Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Multicam Subclips erzeugen
Thema -->: nach Absturz sind Projekte weg
Autor Deine Nachricht
krk59
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2015
Beiträge: 9

Keyframes Lautstärke erscheinen an der falschen Stelle
26.08.2015, 10:23

Ich arbeite mit längeren (bis zu 45 Minuten) Multicam Clips in FCP 10.2.1

In der Kanalkonfiguration in den Informationen habe ich zwischen 2 und 4 Audio-Kanälen angewählt. Audio wird dann getrennt, damit beim Schneiden der Bilder keine Schnitte in den Audio-Spuren entstehen.

Jetzt erstelle ich eine Mischung aus den Audiospuren und verwende dazu Lautstärke-Keyframes. Dabei passiert es desöfteren, dass ein Keyframe, den ich im Informationen-Fenster mit der + Raute setze nicht an der Position des Playheads auftaucht, sondern - teilweise einige Sekunden - weiter rechts in der Timeline.

Gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund oder ist das ein bekannter Bug?

Viele Grüße Klaus
krk59 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ben07
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1786

Re: Keyframes Lautstärke erscheinen an der falschen Stelle
26.08.2015, 11:19

Ist bei mir noch nie aufgetreten, hört sich nach Bug an.
Allerdings setze ich die Audiokeyframes immer durch alt+Klick in der Timeline auf den Audioclip. Hast du das auch schon probiert?

sg B
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
krk59
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2015
Beiträge: 9

Re: Keyframes Lautstärke erscheinen an der falschen Stelle
26.08.2015, 11:50

Nein, das werde ich beim nächsten Mal versuchen. Anfänglich hat mich das sehr irritiert, es hat eine Weile gedauert bis ich gemerkt habe, dass der Keyframe an einer völlig anderen Stelle auftaucht. Wenn es mal wieder passier, mache ich mal ein Video davon.

Danke jedenfalls für den Tipp mit dem alt+Klick
krk59 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pjw
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 3595

Re: Keyframes Lautstärke erscheinen an der falschen Stelle
26.08.2015, 23:42

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Infofenster eine genaue Platzierung der Keyframes erlaubt.
Übrigens kannst du auch einen Audio-Bereich (Taste R) markieren und dann mit ctrl + bzw - diesen Bereich anheben oder absenken. Die Keyframes entstehen dann an den Rändern des Bereichs.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
krk59
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2015
Beiträge: 9

Re: Keyframes Lautstärke erscheinen an der falschen Stelle
27.08.2015, 00:02

Das mit dem Infofenster geht schon, in 90% der Fälle erscheint der Keyframe dann exakt an der Playhead-Position. Manchmal aber halt auch nicht.

Einen Bereich zu markieren und dann einfach mit + und - den Pegel einzustellen, erspart dem gegenüber eine ganze Reihe von Klicks, das wird ab sofort meine Arbeitsweise, Danke!
krk59 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Multicam Subclips erzeugen
Thema -->: nach Absturz sind Projekte weg

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Audiosenken und Keyframes Mitch58 Final Cut Pro X 3 06.02.2020, 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keyframes mit der Maus auswählen Dietmar.Harms Anfängerfragen 0 13.01.2020, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX hakt - nicht immer und nicht imm... SennerNEU Final Cut Pro X 5 10.05.2018, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alle Videoclips auf eine Lautstärke Matzemilian Final Cut Pro X 6 10.10.2017, 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geladene Effekte erscheinen nicht im ... StePPe Final Cut Pro X 5 16.07.2017, 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz