Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Integrierte Lösung zum Export für Youtube Videos?
Thema -->: Bildformat stimmt nicht mehr auf Bluray
Autor Deine Nachricht
charlinsky
Junior Cutter

PAL & NTSC mit verschiedenen Frameraten zu einem Projekt
17.03.2018, 02:32

Hallo,
habe noch ne weitere Frage zu meinem Ruhestand Hobby.
Hab mir wegen der SloMo und Quali ne FS 700 gegönnt filme mit dem 28 135er von Sony meine Naturaufnahmen in FHD /50fps PAL
Jetzt ne Drohne noch dazu bekommen und filme wegen des flüssigen Ablaufs in NTSC mit 2,7K und 30fps.
Wenn ich diesen Film als eigenständiges Projekt editiere als Proxy - läuft auch gut - dann wieder als Original bereitstelle und dann den fertigen Film zu meinem anderem aus der Sony dazu hänge und als BD ausgebe - klappt dies überhaupt wegen der Format/Frame Unterschied oder was meint ihr dazu????

LG & Dank

Charly
charlinsky ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: PAL & NTSC mit verschiedenen Frameraten zu einem Projekt
17.03.2018, 09:44

Projekt natürlich 1080p wie für die Sony, Phantom auf 25p stellen und rein damit. Die kann keine 50p, aber wenn du nicht durch die Luft rast wie Sau, sind 25p völlig ausreichend. Achten musst du auf den Shutter, für sonnige Tage ND-Filter drauf.

Wichtig ist das gerade Vielfache (50p/25p). Die 2,7k skalieren sich von selber zu HD in der 1080p-Timeline. Und du kannst straffrei noch ein bisschen am Bildausschnitt nachkorrigieren.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Integrierte Lösung zum Export für Youtube Videos?
Thema -->: Bildformat stimmt nicht mehr auf Bluray

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Womit Projekt im Format 39360 x 192 p... Ralf After Effects 6 03.09.2019, 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehrere Stunden an einem Stück drehen Rob Hotz Hard- und Software 14 19.05.2019, 00:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ganzganz altes FCP-X-Projekt in neuer... MovieMaker Final Cut Pro X 11 12.03.2019, 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Export Projekt Andreas2503 Final Cut Pro X 4 24.01.2019, 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verschiedene Auflösungen und Framerat... RSig Final Cut Pro 2 29.12.2018, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz