Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: NIK resurrected
Thema -->: QT Hevc Export
Autor Deine Nachricht
Markus_K
Final Cut Profi

Suche erschwingliche Blu-ray Authoring Software
26.10.2017, 16:27

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch etwas empfehlen? Suche einen Ersatz für mein Encore CS4, das zwar an sich sehr viel kann, das aber leider bei so einfachen Dingen wie Layerwechsel mehr oder weniger passen muss. Gibt es hier etwas bis zur 400€ - Grenze?

Das Programm muss nur einen einfachen Blu-ray Ordner erstellen können, den ich dann z. B. mit Toast auf einen Rohling brennen kann. Die Software muss also keine Daten fürs Presswerk erzeugen können. Wie gesagt, nur der (möglichst unauffällige) Lauerwechsel wäre fein!

Bin gerade dabei, DVD - Fab zu testen, was meint ihr dazu?

Danke euch schon mal und LG
Markus
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pjw
Final Cut Director

Re: Suche erschwingliche Blu-ray Authoring Software
26.10.2017, 16:38

FCPX/Compressor und Toast hast du schon ausprobiert?
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Markus_K
Final Cut Profi

26.10.2017, 16:42

pjw hat folgendes geschrieben:
FCPX/Compressor und Toast hast du schon ausprobiert?

Danke für deine Antwort! Das hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, weil ich mir davon keine bessere Qualität und Leistung als wie von Encore CS4 vorgestellt hab. Werde es mal testen. Denn die DVD Erstellung von FC ist ja auch nicht so doll.

LG
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
pjw
Final Cut Director

26.10.2017, 17:43

Bzgl. der Qualität kann ich bei BDs nichts sagen, aber der h264 Export ist (bei AVCHD Footage) qualitativ hochwertig (vom Originalfootage kaum unterscheidbar) und besser als wenn du nach Prores ausgibst und danach mit externen Encodern nach h264 eindampfst. Ich vermute mal, FCPX versucht die Kompression beizubehalten und passt vor allem die GOP-Struktur an die Schnitte an.
Da auf BDs auch h264 verwendet wird, könnte auch hier gute Qualität vorliegen, vor allem weil auch die Datenrate i.d.R. höher ist.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Markus_K
Final Cut Profi

26.10.2017, 18:09

Bzgl. der Qualität kann ich bei BDs nichts sagen, aber der h264 Export ist (bei AVCHD Footage) qualitativ hochwertig (vom Originalfootage kaum unterscheidbar) und besser als wenn du nach Prores ausgibst und danach mit externen Encodern nach h264 eindampfst. Ich vermute mal, FCPX versucht die Kompression beizubehalten und passt vor allem die GOP-Struktur an die Schnitte an.

Danke dir!

Wählst du dann hier die Option "An Compressor senden"?
Denn die Einstellmöglichkeiten direkt in FCPX sind ja limitiert.
Und falls ja, was stellst du ein?

Bei mir sieht das dann über den Compressor so aus:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Markus_K
Final Cut Profi

26.10.2017, 18:33

Hab es gerade gemerkt, dass du ja mit BD - Export keine Erfahrung hast (wer lesen kann, ...),
werde es mal probieren, danke mal :)
pjw
Final Cut Director

26.10.2017, 22:48

keine Erfahrung stimmt auch nicht, nur ich habe die Ergebnisse nicht mit anderen Encodern verglichen. Die BDs auf FCP laufen beim Kunden und die waren zufrieden. Mehr kann ich nicht sagen. Im Zweifelsfall würde ich die Grundeinstellungen nehmen. Maximale Datenrate würde ich nicht max. hoch schrauben, sonst passiert es wie bei den gebrannten DVDs, sie bleiben u.U. hängen.
Sterni
Final Cut Profi

Firma: Infocus TV- und Medienproduktion

27.10.2017, 11:47

wenn du keine Menüs und einfach nur einen Film auf Scheibe brauchst, dann einfach direkt aus fcpX raus...
Sterni ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Markus_K
Final Cut Profi

27.10.2017, 15:04

Sterni hat folgendes geschrieben:
wenn du keine Menüs und einfach nur einen Film auf Scheibe brauchst, dann einfach direkt aus fcpX raus...

Na ja, ein Startmenü wäre ganz hübsch. Werde das über FCPX noch ausprobieren. Habe aber einerseits Bedenken, da man den Layerwechsel nicht einstellen kann und andererseits wegen der Qualität, bei der man ja quasi nix einstellen kann. Probiere hie und da noch etwas rum, danke mal, vielleicht hat ja noch wer eine andere gute Idee :)
pjw
Final Cut Director

27.10.2017, 19:02

Menü gibt's auch aus FCP raus. Und wozu den Layerwechsel selbst einstellen?
Oder willst du was für ein Presswerk erstellen?
Markus_K
Final Cut Profi

27.10.2017, 20:50

Menü gibt's auch aus FCP raus. Und wozu den Layerwechsel selbst einstellen?
Oder willst du was für ein Presswerk erstellen?

Sag mal, kann das sein, dass man den Lauerwechsel selbst bei einem "langsamen" Player gar nicht sieht?
Ich dachte halt immer, der wäre deutlich zu sehen - so etwa 1 - 2 Sekunden.
Traveller
Final Cut Director 10K+

27.10.2017, 22:56

Ich werd's nie verstehen, warum die Leute die One Click-Erstellung einer Blu-ray direkt mit fcp (schon 7 konnte das, ein uralter Hut) bis heute nicht wahrnehmen. Oder nicht mal ausprobieren wollen, kostet zwei Euro für einen Rohling.

Markus, fass dir ein Herz, die Welt kann so einfach sein.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
finalcutter
Senior Cutter

Firma: PrivaTier

27.10.2017, 22:59

Ich produziere seit 2007 BDs (auch DL) über Toast. Qualität war nie ein Thema und schneller Workflow auch nicht. Das gleiche gilt auch für UHD-BDs. Das bei Einsatz von Sony-Consumer-Playern (HD und UHD), sowie Sony HD-TV und -UHD/HDR-TV
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Markus_K
Final Cut Profi

28.10.2017, 13:28

Ok Leute, vielen Dank für euer Feedback, werde die nächsten Tage noch Tests machen, melde mich dann nochmal.

Euch ein schönes WE und bis dann
Markus
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: NIK resurrected
Thema -->: QT Hevc Export

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Suche Overlay in Optik wie bei Shoppi... Eisbaer79 Final Cut Pro X 1 29.03.2019, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DVD-Authoring Software ben07 DVD Studio Pro 22 20.02.2019, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DVD-Authoring und VLC-DVD-Möglichkeiten derTHOMMESisses DVD Studio Pro 23 05.07.2018, 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Befehl für mehrere Projekte bzw... Keinplan Final Cut Pro X 6 02.03.2018, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Software Focusrite Saffire Pro 24 Markus_K Hard- und Software 8 24.12.2017, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz