Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Aus HD Material eine DVD 720 x 576 erstellen
Thema -->: Projekt lässt sich nichtmehr öffnen
Autor Deine Nachricht
Marcin
Regular

Video1080p HD Dolby Digital 5.1 Exportieren
14.09.2015, 15:41

Hallo Videofreunde !
Ich habe mir ein schönes Urlaubsvideo in 1080p HD Dolby Digital 5.1 auf FCPX gebastelt. Dieses Video möchte ich in Blu Ray Format 5.1 Sound auf eine Festplatte exportieren, so dass alle Blue Ray Player das Format problemlos abspielen können, leider fand ich auf FCPX kein passedes Format, jetzt habe ich mir das Compressor Programm runter geladen,ich komme aber trotzdem nicht weiter. Wisst ihr rat?
Ich danke schon Voraus für eure tipps
Marcin ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Video1080p HD Dolby Digital 5.1 Exportieren
14.09.2015, 16:27

Schon probiert, die Blu-ray einfach direkt mit fcp x zu brennen? Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das mit in fcp gebautem 5.1 geht. Aber warum nicht? Ist ja die gleiche Bsustelle. Probier's aus oder lies nach.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Marcin
Regular

14.09.2015, 16:57

Hallo Traveller !
Da kommen schon die ersten Probleme, FCPX will die Blu Ray Datei nur brennen,aber ich möchte die Datei auf einer Festplatte haben.
Marcin ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Clermond

Final Cut Director

14.09.2015, 17:41

Marcin hat folgendes geschrieben:
Hallo Videofreunde !
Ich habe mir ein schönes Urlaubsvideo in 1080p HD Dolby Digital 5.1 auf FCPX gebastelt. Dieses Video möchte ich in Blu Ray Format 5.1 Sound auf eine Festplatte exportieren, so dass alle Blue Ray Player das Format problemlos abspielen können, leider fand ich auf FCPX kein passedes Format, jetzt habe ich mir das Compressor Programm runter geladen,ich komme aber trotzdem nicht weiter. Wisst ihr rat?
Ich danke schon Voraus für eure tipps

Was meinst du mit "alle BluRay Player"?

BluRay abspielen ist auf dem Mac eigentlich nicht vorgesehen, das hat Apple nicht lizensiert. Es gibt ein paar Software Player im Graubereich, die funktionieren m.W. aber nur, wenn die eingelegte (Kauf)BD in einer Datenbank abgefragt werden kann.

Der Rat heisst: schaffe Qualität bei der Aufnahme, beim Schnitt und in der Tonmischung,
dann lohnt sich auch das Brennen einer BluRay.
Clermond ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

14.09.2015, 17:57

Hallo Traveller !
Da kommen schon die ersten Probleme, FCPX will die Blu Ray Datei nur brennen,aber ich möchte die Datei auf einer Festplatte haben.

hallo marcin,
herzlich willkomen im forum, zunächst würde ich dich bitten dein profil vollständig auszufüllen. dieses hilft in vielen fällen bei der fehlersuche.

dann wäre es schön, wenn du dich vielleicht mit den einstellungsmöglichkeiten von compressor befassen könntest, denn compressor kann auch ein disc-image erzeugen, dass auf deiner platte landet.

dann kannst du jederzeit eine BD von deinem schnitt brennen.

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Traveller
Final Cut Director 10K+

14.09.2015, 18:03

Dann nimm Compressor und schreib ein Image - aber wie und womit willst du DAS dann abspielen? Eine Blu-ray ist nun mal eine Scheibe. Wenn du ein File willst zum Gucken auf Mac/PC, dann mach einfach ein File für Mac/PC. Geht ja genauso.

Oder was verstehe ich nicht?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Marcin
Regular

14.09.2015, 18:46

Danke für eure Hilfe
Ich habe FCPX ungefähr ein Jahr und habe meine Videos immer auf Youtube hochgeladen. das ging einfach. vielleicht habe mich falsch ausgedrückt, ich möchte mein Urlaubsvideo auf einer externe Festplatte exportieren, diese Festplatte möchte ich später zum Kollegen mitnehmen und mit einem USB Kabel an einem Blu Ray Player anschließen, Das Video soll in 1080p HD Dolby digital 5.1 sein. Das video habe ich schon in H 264 exportiert aber es ist immer am stottern. Welches Format ist für einen externen Blu Ray Player geeignet ?
Traveller
Final Cut Director 10K+

14.09.2015, 19:53

Ich versteh's immer noch nicht. Auf Knopdruck eine Blu-ray zu brennen löst doch dein Problem, dann nimmst du halt diese gebrannte Scheibe mit und stopfst die in den Blu-ray-Player des Kollegen. Das war's doch schon. Wieso der Wunsch nach Gefummel mit Festplatte und USB-Kabel, was sowieso - wie ich ziemlich sicher annehme - nicht funktionieren wird?
Marcin
Regular

14.09.2015, 21:00

Mein Mac hat kein Blu ray Brenner
Traveller
Final Cut Director 10K+

14.09.2015, 21:16

Okay, damit kommst du aber spät rüber! Kein Mac hatte jemals einen Blu-ray-Brenner, den kauft man sich für einen Fuffi halt dazu (und kann dann auch DVDs und CDs brennen).
dr.f
Final Cut Director

14.09.2015, 21:44

Traveller hat folgendes geschrieben:
Okay, damit kommst du aber spät rüber!

Wieso - war doch unter sechs Stunden ab TO.
;-)
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Marcin
Regular

14.09.2015, 22:04

Mir ging es ja darum das Format auf Festplatte zu bringen, ich hab nie von einer CD gesprochen!
Hab bis vor einem Jahr noch mit einem Windows Computer gearbeitet mit dem Magix Programm und da hatte ich keine Probleme diese Datei auf eine Festplatte zu bekommen!
Goetz
Final Cut Director

15.09.2015, 00:06

"Auf die Festplatte" bekommst du deine Filme auch mit FCP.

Im Gegensatz zu Magix und Co. ist Final Cut aber kein Schnittprogramm für Hobby- und Urlaubsfilmer, sondern für Profis.
Weshalb man bei FCP ein wenig mehr über Codecs, Container etc. wissen muss.

Von Hause aus exportiert FCP in den Quicktime Container mov, den viele Consumerprodukte - Fernseher mit USB Eingang beispielsweise - nicht kennen (wollen). Lässt sich aber anschließend leicht umwrappen.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

15.09.2015, 07:09

Apple Geräte - höchste Qualität - auf "Computer" stellen. Ergibt ein File, das überall läuft. Auch unter Windows und auf USB-Stick an Fernsehern und Medienplayern.

Ich weiß nur nicht, ob das auch mit 5.1-Ton geht.
danny
Final Cut Director

15.09.2015, 09:10

AAC-audio kann 5.1!
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Merlin2504
Junior Cutter

15.09.2015, 13:26

Ich bin nun weiß Gott nicht der Vollprofi und bin vor ca. einem Jahr auch von Windoof (Magix, Pinnacle ...) gekommen. Auch hauen mir hier die Profis immer wieder mal die Fachbegriffe um die Ohren. Aber ein Image zu erstellen ist nun auch mit Finalcut einfach.
Aber wenn du vom abspielen auf dem Computer sprichst, warum machst du da kein mp4 oder mov mit deinen Einstellungen? Bei mir liegen die Filme dann auf der NAS und di ekann ich überall abspielen. Ich habe bis heute keinen Blu Ray Player.

Gruß Klaus
Merlin2504 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
pjw
Final Cut Director

15.09.2015, 16:23

Übrigens, der Mac Go Blu-Ray Player kann auch Blu-Ray Images oder selbst gebrannte Scheiben abspielen.
Und illegal ist der auch nicht. Die Firma hat alles lizensiert.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Clermond

Final Cut Director

15.09.2015, 17:00

pjw hat folgendes geschrieben:
Übrigens, der Mac Go Blu-Ray Player kann auch Blu-Ray Images oder selbst gebrannte Scheiben abspielen. Und illegal ist der auch nicht. Die Firma hat alles lizensiert.

das wäre cool - selbst im Einsatz?
Clermond ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Merlin2504
Junior Cutter

15.09.2015, 17:30

Das mit dem Mac Go Blu-Ray Player kann ich bestätigen. Ist alles legal.
Merlin2504 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
pjw
Final Cut Director

15.09.2015, 17:57

Clermond hat folgendes geschrieben:
Übrigens, der Mac Go Blu-Ray Player kann auch Blu-Ray Images oder selbst gebrannte Scheiben abspielen. Und illegal ist der auch nicht. Die Firma hat alles lizensiert.

Yep.
Einzige Einschränkung ist, dass die Darstellung von Menüs noch sehr buggy ist (sie arbeiten daran).
Die Filme selbst laufen einwandfrei und sehen z.T. sogar etwas besser aus, als auf dem VLC (letzterer kann allerdings nichts mit kopiergeschützten Blu-rays anfangen).
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
danny
Final Cut Director

15.09.2015, 21:12

Clermond hat folgendes geschrieben:

jepp - selbst die AACS-verschlüsselten BDs können von einem laufwerk wiedergegeben werden! auch BD-J wird (zum teil) unterstützt. ein feines dingen!

LG

danny
dr.f
Final Cut Director

15.09.2015, 21:29

Mir ging es ja darum das Format auf Festplatte zu bringen, ich hab nie von einer CD gesprochen!

Klar, CD und BD sind ja auch himmelweite Unterschiede....

1. bei der Bereitstellung Deines Projektes:

- entweder Ablage -.> Bereitstellen -> Blu-Ray) oder
- über den "Bereitstellen"-Button

2. in dem Fenster auf "Einstellungen" gehen und in "Ausgabegerät" -> Festplatte - (Blu-Ray) anwählen.

Ob, das wirklich so sein, muss, weißt nur Du selber - und Dein Kumpel.

"Mp4" tut es i.d.R auch - mal unprofihaft gesprochen.

Mein alter BD-Rekorder kann z.B. über den Speicherkartenslot problemlos AVCHD out of cam abspielen, der zuckt nicht einmal dabei...

Guckt mal, ob es nicht eleganter geht (s. traveller) - es sei denn der (komplizierte) Weg ist das Ziel.
Man konnte hier schon einige völlig sinnbefreite Konvertierungsorgien über mehrere Generationen fast hautnah miterleben...
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Aus HD Material eine DVD 720 x 576 erstellen
Thema -->: Projekt lässt sich nichtmehr öffnen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge HD-Projekt als PAL-DVD exportieren Kamaus Final Cut Pro X 12 06.08.2020, 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dolby Atmos 9.1 Marcin Audio 1 20.03.2020, 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4000x80 px Bande sinnvoll exportieren mbabu Final Cut Pro X 4 19.11.2019, 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Exportieren von Motion (Publish) auf ... StefanIsBuilding Final Cut Pro X 7 17.10.2019, 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clipnamen exportieren Kailer Final Cut Pro X 9 15.10.2019, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz