Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: FCPX 10.4 out now
Thema -->: Warum rendert FCPX gerenderte Clips immer wieder neu?
Autor Deine Nachricht
klaus_h
Junior Cutter

Firma: Kamera und Schnitt

10.4 Update taucht bei mir nicht auf
15.12.2017, 10:45

Gestern tauchten im Appstore die Updates für Motion, Compressor und Pro- Video Formate auf, nicht aber das FCPX Update auf 10.4.??
Beim Versuch über den Store zu laden, heißt es. FCPX ist bereits auf dem Computer installiert, versuchen sie über den AppStore nach verfügbaren Updates zu suchen. Aber da ist nach wie vor kein Update für mich.
Ich muss meine Konfi noch im Profil ändern, ich weiß!
Ich habe FCPX 10.3.4 auf Imac Retina 5k vom August 2017 in "Vollausstattung".
Kennt jemand das Problem?
Danke,
Klaus
klaus_h ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
AXS
Junior Cutter

Re: 10.4 Update taucht bei mir nicht auf
15.12.2017, 11:11

Keine Ahnung, angeblich funktioniert das auch mit den letzten Sierra-Updates. Mal einen clean install gemacht? Ich update auch nicht ständig mein Profil (schäm).

Aber mal angelegentlicherweise eine andere Frage zu einem Detail in deinem Profil: Der 2017er iMac 5k und eine Decklink Mini Monitor (Einbaukarte)? Wie geht das zusammen?

Wie verhält es sich mit der in den Spezifikationen über deinen Rechner erwähnten "Videoausgabe"?
Apple hat folgendes geschrieben:
Thunderbolt 3 digital video output
Native DisplayPort output over USB‑C

Ich frage, weil in "Was ist neu in FCP 10.4?" für HDR Monitoring erwähnt wird, dass eine kompatible Drittpartei-Ausgabe erforderlich wäre. Ist das so? Kann man nicht einfach ein HDR-Display anschließen und gut is?
AXS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
klaus_h
Junior Cutter

15.12.2017, 11:43

Da habe ich mich vertan bei der Angabe. die Decklink Mini Monitor Karte hatte ich in meinem MacPro von 2008.
Jetzt benutze ich die Blackmagic - UltraStudio Mini Monitor Box.
Da kann ich zu deiner Frage leider nichts sagen.
Danke,
Klaus
klaus_h ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Sterni
Final Cut Profi

Firma: Infocus TV- und Medienproduktion

15.12.2017, 12:27

das update bekommst du wahrscheinlich nur, wenn sierra auf der Maschine ist.

Zeit für einen clean Installl!
Sterni ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
klaus_h
Junior Cutter

15.12.2017, 12:40

natürlich habe ich Sierra 10.12.6 drauf.
Sterni
Final Cut Profi

Firma: Infocus TV- und Medienproduktion

15.12.2017, 12:58

meinte "High" sierra...
Sterni ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
klaus_h
Junior Cutter

15.12.2017, 13:15

Zitat:
Do you need to run MacOS 10.3 High Sierra? No, the updates will run perfectly on Sierra 10.2, but the HEVC features will not be available. You do need to be running 10.12.4 or later, the current version of Sierra is 10.12.6.

..Und jetzt hats auch funktioniert über den alten Weg. FCPX App in den Papierkorb (natürlich vorher gezippt und archiviert) und dann den Download aus dem App Store starten. Während des Downloads FCPX wieder aus dem Papierkorb geholt und weitergearbeitet. Nach erfolgtem Download erfolgt brav die Anweisung, dass FCPX während des UPDATES nicht geöffnet sein darf. Also FCPX schliessen, update laufen lassen und alles ist gut....bisher!!
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: www.motion.at

16.12.2017, 14:21

Sterni hat folgendes geschrieben:
meinte "High" sierra...

mindestsystem 10.12.4
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
becker24
Regular

18.12.2017, 22:01

Zitat:
..Und jetzt hats auch funktioniert über den alten Weg. FCPX App in den Papierkorb (natürlich vorher gezippt und archiviert) und dann den Download aus dem App Store starten. Während des Downloads FCPX wieder aus dem Papierkorb geholt und weitergearbeitet. Nach erfolgtem Download erfolgt brav die Anweisung, dass FCPX während des UPDATES nicht geöffnet sein darf. Also FCPX schliessen, update laufen lassen und alles ist gut....bisher!!

Ich hatte das gleiche Problem. Vielen Dank für den Tip!
becker24 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: FCPX 10.4 out now
Thema -->: Warum rendert FCPX gerenderte Clips immer wieder neu?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Bekomme Projekt nicht mehr geöffnet -... steven Anfängerfragen 5 02.07.2018, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Foren abonnieren nicht mehr möglich? Christian Hoffmann Fragen zum Forum 3 07.06.2018, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clip lässt sich nicht löschen, ohne d... FreddyFelsen Anfängerfragen 3 02.06.2018, 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergrößern funktioniert nicht mehr pe... pixfan Anfängerfragen 2 01.06.2018, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Löschen vom Server nicht möglich ben07 Hard- und Software 2 29.05.2018, 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz