Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Bildbearbeitung oder Kamera/Objektiv/Filter Trick?
Thema -->: Sony Alpha A6300 HDMI Out Auflösung?
Autor Deine Nachricht
ben07
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1761

Drahtlos-Mikros: welche Frequenzen gehen noch?
22.11.2017, 10:30

Hallo Gemeinde,

trotz Recherche und Anfrage bei Sennheiser ist mir nicht wirklich klar, welche Frequenzen man noch nutzen kann nach der Umwidmung mehrerer Frequenzbereiche für LTE.

Wir haben die Funkstrecke Sennheiser ew100 G2, die standardmäßig auf 790.600 Mhz betrieben wird. Ich kann wählen von 786 bis 822 Mhz.

Weiß es jemand genau?

Danke,
Gruß Ben
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4494
Firma: ueding media

Re: Drahtlos-Mikros: welche Frequenzen gehen noch?
22.11.2017, 11:58

Guck' mal hier - die MÜSSEN es wissen ...
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Firmennetze/PMSE/PMSE-node.html
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ben07
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1761

Re: Drahtlos-Mikros: welche Frequenzen gehen noch?
22.11.2017, 12:07

Ja, irgendwie wissen es ALLE, aber niemand bringt es auf den Punkt. Das Thema ist so komplex mit den verschiedensten Frequenzbereichen und zuteilungspflichtige und freie Frequenzen... ich blick da echt nicht durch.

sg B
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4494
Firma: ueding media

Re: Drahtlos-Mikros: welche Frequenzen gehen noch?
22.11.2017, 12:59

Klar - aber die Bundesnetzagentur ist die zuständige Stelle.
Melde Dich doch einfach mal dort, evtl. hoch offiziell und schriftlich, und lasse Dir für Deinen speziellen Fall was amtliches zuschicken.

Wobei ja in der Aufstellung der Bereich von 733 - 823 MHz klar als benutzbar ausgewiesen ist. Damit bist Du doch zu 100% auf der sicheren Seite.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
rené
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 1192

welche Frequenzen gehen noch?
22.11.2017, 14:37

... der Fachhandel sollte es zur Not auch wissen.

Gruß
René
rené ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Megaprofi
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 156

Re: Drahtlos-Mikros: welche Frequenzen gehen noch?
23.11.2017, 23:33

790 - 822 Mhz ist das sogen. D-Band. War frei verfügbar. Wurde vor Jahren qua Gesetz verkauft. Es gab auf Antrag "Entschädigungszahlungen". Die hat niemand im Bereich TV oder Filmproduktion bekommen. D-Band ist im Produktionsalltag nicht mehr safe. Man macht sich strafbar, wenn man es weiter betreibt. Wird trotzdem bis heute jeden Tag hundertfach benutzt.
Megaprofi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
godehart
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 441
Firma: Freelancer

Re: Drahtlos-Mikros: welche Frequenzen gehen noch?
25.11.2017, 19:00

Bei Thomann kann sich die Bänder bei den Produkten auch auf einer Europakarte anzeigen lassen, wo welches Band erlaubt ist. Man muss allerdings bei der Produktauswahl schonmal einen Band-Bereich vorwählen:


https://www.thomann.de/de/sennheiser_ew_112p_g3eband.htm?ref=search_rslt_sennheiser+uhf_228127_2
godehart ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Bildbearbeitung oder Kamera/Objektiv/Filter Trick?
Thema -->: Sony Alpha A6300 HDMI Out Auflösung?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge quicktime pro - noch mal, sorry vj123 Hard- und Software 5 30.12.2018, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hydrogen One. Soll noch was werden. Rob Hotz Hard- und Software 2 16.11.2018, 10:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Bildrate für Zeitlupe - Cinema... frederik Final Cut Pro X 9 15.11.2018, 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Instant HD in super in Resolve. Wo+we... Rob Hotz Color Correction 19 20.10.2018, 09:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche 360° Kamera soll ich kaufen? Res Final Cut Pro X 4 02.04.2018, 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz