Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Audio
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Tschüss, Rippletraining.
Thema -->: Soundtrack Pro
Autor Deine Nachricht
Kerem
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 2116
Firma: M & P - Medien und Pädagogik

Windkorb für ORTF-Stereo
05.01.2016, 16:16

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Windkorb und wollt euren Rat einholen.

Im Februar muss ich für 10 Tage nach Kuba auf Drehreise. Es geht um Straßenmusiker, kleine Konzerte usw. Wir sind ein sehr kleines Team mit möglichst wenig Equipment, daher wird das meiste geangelt. Ich habe ein M/S-Set von Schoeps (CMIT + 8er) mit dem Cinela Piano als Windkorb.
Nun denke ich mir, dass bei einer 3-4-Mann-Combo ein ORTF-System möglicherweise eine natürliche Abbildung liefern würde. Ich habe auch ein Paar Neumann KM184, die für diesen Zweck nicht schlecht wären.
Für so ein Set würde ich einen passenden Windkorb suchen. Bei Cinela habe ich mal nachgeschaut, glaube aber, dass die Neumänner dafür zu lang sind.
Habt ihr hierfür eventuell einen Tipp?
Kerem ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Megaprofi
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 168

Re: Windkorb für ORTF-Stereo
03.02.2016, 13:24

Evt. gehts mit dem: Rycote Stereo WS AE ORTF Kit. Wahrscheinlich werden die Neumänner aber zu lang sein. Evt. funktionierts mit Winkel-XLR-Kupplungen. Oder das: Rycote Baby Ball Gag 20 mm mit 2 Mini Spinnen und einer Stereoschiene.
Wenns ORTF sein soll wäre die "amtliche" Lösung Schoeps CCM. Aber das weist du bestimmt auch selber.
Megaprofi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Kerem
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 2116
Firma: M & P - Medien und Pädagogik

Re: Windkorb für ORTF-Stereo
17.02.2016, 13:56

Ja, damit hatte ich auch schon geliebäugelt, passt aber leider nicht.

Bin mittlerweile aus Kuba zurück. Es gab nur zwei Fälle, in denen ich mir ein ORTF gewünscht hätte. Einmal musste ich eine Atmo vom Meeresrauschen am Strand machen und einmal hatten wir eine 5-köpfige Musikcombo. Da wäre es schön gewesen. Ansonsten hat das M/S-System wunderbar funktioniert.

Ich denke auch, das CCM wäre die richtige Lösung. Mal sehen, ob mir das jemand finanziert… ;-)

Danke und herzliche Grüße,
Kerem
Kerem ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9874
Firma: Freelancer

Re: Windkorb für ORTF-Stereo
18.02.2016, 08:33

...hahaha, der jemand bist im zweifel du! :D
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Kerem
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 2116
Firma: M & P - Medien und Pädagogik

Re: Windkorb für ORTF-Stereo
19.02.2016, 19:17

Ich hab es befürchtet ;-)
Kerem ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pjw
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 3570

Re: Windkorb für ORTF-Stereo
20.02.2016, 00:37

andererseits:

Mit guten, gekauften Mikrofonen machst du über die Jahre kaum Geld kaputt – im Gegensatz zu Computern und auch Kameras. Da kommt nicht alle Jahre was Neues, Bahnbrechendes.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Kerem
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 2116
Firma: M & P - Medien und Pädagogik

Re: Windkorb für ORTF-Stereo
20.02.2016, 13:07

Stimmt schon, aber ich habe ja gute Mikros, die Neumänner. Sie passen halt nicht in den Windkorb, und nur wegen des Korbes teure Mikros zu kaufen, die ich ansonsten kaum brauche...

Naja, das Projekt ist ja mal abgeschlossen. Vielleicht bietet sich ja mal eine andere Gelegenheit.
Kerem ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9874
Firma: Freelancer

Re: Windkorb für ORTF-Stereo
20.02.2016, 16:31

kerem,
mit den KM(1)84 geht doch auch wunderbar ORTF oder aber XY. musst halt nur nen bischen platz haben und es sollte ein matched pair sein. musst einfach nur nach einem passenden windkorb gucken!

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Kerem
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 2116
Firma: M & P - Medien und Pädagogik

Re: Windkorb für ORTF-Stereo
23.02.2016, 23:38

Darum geht es ja, es scheint keinen passenden Windkorb zu geben.
Kerem ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Tschüss, Rippletraining.
Thema -->: Soundtrack Pro

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Stereo nach Dual-Mono.....aber dann..... Schräs Final Cut Pro X 2 14.05.2017, 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX Timeline und MS Stereo Files pinguinfilm Final Cut Pro X 1 30.07.2016, 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stereo fürs Fernsehen pinguinfilm Audio 8 24.12.2015, 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge stereo/mono export pinguinfilm Final Cut Pro X 4 14.04.2015, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge magnetic stereo Sterni Final Cut Pro X 0 17.02.2015, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Audio Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz