Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Clip Dauer ändern funktioniert nicht richtig!
Thema -->: Vorschauvideo beim Abspielen unscharf?
Autor Deine Nachricht
Mika33
Junior Cutter

FCPX 10.3 unter EL Capitan: keine Audio Effect Clips
27.02.2018, 17:34

Das ist vermutlich eine seltene Kombination aber wer nutzt FCPX 10.3 unter El Capitan (OSX 10.11)? Bei mir gibt es das Problem das FCPX keine Folder der Sound Clips unter /Lib/Audio/Apple Loops.... erkennt (der Pfad ist korrekt) und auch die iTunes Bibliothek oder Clips von GarageBand erscheinen nicht im Media Browser.
Auf meinem Laptop mit OSX 10.13 läuft die gleiche FCPX Version ohne Probleme. Ich will aber nicht deswegen auf Sierra upgraden nur um so ein Problem zu lösen. Vielleicht hat ja jemand eine andere Lösung gefunden?
Mika33 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ben07
Final Cut Profi

Re: FCPX 10.3 unter EL Capitan: keine Audio Effect Clips
01.03.2018, 12:44

Wir haben hier noch alte Mac Pros von 2008 im Einsatz, und da die von Sierra nicht mehr unterstützt werden, hängen wir aktuell auch noch bei El Capitan (und damit auch FCP 10.3) fest.

Wenn ich in FCP die iTunes Mediathek anwähle, kann ich rechts oben die entsprechenden Ordner anwählen:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Ist das bei dir nicht so?

sg Ben
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
pjw
Final Cut Director

01.03.2018, 12:56

ben07 hat folgendes geschrieben:
Wir haben hier noch alte Mac Pros von 2008 im Einsatz, und da die von Sierra nicht mehr unterstützt werden, hängen wir aktuell auch noch bei El Capitan (und damit auch FCP 10.3) fest.

Wenn du jmd kennst, der einen Mac Pro 4.1 oder 5.1 hat, kannst du dich damit behelfen, Sierra auf deinen 2008er zu bekommen:
https://www.macuser.de/threads/macos-sierra-auf-dem-classic-mac-pro-tower-cmp.749763/

Ansonsten würde auch die vom Carbon Copy Cloner erstelle Image-Datei einer Mac Pro 5.1 Sierra-Installation helfen, die du auf eine Platte klonen könntest (geht via Netz zu verschicken, wenn man weiß, wie man große Dateien verschickt).
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Mika33
Junior Cutter

01.03.2018, 13:20

Nein, das Ordner Menü oben rechts zeigte nur "No Items". Es muss ein vertrackter Bug für diese Kombination aus FCPX und OS sein. In den Apple Foren gab es auch ein paar User die nie eine Lösung fanden.
Obwohl sehr zurückhaltend mit OS Updates auf meinem Hachintosh (ist jedesmal die Hölle) habe ich den Sprung zu 10.12 (Sierra) gemacht. FCPX 10.3 zeigt nun wieder alle Audio Clips an, der Hackintosh läuft auch schon fast(!) stabil....
Mika33 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ben07
Final Cut Profi

03.03.2018, 10:14

Hmm, das könnten wir mal versuchen, pjw, immerhin haben wir hier auch zwei Urnen-MacPros stehen.

Da wäre aber erst mal die Frage: wie kriege ich da Sierra drauf? Aus dem Store kann ich ja nur High Sierra laden.

Gruß Ben
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
dr.f
Final Cut Director

03.03.2018, 12:48

ben07 hat folgendes geschrieben:
Aus dem Store kann ich ja nur High Sierra laden.

Benutze den Link, den Apple publiziert hat:

Zitat:
Wenn Sie weiterhin Sierra benötigen, gehen Sie folgendermaßen vor:
Verwenden Sie diesen Link, um die Seite von macOS Sierra im App Store zu öffnen: macOS Sierra erhalten.
Zitat-Ende
müsste direkt zu AppStore-> 10.12.6 führen
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ben07
Final Cut Profi

05.03.2018, 11:42

Danke euch!

sg B
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Clip Dauer ändern funktioniert nicht richtig!
Thema -->: Vorschauvideo beim Abspielen unscharf?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge DaVinci Resolve 15: getrackte Maske m... muellerbild Anfängerfragen 3 23.07.2019, 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem LUT aus Resolve zu FCPx - fal... andik2000 Color Correction 1 22.07.2019, 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio wird von FCPX beim Export stark... bendermac Final Cut Pro X 0 18.07.2019, 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3:2 Pulldown in FCPX entfernen? bendermac Final Cut Pro X 5 14.07.2019, 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX Plugin für Color Checker? MaxMoe Final Cut Pro X 1 04.07.2019, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz