Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Final Cut Pro Schulung gesucht für Hannover Hildesheim
Thema -->: Keine flüssige Kamerafahrt/-schwenk über Standbilder möglich
Autor Deine Nachricht
stets
Regular


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 17

XDCAM Problem
08.01.2017, 01:51

Guten Abend Community,

folgendes Problem: Absturz bei Import versuch XDCAM
System: OSX 10.10.5 / 3,7 GHZ Quad-Core Intel Xeon E5 Speicher


Finalcut X ist auf dem neusten Stand, Provideoformats auf der apple Seite geladen sowohl als auch Camera Import Plug In Version 1.0 von pro.sony.com

Videoformat HD 25p 1080x1920

Sobald ich das Material in FCPX 10.2.3 Importieren will stürzt das Program ab. Fehlermeldung im eingefügen Bild
Habe eine Lace HD über Thunderbolt, auf der einige FCPX Projekte drauf sind angeschlossen.

Wäre toll wenn mir geholfen wird.
Bestens Vielen Dank vorab

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
stets ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10959

Re: XDCAM Problem
08.01.2017, 11:45

Das ist eine uralte Version des Plug Ins. Aktualisier das mal. Oder hast du wirklich Lion, laut Profil? Was meinst du mit fcp x auf dem neuesten Stand? Sieht ja nicht so aus. Entwirr mal.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
stets
Regular


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 17

Super
08.01.2017, 13:30

Guten Morgen Traveller,

sind die Daten noch nicht online, habe gestern, kurz nachdem ich mein Problem schilderte meine Daten Aktualisiert. Alles auf dem neusten StandPosted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
stets ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10959

Re: XDCAM Problem
08.01.2017, 13:37

Umso mehr ist das Plug In zu halt. Hol dir bei Sony das aktuelle. Auch sonst bist du beileibe nicht auf dem aktuellen Stand. Aber egal.

Ansonsten: keine deiner Kameras macht XDCAM. Was hast du für Material? Komplette Kartenstruktur oder - der unverwüstliche Chaos-Klassiker - nur rausgepopelte Teilfiles?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
stets
Regular


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 17

Guten Morgen
08.01.2017, 13:45

komischer weise kann ich meine Mediathek auf der externen HD nicht mehr öffnen. Habe gestern das Material auf einen Ordner mit allen Daten von der SXS auf die externe HD kopiert, dachte ich kann so das Problem mit dem Card Reader umgehen. Banane
Nach löschen der Daten und nachdem ich den Papierkorb geleert habe, meckert Final Cut: Die Mediathek wurde mit einer Version erstellt..

Helft mir..
stets ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
stets
Regular


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 17

och nö
08.01.2017, 13:47

muss ich auf Sierra updaten?
stets ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10959

Re: XDCAM Problem
08.01.2017, 13:54

Wenn dir jemand folgen kann (ich kann's nicht), mag Hilfe kommen!
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
stets
Regular


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 17

XDCAM ist nun upgedated
08.01.2017, 14:42

Nun habe ich allerdings schwierigkeitne mir das neue FCPX zu laden im Appstore zum Kotzen!
stets ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
stets
Regular


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 17

schade
08.01.2017, 14:46

nach wie vor muss ich das Aufgenommene Material doch in FCPX laden und bearbeiten...
Immer diese Kodekpisse was soll das nur

Hilfreich wäre eine Lösung zu finden
Danke Leute
stets ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
AXS
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 315

Re: schade
08.01.2017, 15:05

stets hat folgendes geschrieben:
Immer diese Kodekpisse was soll das nur


😊

Besser als Filmstreifen durch die Entwicklerpisse zu jagen, die nach Gebrauch unser Grundwasser verätzt ...

stets hat folgendes geschrieben:
Hilfreich wäre eine Lösung zu finden ...


Vor Jahren habe ich viel EX-3 - Footage in FCP7 laden müssen. Damals gab es ein lustiges Tutorial, wie mehrere Leute in einem Militärlaster fahren, das Transfer-Plugin laden, auf der Käsereibe installieren, die Karten loggen und übertragen (funzte wegen der Schnittfreundlichkeit auch ohne ProRes). Wegen des Fahrlärms mussten sie ihre Anweisungen schreien. Irgendwann fahren sie über einen Hubbel, und der MacPro fällt vom Tisch.

Will sagen: es ist durchaus eine penibel einzuhaltende Prozedur. Aber andere haben es vor dir geschafft, also auf ein Neues!
AXS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10959

Re: XDCAM Problem
08.01.2017, 15:21

Codecpisse. Mein Gott. XDCAM = MPEG 2 gibt es schon ewig, Hunderttausende inclusiv aller Sender arbeiten tagtäglich damit, auch auf fcp 6,7, x. Frech gesagt: nicht der Codec ist Pisse, sondern irgend etwas an deinem Workflow. Schon mal das Piss-Plug in von Sony aus 2011 upgedated? Oder überhaupt mal bei Apple oder Sony nachgelesen, wie XDCAM grundsätzlich importiert wird? Über die Schulter schauen kann dir ja keiner.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
AXS
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 315

Re: XDCAM Problem
08.01.2017, 15:23

Nur zum Spaß, hier ist das alte Tutorial:
https://www.youtube.com/watch?v=OWmSJywosZ0

Bei der Suche habe ich gesehen, dass es auch mehrere Tutorials für FCP X und XDCAM gibt ...

Wie fcp.co weiß, benötigst du neben dem Transfer-Plugin noch den SxS Kartentreiber (falls du den nicht schon hast):
Summary

Zitat:
To be able to import Sony XDCAM, XDCAM HD and XDCAM EX media into Final Cut Pro X, you'll need to download and install the Sony XDCAM Transfer software and XDCAM Drive software.

Products Affected

Final Cut Pro X

Choose Software Update from the Apple () menu after installing Final Cut Pro X to install Pro Apps QuickTime codecs.
Visit www.sony.com/xdcam-downloads and download "PDW-U1 XDCAM Drive (SD/HD)".
Then visit www.sony.com/xdcam-software and download "XDCAM Transfer for Apple Final Cut Pro".
Install both applications.
Open XDCAM Transfer in the Applications folder.
Choose File > Add Source.
Navigate to the material you would like to import and click Import.
By default, the XDCAM Media will be copied to the ~/Movies folder into a folder called "Sony XDCAM Transfer."
In Final Cut Pro X:
Choose File > Import > Files.
Navigate to the Sony XDCAM Transfer folder in the ~/Movies folder and choose File > Import > Files to import the media.


Im lustigen FCP 7 - Tut nochmals der wichtige Hinweis: DON'T MODIFY THE CARDS' CONTENT!
AXS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10959

Re: XDCAM Problem
08.01.2017, 15:57

fcp x braucht seit 10.2 keine zusätzliche Software mehr für den XDCAM-Import. Schreibt jedenfalls Apple, wie ich gerade auf den Support-Seiten gelesen habe.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
stets
Regular


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 17

Danke
08.01.2017, 16:39

für die hilfreichen tips..
Nun nachdem ich vom System ein Backup gemacht habe, ich lade zurzeit Sierra (hoffe keine Probleme mit treibern zu bekommen) werde ich FCPX erneut installieren, bzw. updaten.

Ja sony.com xdcamhd war der zweite download, und ja der erste war das Plugin für meinem gestern aufgenommen Projekt.

Lustiges Video
*danke auch dafür
stets ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
AXS
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 315

Re: Danke
08.01.2017, 17:29

stets hat folgendes geschrieben:
Nun nachdem ich vom System ein Backup gemacht habe, ich lade zurzeit Sierra (hoffe keine Probleme mit treibern zu bekommen) werde ich FCPX erneut installieren, bzw. updaten.


Nicht einfach drüberbügeln, mache einen "clean install" (etwas einfacher, wenn du einen zweiten Mac oder eine leere Partition als Startvolume hernehmen kannst). Wie du siehst, darfst du dann, nachdem Sierra geladen ist, "installieren" nicht bestätigen, sondern das Installationsprogramm beenden. Lade FCP X ganz neu runter. Und von eventuellen Plugins suche auch nur die neuesten Versionen auf den Homepages. Tu was Traveller sagt, und installier die Sony Plugins auch erstmal gar nicht. Öffne auch die Crash-Mediathek erstmal nicht.
AXS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
stets
Regular


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 17

Danke
08.01.2017, 20:37

Guten Abend,

mist das habe ich nun zu spät gelesen und doch einfach uraufgebügelt. Wegen Probleme mit FCPX laden aus dem Appstore holte ich mir das Program aus dem Backup. Nun importiert er nicht die Medien..
ätzend
Danke vorab
stets ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Final Cut Pro Schulung gesucht für Hannover Hildesheim
Thema -->: Keine flüssige Kamerafahrt/-schwenk über Standbilder möglich

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Problem mit Untertiteln hebabu Final Cut Pro X 5 12.09.2019, 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmic Pro Samsung S9+ Problem (kein ... SeCo389 Final Cut Pro X 4 09.09.2019, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem LUT aus Resolve zu FCPx - fal... andik2000 Color Correction 1 22.07.2019, 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Pixelfilmstudio Effekten ... laurali_ Final Cut Pro X 8 16.06.2019, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Daten externer Festplatte Hans5960 Final Cut Pro X 10 24.05.2019, 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz