Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Ok ok.
Thema -->: Spezielle Schnitt Technik gesucht
Autor Deine Nachricht
Powershifter
Newbie

Genauer als auf einen Frame schneiden
02.08.2016, 13:11

Hallo zusammen

Ich wollte fragen, wie ich in Final Cut Pro innerhalb eines Frames schneiden kann.
Also ich wollte auf den Beat schneiden und dieser ist innerhalb eines Frames. Wenn ich nun mit dem Schneidentool B das Video schneiden will, kann ich nur am Anfang oder am Schluss des Frames.
Wie kann ich aber innerhalb den Clip trennen?

Freundliche Grüsse
Powershifter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director

Re: Genauer als auf einen Frame schneiden
02.08.2016, 13:34

subframeweise.
Zitat:
To move the selection left by one subframe: Press Option-Comma (,).
To move the selection right by one subframe: Press Option-Period (.).

dann CMD-B oder SHIFT-CMD- B, je nachdem.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Powershifter
Newbie

02.08.2016, 13:49

Wenn ich diese Kombination drücke (Alt ⌥; und ,) drücke kommt nur der Fehlerton. Ich habe das Ende angewählt, das der Strich ganz rechts vom Clip gelb wird. Habe dabei das Auswahltool (A) ausgewählt.
Powershifter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Hansito
Junior Cutter

02.08.2016, 14:03

Subframes kannst Du nur beim Ton schneiden, nicht aber bei einem Clip. Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn dein Projekt 25 fps hat und Du bei 24, 57 schneiden könntest. Dann hättest du ja ein Loch!
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Goetz
Final Cut Director

02.08.2016, 16:11

Technisch:
Jedes Bild eines Filmes wird gleich lang gezeigt. Das ist beim Video nicht anders als beim alten Zelluloidfilm. Also kannst du das Bild nur im Takt der Bilder schneiden.

Ästhetisch:
Wenn es aussehen soll wie auf den Beat geschnitten, dann setz die tatsächlichen Schnitte zwei Frames vor den Beat. Dann betont der Beat die Bilder und nicht den Störfaktor "Umschnitt".
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Goetz
Final Cut Director

04.08.2016, 00:46

Hat es beim Powershifter "Klick" gemacht?
Versteht er jetzt, wie Video "tickt" und warum das so ist?
Das bleibt wohl sein Geheimnis.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Ok ok.
Thema -->: Spezielle Schnitt Technik gesucht

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Viele kurze Sequenzen schneiden PwiePavel Anfängerfragen 5 26.04.2019, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 360° Video auf einen Punkt Fixieren Badenmotors Final Cut Pro X 14 30.01.2019, 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schneiden auf dem Laptop mit kleiner SSD p7070 Final Cut Pro X 23 17.01.2019, 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer MacBook Pro oder lieber einen i... Luximage Hard- und Software 15 13.11.2018, 02:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einen Titel speichern in Final Cut NYCFairy Anfängerfragen 1 26.04.2018, 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz