Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Pixelige Arbeitsoberfläche
Thema -->: die richtige backup strategie für mich ...
Autor Deine Nachricht
CitizenX78
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2016
Beiträge: 2

Compressor / Generatoren 10.3
03.11.2016, 15:32

Hallo zusammen,
ich nutze FCP jetzt seit etwa 3 Monaten, und kam von Anfang an mit der Bedienung super zurecht. Bis dann die neue Version 10.3 kam, in der ich jetzt erstmal alles ewig suchen muss. Wie z.B. die "Generatoren" oder den Bereich "Text", wie kann ich das so einrichten, dass es wieder an Ort und Stelle ist?

2. Frage: Ich überlege aufgrund der Dateigröße (45 Minuten Video in 720p kommt auf 1,9 GB) mir Compressor zuzulegen. Hilft mir das dabei, schneller zu rendern und kleinere Dateien zu erhalten?

Wahrscheinlich blöde Fragen, aber dafür bin ich ja im Anfängerforum :D
CitizenX78 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7565

Re: Compressor / Generatoren 10.3
03.11.2016, 19:50

CitizenX78 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich nutze FCP jetzt seit etwa 3 Monaten, und kam von Anfang an mit der Bedienung super zurecht. Bis dann die neue Version 10.3 kam, in der ich jetzt erstmal alles ewig suchen muss. Wie z.B. die "Generatoren" oder den Bereich "Text", wie kann ich das so einrichten, dass es wieder an Ort und Stelle ist?

2. Frage: Ich überlege aufgrund der Dateigröße (45 Minuten Video in 720p kommt auf 1,9 GB) mir Compressor zuzulegen. Hilft mir das dabei, schneller zu rendern und kleinere Dateien zu erhalten?

Wahrscheinlich blöde Fragen, aber dafür bin ich ja im Anfängerforum :D


zu 1: zurück nur über TimeMachine zurück auf 10.2.x, sonst nicht. Es ist aufgeräumter, man gewöhnt sich sehr schnell daran, finde ich.
zu 2: Compressor kann deutlich mehr, nutzt aber am Ende die gleichen Codecs. Wenn man sich damit beschäftigt, kann durchaus etwas in Deinem Sinne dabei herauskommen.
Jedoch: schneller und kleiner gleichzeitig? Ein Widerspruch per se.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
CitizenX78
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2016
Beiträge: 2

Re: Compressor / Generatoren 10.3
03.11.2016, 22:50

Naja, kleinere Datei, schneller gerendert. Das widerspricht sich eigentlich doch nicht? Oder hab ich nen Denkfehler?
Jedenfalls bin ich mit 10.3 völlig unzufrieden. Ständig hängt alles, man findet kaum noch was, dieses Update nervt mich tierisch.
CitizenX78 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7565

Re: Compressor / Generatoren 10.3
03.11.2016, 23:00

CitizenX78 hat folgendes geschrieben:
hab ich nen Denkfehler?

Ja.
Die Zielstellung einer kleineren Datei erfordert unter der Voraussetzung, dass Du den gleichen Codec verwendest, ein komplexeres Komprimierungsverfahren oder gar die Anwendung mehrerer dieser Verfahren.
Also: höherer Zeitaufwand und möglicherweise stärkerer Qualitätsverlust.

CitizenX78 hat folgendes geschrieben:
man findet kaum noch was


Dann guck mal hier:
http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=78634
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Pixelige Arbeitsoberfläche
Thema -->: die richtige backup strategie für mich ...

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Titel, Effekte, Generatoren oder Medi... bibo Final Cut Pro X 12 03.06.2019, 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere Filme mit Compressor auf Blur... violpeter Compressor & Co. 9 08.01.2019, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DVD9 Erstellen - Compressor Einstellu... dreckhaufen Compressor & Co. 6 30.12.2018, 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Compressor 4.4.1 Fehlermeldung Cbwolf Compressor & Co. 8 03.08.2018, 06:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Compressor 4.4.1 record_A Compressor & Co. 2 06.06.2018, 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz