Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Technik für FCP X
Thema -->: Kopierfunktion von Effekten in Final Cut Pro X
Autor Deine Nachricht
porko2000
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2017
Beiträge: 1

Albumteaser mit Standbild Zoom rein und zoom raus
12.04.2017, 13:07

Moin moin!
Ich bin eigentlich Tonmann und habe deshalb einen recht intuitiven Umgang mit der Oberfläche von Finalcut. Da unser Videomensch für den Albumteaser allerdings kurzfristig abgesprungen ist machen wir diesen nun Selber. Wir haben ein Bild in Riesenauflösung welches auch das Albumcover werden wird. Ich würde gerne ein kleines Albumsnippet in Logic basteln und als Hintergrundmusik benutzten. Soweit kein Problem.
Als Video würde ich gerne in das Standbild reinzoomen und auf Einzelheiten schwenken. Und genau dort ist mein Problem. Wie kann ich das realisieren?

Danke im Voraus!!
porko2000 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11434

Re: Albumteaser mit Standbild Zoom rein und zoom raus
12.04.2017, 18:10

Animieren mit Transformieren und Keyframes. Also im Projekt (in der Timeline) festlegen, wann und wie die "Kamera" auf das Plakat gucken soll. Die Bewegungen ergeben sich daraus. Eigentlich auch hier recht intuitiv, dennoch lohnt erst mal der Blick ins Manual.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Chris107
Regular


Anmeldungsdatum: 15.02.2016
Beiträge: 70

Re: Albumteaser mit Standbild Zoom rein und zoom raus
12.04.2017, 18:20

Schau mal unter Anfängerfragen zwei Stichpunkte weiter unten.

Unter "Virtuelle Kamerafahrt" habe ich kürzlich bei einem ähnlichen Problem um Hilfe nachgefragt.
Mit dem Ken Burns Effekt kommst du vielleicht weiter. Ansonsten geh´mal auf die angegeben Links.
Der Effekt von Alex 4D ist gratis erhältlich.

Vielleicht kommst du damit weiter.
Gruß, Chris
Chris107 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tomski
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 3291

Re: Albumteaser mit Standbild Zoom rein und zoom raus
13.04.2017, 15:43

Ansonsten bietet sich für solche Sachen gerade mit Bildern das Programm FotoMagico an.

Da kannste ... durch dein Bild animieren...Rein,raus, auf Details fahren, stehen bleiben, weiter durchs Bild fahren, mit und ohne Zoom, etc. pp!

Schau mal hier: https://boinx.com/fotomagico/
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11434

Re: Albumteaser mit Standbild Zoom rein und zoom raus
13.04.2017, 17:07

Tonski hat folgendes geschrieben:
... ... ...


Nichts für ungut, aber diese menschenverachtende Redewendung unserer Eltern/Großeltern finde ich eklig.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7595

Re: Albumteaser mit Standbild Zoom rein und zoom raus
13.04.2017, 19:26

Traveller hat folgendes geschrieben:
Tonski hat folgendes geschrieben:
... ... ...

Nichts für ungut, aber diese menschenverachtende Redewendung unserer Eltern/Großeltern finde ich eklig.


Jepp - gelöscht.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tomski
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 3291

Re: Albumteaser mit Standbild Zoom rein und zoom raus
14.04.2017, 16:13

Oh ja, sorry, gar nicht drüber nachgedacht! So sollte das nicht rüberkommen!! War echt nicht so gemeint und ziemlich unüberlegt. Mea culpa! 😳
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Technik für FCP X
Thema -->: Kopierfunktion von Effekten in Final Cut Pro X

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge motion tracking bei zoom fahrt film-m... Thom Motion 1 20.09.2020, 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Video bleibt nach Standbild stecken slx Anfängerfragen 4 28.04.2019, 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Standbild scharf, bei Wiedergabe eher... Oli Krause Final Cut Pro X 3 01.04.2019, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quicktime pro : Standbild erstellen Rulu2013 Quick Time 2 05.06.2018, 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Timeline Zoom Paolo88 Anfängerfragen 1 15.04.2018, 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz