Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: ...Beschneiden klappt nicht...
Thema -->: Nur einen Teil des Bildes verändern
Autor Deine Nachricht
juergenstormanns
Regular

Keine Musik und Sound Dateien mehr nach Neuinstallation
28.08.2016, 12:04

Hallo zusammen ,
nachdem ich Final cut Pro X neu installiert habe , stehen mir die vorgefertigten Musik & Sound Effekte nicht mehr zur Verfügung.

Hatte Rechner mir neuesten 10.11.04 aufgespielt und FCP X per App neu Installiert ( nicht per Download )
Besten Dank im Voraus

P.S. hatte ich schon in Final Cut Pro Forum eingestellt . Sorry...
juergenstormanns ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Keine Musik und Sound Dateien mehr nach Neuinstallation
28.08.2016, 12:29

Wie dort schon gesagt: diese Inhalte wie auch andere und diverse Codecs einfach aus fcp heraus zusätzlich laden.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
juergenstormanns
Regular

28.08.2016, 12:38

über zusätzlichen Inhalt Laden.... ??
dort lande ich im APP Store....
juergenstormanns ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

28.08.2016, 14:39

Genau. Wo sonst? Auf Updates klicken.

Wenn nichts auftaucht, sind die Sachen schon installiert - oder zumindest meint dein Rechner, das sei der Fall.

Schau mal hier rein:

http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=76147&sid=321c716280f511fd81d7b12e7fe26399
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
juergenstormanns
Regular

28.08.2016, 19:23

der entscheidende Hinweis.
Auch Garage Band muss installiert sein. Mann kann die Ordner im
Library/Audio/Apple Loops/Apple/iLifeSounds Effects auch direkt ins FC X hineinziehen.

Besten Dank für die Info....
maikell
Junior Cutter

28.12.2016, 11:38

Darf ich den Fred nochmal aufwärmen?

Nach der Installation von 10.3 wird nur noch etwa die Hälfte meiner Audio-Dateien unter "Toneffekte" angezeigt. Sämtliche Apple "Themen-Musiken" (Beauty Shots, Blues, Hot Guitar Rock etc. - Ihr wisst, welche ich meine) tauchen nicht mehr auf. Alle Audio-Files liegen seit den Anfängen von FCP X im Ordner ~/Library/Audio/Apple Loops/Apple/... und wurden bisher von allen Versionen dort auch gefunden.

Ich habe sämtliche Loops in GarageBand neu indizieren lassen, aber das hat leider auch nichts gebracht.

Was könnte ich wohl sonst noch versuchen?!

FCPX 10.3.1 El Capitan 10.11.6
maikell ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
maikell
Junior Cutter

28.12.2016, 14:22

Also - aus irgendeinem Grund muß man Sound-Ordner wie ".Mac Podcast Pack" oder "Apple Loops for Soundtrack Pro", die zwar im Finder sichtbar sind, nicht aber im Medien-Browser von FCP X 10.3, in den Ordner "Final Cut Pro Sound Effects" verschieben. Dann tauchen sie auch unter "Toneffekte" auf.

Very strange...
maikell ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: ...Beschneiden klappt nicht...
Thema -->: Nur einen Teil des Bildes verändern

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Einmal mehr: Projektdatei nicht zu öf... Ralf Final Cut Pro X 8 16.10.2018, 00:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clipdarstellung nach Neustart von FCP... violpeter Final Cut Pro X 11 07.10.2018, 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach Bereitstellung veränderter Kontrast freshfoto Color Correction 0 04.10.2018, 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mediathek löschen nach fertigen Film oschi Final Cut Pro X 13 25.09.2018, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Synchronisierter Clip nach Doppelklic... Luximage Final Cut Pro X 1 17.08.2018, 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz