verbindung mit Premieren und After Effects, oder muss ich jede Bauchbinde einzeln basteln?
ThomasB. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4121
Firma: TV Plus GmbH

Re: Bauchbinden a la Motion-Vorlage?
10.12.2014, 16:12

Du kannst in AE Textebenen als editierbar für Premiere flaggen, so dass Du sie in Premiere entsprechend bearbeiten kannst.

EDIT: Da fällt mir ein, wolltest Du nicht mal anrufen? ;-)


EDIT2:
Hier wäre ein Link dazu:
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/how-to/animated-text-titles-live-text.html
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ThomasB.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 611
Firma: tbv-film

Re: Bauchbinden a la Motion-Vorlage?
10.12.2014, 16:21

Aaaaah....danke, Manu!

Hab Dich nicht vergessen.. ;-) Musste nur vorher einkaufen....

EDIT: Und jetzt noch mal Deine Telefonnummern finden *kopfkratz*
ThomasB. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
RoyalTS
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 572

Re: Bauchbinden a la Motion-Vorlage?
04.02.2015, 02:21

Auch wenn es vielleicht nicht exakt zum Thema passt, will es es dennoch einmal wegen der thematischen Verwandnis ansprechen:

Motion 3-Projekte können direkt in Adobe Premiere importiert werden, so wie es auch in FCP ging.

Meine Motion 5-Projekte funktionieren jedoch nicht in meinem inzwischen schon älteren Premiere 5.5.
Vielleicht können aktuelle Premiere-Versionen auch neue Motion-Dateien importieren?

Hat da jemand Erfahrung?

Kurzum: Ich war vor Jahren überrascht, dass Premiere 5 ohne Probleme Motion 3 Daten importiereren konnte.
Vielleicht ist es bei neuen Versionen beider Programme ähnlich?
RoyalTS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ThomasB.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 611
Firma: tbv-film

Re: Bauchbinden a la Motion-Vorlage?
04.02.2015, 09:39

Das kann ich Freitag ausprobieren und werde berichten.
ThomasB. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 1848
Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Bauchbinden a la Motion-Vorlage?
04.02.2015, 11:27

Habe es neulich mal wieder versucht, da ich mit AfterEffects noch nicht so fit bin. Bei mir schaut es wie folgt aus mit Premiere CC 2014 (Version 8.2.0):

Motion 4 = ja
Motion 5 = nein (Projekt lässt sich zwar importieren, aber es wird nur "Media Missing" angezeigt)
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: "First Edit" / Band ancodieren
Thema -->: Premiere CC Multiclip + ProRes

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Biete Final Cut Pro X & Motion charlinsky Biete 4 12.08.2019, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bild im Bild mit abgerundeten Ecken i... Helge Motion 4 08.07.2019, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motion 5.4.2 - txt Datei für Absturz ... Final Gast 1979 Motion 5 11.01.2019, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adobe/FCPX& Motion Manu Hard- und Software 5 04.12.2018, 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grafikkarte Radeon RX 580 und Motion Chris77 Motion 18 24.11.2018, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz