Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: After-Effects Dateien
Thema -->: Horizontales Gitter erzeugen
Autor Deine Nachricht
Torsten89
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2017
Beiträge: 4

Mehrere Startpunkte in einem Bezier
21.02.2017, 14:23

hallo,

ich möchte nun einen Text so erscheinen Lassen, als würde er geschrieben. Muss ich jeden Buchstaben einzeln animieren oder kann ich ein Bezier unterbrechen zwischen einzelnen Punkten, dass ich wenigstens Wort für Wort animieren kann und nicht für jeden Buchstaben start und Endzeit zum erscheinen setzten muss.

Gruß
Torsten
Torsten89 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robin K.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 781

Re: Mehrere Startpunkte in einem Bezier
21.02.2017, 15:15

Mach einfach einen durchgehenden Bezier.

https://www.youtube.com/watch?v=nMGVqEdU0oo

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Torsten89
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2017
Beiträge: 4

Re: Mehrere Startpunkte in einem Bezier
21.02.2017, 18:30

Problem dabei ist ja dann, dass wenn der Weg vom Ende eines Buchstabens oder zum Beispiel vom senkrechten t-Strich zum waagrechten t-Strich zu lange ist, es am Ende dann zu lange dauert und nicht mehr homogen aussieht.
Torsten89 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Schneiderlein
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 1159
Firma: Freelancer

Re: Mehrere Startpunkte in einem Bezier
21.02.2017, 19:11

Das mit dem Gruppieren als indirekten Hinweis hast Du im Video verstanden?
Du kannst doch weitere Masken/ Striche generieren und bist im Timing komplett frei.
btw. wenn ich schreibe, kommt mein T-Strich auch erst später, verstehe nicht, was daran unhomogen sein soll…
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Gaston01
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.09.2017
Beiträge: 1

Re: Mehrere Startpunkte in einem Bezier
11.09.2017, 00:57

Torsten89 hat folgendes geschrieben:
hallo,

ich möchte nun einen Text so erscheinen Lassen, Regroupement de prêt als würde er geschrieben. Muss ich jeden Buchstaben einzeln animieren oder kann ich ein Bezier unterbrechen zwischen einzelnen Punkten, dass ich wenigstens Wort für Wort animieren kann und nicht für jeden Buchstaben start und Endzeit zum erscheinen setzten muss.

Gruß
Torsten

C'est impossible
Gaston01 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robin K.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 781

Re: Mehrere Startpunkte in einem Bezier
11.09.2017, 12:33

Gaston01 hat folgendes geschrieben:
C'est impossible


Offenkundig nicht.

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Räuber
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4394

Re: Mehrere Startpunkte in einem Bezier
11.09.2017, 17:04

Ich habe das schon mehrfach so gemacht: Mit Wacom - geht auch mit iPad und Duet mittlerweile - handgeschrieben, das mit einem Screenrecorder-Programm aufgenommen, danach den Hintergrund weg-gekeyed und dann die Geschwindigkeit angepasst. Geht ratzfatz.
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robin K.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 781

Re: Mehrere Startpunkte in einem Bezier
11.09.2017, 17:20

Plotz hat folgendes geschrieben:
Mit Wacom - geht auch mit iPad und Duet mittlerweile - handgeschrieben, das mit einem Screenrecorder-Programm aufgenommen, danach den Hintergrund weg-gekeyed und dann die Geschwindigkeit angepasst.


Ähm… das verstehe ich jetzt leider nicht. Screenrecorder-Programm? Gekeyed?? Wo du schon ein Wacom hast, kannst du es ganz einfach direkt in Motion mit dem Paint-Werkzeug machen. Da kannst du jedes erdenkliche Merkmal nachträglich verändern. Sei es Geschwindigkeit, Farbe, Strichstärke, Stichverlauf oder oder oder… sogar die Druckdaten des Wacoms werden dabei berücksichtigt (wenn man möchte).

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tomski
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 3234

Re: Mehrere Startpunkte in einem Bezier
11.09.2017, 22:30

Weiß nicht, ob's hierzu passt und ob es genau das ist, was du haben willst, aber vielleicht hilft's...

Ripple Training Tutorial:
https://youtu.be/C0CwVjJ8Ec0
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Räuber
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4394

Re: Mehrere Startpunkte in einem Bezier
13.09.2017, 20:29

Schon länger nicht mehr gemacht. Gut zu wissen.
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: After-Effects Dateien
Thema -->: Horizontales Gitter erzeugen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge PAL & NTSC mit verschiedenen Fram... charlinsky Anfängerfragen 1 17.03.2018, 02:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Befehl für mehrere Projekte bzw... Keinplan Final Cut Pro X 6 02.03.2018, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehrere Objekte über einen Pfad führen tehvio Motion 1 21.01.2018, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehrere Videos automatisch nacheinand... Lukiiip Final Cut Pro X 4 06.11.2017, 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [gelöst] Clips wurden nach Absturz zu... Pörpel Anfängerfragen 3 06.09.2017, 01:54 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz