Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Bildeindruck MPEG-2 vs MPEG-4
Thema -->: Compressor vs media encoder
Autor Deine Nachricht
violpeter
Junior Cutter

Stapel starten will nicht
05.09.2016, 19:45

Hallo,

ich versuche grad verzweifelt meinen Compressor zu starten. Aber der Button "Stapel starten" bleibt blind. Will ich ihn über Datei/Stapel starten aktivieren kommt:der stapel kann nicht gestartet werden, weil ein oder mehrere Aufträge keine Ausgaben besitzen. Aber soweit ich sehen kann, liegt im Compressor der von FCPX gesendete Film und unter Einstellung, Speicherort und Dateiname jeweils ein gültiger Eintrag. Und was genau unter Ausgabe zu verstehen ist finde ich einfach nicht heraus. Dabei hab ich schon x Filme gemacht und nie ein Problem dabei gefunden :-(

Wo genau ist mein Gehirn zugewachsen? Ich versuch es später mal mit dem Festplattendienstprogramm :-))

Danke schon einmal.

LG P

PS: merkwürdig, grad Neustart und dabei Apfel/R und Festplattendienstprogramm zeigt mir an Mac HD ist komplett voll, also Neustart und Festplattendienstprogram vom Desktop gestartet. Da ging es und zeigte mir noch 136GB freien Platz an. Nach erste Hilfe geht es aber immer noch nicht :-(
violpeter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
violpeter
Junior Cutter

Hilfe!! :-)
06.09.2016, 09:35

So, jetzt hatte ich noch ein anderes Problem. Ich hatte FileVault eingeschaltet vor ein paar Wochen und mir wurden nach dem Neustart und Cmd/r im FDP Null freier Speicher angezeigt. Also FileVault wieder aus und siehe da, der freie Speicherplatz wurde wieder korrekt angezeigt. Nun hatte ich die Hoffnung, daß auch Compressor wieder arbeiten würde, aber nix da, der Button bleibt blind. Ich hab an meinem in die Jahre gekommenen MBP 3.1 probiert. Meine Routine scheint zu stimmen, nur beim iMac geht es einfach nicht. Neuinstallation von Compressor hat auch noch nix gebracht.

Wenn da jemandem etwas einfallen sollte. Ich hab jetzt keinen Plan mehr :-((

LG P
violpeter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
violpeter
Junior Cutter

Jippiiiii
06.09.2016, 09:43

DA war ich mal Alleinunterhalter. Aber die beste Option fiel mir nach meinem zweiten Post hier ein. Erst in Preferences die beiden Einträge plist für Campressor entfernt - kein Erfolg. Dann Application Support den kompletten Ordner weggeschmissen. Und - es ward Licht - was einer Erleichterung. Und selbst geschafft.

Die besten Ideen kommen manchmal erst, wenn ich es aufgeschrieben habe :-))

LG P und danke fürs Lesen :-)
violpeter
Junior Cutter

Zauberei
06.09.2016, 09:56

So, jetzt wird's ganz verrückt. Nachdem es also wieder lief, habe ich mal ALLE Dateien, die ich aus der Library entfernt hatte , eine nach der anderen wieder zurück kopiert. Also nicht unbedingt jeden Unterordner geöffnet. Wollte wissen wer da nun der Schuldige war - aber nix passiert. Tja, es gibt halt höhere Mächte im Mac :-)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Bildeindruck MPEG-2 vs MPEG-4
Thema -->: Compressor vs media encoder

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Mediathek lässt sich nicht kopieren ben07 Final Cut Pro X 1 17.10.2018, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einmal mehr: Projektdatei nicht zu öf... Ralf Final Cut Pro X 8 16.10.2018, 01:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tonspuren von importiertem MXF File n... tva Final Cut Pro X 3 04.09.2018, 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tonspuren in der Timeline nicht sicht... tva Final Cut Pro X 2 04.09.2018, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bekomme Projekt nicht mehr geöffnet -... steven Anfängerfragen 5 02.07.2018, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co. Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz