Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Frage zu "Ergänzende Inhalte 1.0" täglich neu-inst
Thema -->: Clip Dauer ändern funktioniert nicht richtig!
Autor Deine Nachricht
Keinplan
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2017
Beiträge: 3

Suche Befehl für mehrere Projekte bzw. alles rendern
02.03.2018, 16:00

Guten Tag allerseits!

weiss jemand von Euch, wie ich in FCPX div. Projekte nacheinander bzw. alles rendere?
Bei FCP7 hat Software das ja nach Voreinstellung automatisch erledigt.

Habe das bisher nur so gecheckt, dass ich jeweils in das Projekt wechseln muss, um Rendern manuell zu starten.

Konnte ich erklären, worum es mir geht? Leider hat meine bisherige Suche nach Lösung nicht zum Erfolg geführt.

Vielen Dank!
Keinplan ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7557

Re: Suche Befehl für mehrere Projekte bzw. alles rendern
02.03.2018, 18:14

FCPX rendert alles automatisch nach Inaktivitäts-Zeitvorgabe gemäß der Voreinstellungen (Einstellungen -> Wiedergabe-> Rendern).
Stellst Du das ab, musst Du das Rendern des Projektes manuell starten. Für die Ausgabe selbst ist auch das nicht nötig.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Keinplan
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2017
Beiträge: 3

Re: Suche Befehl für mehrere Projekte bzw. alles rendern
02.03.2018, 18:22

Danke Dir für Deinen Hinweis, Dr. F!

Sofern ich mich nicht täusche, rendert FCPX aber dann nur genau das Projekt was in der TL aktiv ist...
und leider nicht anschließend die anderen, die nicht aktuell in sichtbarer TL sind, die jedoch ebenso gerendet werden sollen.

Any further idea?
Keinplan ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7557

Re: Suche Befehl für mehrere Projekte bzw. alles rendern
02.03.2018, 22:11

Keinplan hat folgendes geschrieben:

Sofern ich mich nicht täusche, rendert FCPX aber dann nur genau das Projekt was in der TL aktiv ist...

was bitte soll es denn sonst tun?
Hat FCP7 mehr als eine TL gleichzeitig gerendert?

Du kannst ja auch nicht nur eine Mediathek offen haben, sondern dutzende mit ebenso so vielen Ereignissen und den dazugehörigen Projekten. Dann soll FCPX das alles und immer wieder rendern?
Ich kann Dir nicht folgen, sorry.

Was genau bezweckst Du?
Und überhaupt - was liegt bei Dir vor: Ausgangscodec, Projektcodec, Zielformat.
Vielleicht klärt sich dann, ob Du ein dauerndes Rendern überhaupt brauchst.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10878

Re: Suche Befehl für mehrere Projekte bzw. alles rendern
02.03.2018, 23:07

Dr.F hat folgendes geschrieben:
Hat FCP7 mehr als eine TL gleichzeitig gerendert?


Ja, hatte es. Man konnte beliebig viele Sequenzen offen haben und heimgehen, wurde alles brav durchgerendert. Nacheinander, nicht gleichzeitig, aber das ist ja egal. fcp x kann das leider nicht - und falls doch, und ich hab‘s nie gefunden: bitte erleuchten. Es gibt Szenarien, wo ich das bitter vermisse.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7557

Re: Suche Befehl für mehrere Projekte bzw. alles rendern
02.03.2018, 23:17

Dr.F hat folgendes geschrieben:
Hat FCP7 mehr als eine TL gleichzeitig gerendert?


Ja, hatte es. Man konnte beliebig viele Sequenzen offen haben und heimgehen, wurde alles brav durchgerendert. Nacheinander, nicht gleichzeitig, aber das ist ja egal. fcp x kann das leider nicht - und falls doch, und ich hab‘s nie gefunden: bitte erleuchten. Es gibt Szenarien, wo ich das bitter vermisse.[/quote]
Ja, wo Du es jetzt sagst..
Hatte nicht AndreasK deswegen was mit mehreren Instanzen von FCPX gemacht?
Auch lange her.


*** Zuletzt nachbearbeitet von dr.f am 03.03.2018, 12:50, insgesamt 1-mal nachbearbeitet ***
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Keinplan
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2017
Beiträge: 3

Re: Suche Befehl für mehrere Projekte bzw. alles rendern
03.03.2018, 01:39

Danke Euch!

Habe mp4 + ProRes 422 Rohmaterial.

Habe mir jetzt so weitergeholfen, dass ich temporär die div. TLs in eine TL kopiert habe, damit sie nacheinander gerendert werden...
Keinplan ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Frage zu "Ergänzende Inhalte 1.0" täglich neu-inst
Thema -->: Clip Dauer ändern funktioniert nicht richtig!

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Mehrere Stunden an einem Stück drehen Rob Hotz Hard- und Software 14 19.05.2019, 00:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Overlay in Optik wie bei Shoppi... Eisbaer79 Final Cut Pro X 1 29.03.2019, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: FCPX: Aktualisieren älterer Projekte ... dr.f FAQ 1 13.03.2019, 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehrere Timelines dr.f Final Cut Pro X 9 10.02.2019, 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere Filme mit Compressor auf Blur... violpeter Compressor & Co. 9 08.01.2019, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz