Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Kaffee Klatsch
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Bla bla
Thema -->: Das verstehe, wer will...
Autor Deine Nachricht
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9826
Firma: Freelancer

Ehrenamtliche Cutter/Kamera/TV-Macher gesucht (in Köln!)
31.05.2015, 19:13

hallo jungs,
heute trete ich mal mit einer besonderen bitte an euch heran - es werden ehrenamtliche cutter/kamera/tv-macher gesucht die mit FCP X umgehen können - gerne auch hobby-cutter/kameraleute.

hintergrund: ich betreue ehrenamtlich einen kleinen fernsehsender hier in köln der auf dem gelände der SBK, der sozialbetriebsstätten der stadt köln in K-Riehl den hauskanal sendet.

http://sbk-koeln.de/

der fernsehsender war ursprünglich als VHS-kurs für alte menschen gedacht und daraus ist vor ziemlich genau 20 jahren tatsächlich ein TV-kanal entstanden. so lange sendet die "silberdistel", so ist der name des programms schon für die alten menschen die den altenwohnstätten der SBK wohnen schon ein programm - das programm wird über das hauseigene kabelnetz in die einzelnen wohnungen übertrage.

gedacht war es ursprünglich als "TV von rentnern für rentner". es werden gezeigt unter anderem aufzeichnungen aus dem veranstaltungs-saal, reiseberichte, das tägliche speisenmenu der kaffeteria und diverses mehr.

jetzt könnt ihr euch natürlich vorstellen, dass es für ältere menschen nicht so furchtbar einfach ist sich mit solch einer technischen materie zu beschäftigen wie der unseren. das team was zur zeit dort ehrenamtlich arbeitet besteht aus hobby-filmern und es gibt sogar ein paar ehemalige TV-kollegen.

ABER: aufgrund der gesundheit und des alters einiger team-mitglieder wird die arbeit zunehmend schwieriger, die (paar) personen, die aktuell aktiv dort tätig sind, können all diese aufgaben nicht bewerkstelligen und auch meine zeit vor ort ist mit einem nachmittag pro woche nur ein tropfen auf den heissen stein. eigentlich ist das locker nen 24/7-job ;)

es gibt tolle ideen um das fernsehprogramm für die alten menschen vor ort noch interessanter zu gestalten, was fehlt ist einfach die manpower!!

daher meine frage an die kollegen hier aus köln bzw. dem kölner umland: könntet ihr euch vorstellen ebenfalls ehrenamtlich für die silberdistel tätig zu werden? gesucht wird alles was geschichten drehen, erzählen, schneiden kann, oder auch VOR der kamera stehen kann/will.

wenn sich auch andere kollegen von weiter weg mit gedrehten geschichten, welcher art auch immer ebenfalls beteiligen möchten, seid ihr natürlich auch gerne willkommen!

die silberdistel hat anlässlich ihres 20jährigen jubiläums letztes jahr auch einen youtube-kanal eingerichtet, da könnt ihr einen kleinen einblick bekommen, was so gesendet wird - soll gerne auch noch mehr content dort werden.

https://www.youtube.com/channel/UC66gSmKoDmmnQJ96eP-CmlA

wer also interesse hat, der schicke mir bitte eine PM, ich werde mich dann mit euch in verbindung setzen.

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Bla bla
Thema -->: Das verstehe, wer will...

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Welches Gimbal mit Kamera danny Video- und Produktionstechnik 13 08.08.2018, 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mir unbekanntes Clipaussehen nach imp... violpeter Anfängerfragen 0 02.08.2018, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Effekt "atmende Kamera" MaxMoe Final Cut Pro X 2 17.05.2018, 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motion Designer gesucht! MotionManager Motion 0 13.05.2018, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche 360° Kamera soll ich kaufen? Res Final Cut Pro X 4 03.04.2018, 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Kaffee Klatsch Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz