Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Compressor / Generatoren 10.3
Thema -->: aus fcpx 4k-Clips in h.265 bereitstellen?
Autor Deine Nachricht
seedee701
Newbie

die richtige backup strategie für mich ...
01.11.2016, 22:03

meine backup strategie frage:

ich bin toningenieur.
ab und an kommt es vor, dass jemand mit einem konzert-video daherkommt, zudem ich eine musik-mischung erstelle.

ich möchte nun das fertige video (meistens besteht das nur aus der original video-datei, neu erstelltem titel und abspann plus natürlich der angelegten musikmischung) zusammen und am gleichen Ort wie meine audio-daten in meinem kunden-projekt-ordner speichern und jederzeit backups ziehen können.

ich arbeite so, dass ich auf einer speziellen festplatte für einen kunden, einen projektordner habe mit:
- ordner administratives (infos zum Projekt/kommunikation/abrechnungen usw.)
- ordner audio (multitrack-aufnahmen, alle session-dateien zu recording, mixing, mastering von jedem song)
- ordner bounces (das sind alle rough-mixes, alle finalen mixes, alle formate der abzugebenden versionen)

neu möchte ich dort ebenfalls den ordner video

dieser ordner müsste ZU JEDER ZEIT ALLES enthalten, also die originale video dateien, temporären zwischenarbeitsschritte und letztlich sämtliche 'bereitgestellten' versionen.

ich will nach jeder arbeitssession alles auf eine weitere festplatte synchronisieren können (carbon copy clone).

wie muss ich mit den FCPX dateien umgehen?
ich verstehe die nomenklatur in diesem program nicht wirklich und finde die dateiverwaltung umständlich. kein CMD-S, mediatheken die meine OS-festplatte zu müllern, konsolidieren-befehl der lediglich medien-daten kopiert/verschiebt…